HTC Desire HD oder iPhone 4

  • Hallo Leute,
    also wie man in der Überschrift lesen kann frage ich euch welches Handy euch lieber wäre. Die technischen Unterschiede der beiden Smartphones sind mir bekannt. Jetzt wollt ich euch mal Fragen, welches Handy ihr habt bzw. welches der beiden euer Favorit?
    Gibts es einen "wahren" Grund ein Apple zu kaufen oder nimmt man doch das HTC wegen der Größe?
    Oder ist es am Ende nur der Unterschied ob man ein Apple bzw. HTC Fan ist?!


  • Oder ist es am Ende nur der Unterschied ob man ein Apple bzw. HTC Fan ist?!


    this, ich hatte sowohl nen iphone 3gs und nun nen htc desire, welches sich nun nicht so krass von den beiden unterscheidet und im endeffekt sind beides sehr gute geräte.


    inb4 flames

  • Okay danke erstmal.


    Also ich hab bis etz ein Samsung S8000...
    Ich werde mir kein Samsung mehr kaufen hatte mit diesem hier ein wenig Pech. Erst ist mir die Klinkenbuchse kaputt gegangen sprich immer Wackelkontakt. Anschließend war noch das Touchdisplay kaputt...


    naja okay letztendlich wirds wohl der Preisunterschied machen. Beim Vertrag sind des glaub ich einmal 20€ und einmal 22,50€ im Monat... die machen des Kraut nimma wirklich fett. =)


    Mfg

  • iPhone 4. <3


    this.

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

  • komplett egal. es gibt für beides genügend pro und genügend contra argumente. ich für meinen teil verabscheue itunes schon zu sehr als das ein iphone eine alternative wär, ausserdem hab ich gern tatsächlich zugriff auf meine daten auf der sd und will zb auch irgndwas aus dem inet saugen können. das notification system is natürlich auch ein punkt, bei dem android zumindest für mich einen riesen vorteil hat.. homescreen und widgets sind für manche leute auch ein segen - ich finds zwar ganz praktisch, aber (zumindest aufm handy, am tablet siehts anders aus) das ist für mich halb so wild am iphone


    allerdings muss man sich zb bei android ein wenig mehr über apps informieren und einen gewissen hausverstand dafür mitbringen um sein system nicht zuzumüllen (ala windows eben). man muss sich auch selbst um backups der daten auf der sd kümmern. wenn du ein freak bist was krasse 3d games auf handys angeht wirst du mit android auch nicht glücklich werden - das handy mag es können, aber es gibt kein infinity blade oder ähnliches für android.


    alles in allem wie gesagt - wenn du mit dem handy arbeiten willst wirst du keinen unterschied merken und mit beiden zufrieden sein.


    //und btw, der empfangsscheiss ist vernachlässigbar, ich kenn einige leute und haben auch einige in der firma mit nem iphone 4 und keiner hatte je probleme...

  • Hätte ich die Wahl würde ich mich für das Iphone entscheiden.


    Das mag vllt auch dran liegen dass ich mein Handy ( Iphone ) für nichts ausser 4 buttons brauche..


    a) telefonieren
    b) whatsapp
    c) spox/sport1 app
    d) facebook app


    da das ganze bei mir so schnell und so einfach wie möglich gehen soll, bin ich mim Iphone absolut zufrieden.


    HTC wär mir dafür zu groß, zu globig, der Display zu groß ( sry but ehrlich gesagt nn bei handy, film schauen tu ich eh nich ), ausserdem rutscht es mir auch immer ziemlich leicht aus der hand ( ka hab beim HTC einfach kein Grip ). Da sind die Kanten beim Iphone von Vorteil.


    Aber sonst ham meine Vorredner eigentlich Recht, im Endeffekt entscheidet der Fanboy-Faktor, da sich beide Geräte ehrlich gesagt nicht viel nehmen.

  • wichtiger (und ärgerlicher) punkt ist, dass android keinen cisco vpn kompatiblen client hat. iphone hat das. (ok, man kann sein handy rooten und dann vpnc nehmen, aber garantie und so scheiss)

    The first microsoft-product that does not suck will be a vacuum-cleaner.

    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. [Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989]



  • HTC wär mir dafür zu groß, zu globig, der Display zu groß ( sry but ehrlich gesagt nn bei handy, film schauen tu ich eh nich ), ausserdem rutscht es mir auch immer ziemlich leicht aus der hand ( ka hab beim HTC einfach kein Grip ). Da sind die Kanten beim Iphone von Vorteil.


    dem stimm ich zu, mir wärs auch zu groß. allerdings gibt es ja, falls du dich für android entscheidest, hunderte alternativen, zB würd ich durchaus noch immer das normale desire, das galaxy s (1/2) oder das nexus s (deine schwierigkeiten sind eher eine extreme ausnahme oder modellbedingt, ich hab kaum von defekten beim galaxy s gehört) empfehlen. wovon ich allerdings abraten würde sind die sony ericsson xperia geräte.

  • Jop Okay,


    also vor und nachteile liegen auf der Hand und den VPN Tunnel brauch ich ja (bis jetzt) noch nicht. Auf meinem Handy spielen will ich auch net so, dafür gibts nen PC!
    Montag bin ich bei meim Handy Futzi und guck mir die Handys mal in Real an so. =)
    Was mich aufbaut, ist das ihr des mit dem Empfang nicht so schlimm seht. Wenn man da andere Foren liest, meint man gerade ein telefonieren ist unmöglich. :cursing:


    Ich schreib dann hier ein wenn ich mich entschieden hab. :thumbup:


    mfg

  • Ich bin zwar (absolut) kein Apple-Fan, aber wenn ich so zusehe wie manche Leute das Handy ( eigentl. Smartphone...) in die Hand nehmen beim Telen... Leute, das issn Handy ( JAJA SMARTPHONE, fick dich ) und keine Seife der einem aus der Hand gleiten könnte wenn man nicht fest genug zupackt! Wenn ich sehe dass 70% der Leute das ... Smartphone komplett mit der Hand umschließt, dann brauchste dich übern Empfang kaum wundern. Auch das Desire ( geiles Teil btw <3 ) bekommt da n schlechteren Empfang.


    /Rechtschreibung
    an:[ ]
    aus [ ]
    Restalkohol also egal [X]

  • Ich bin zwar (absolut) kein Apple-Fan, aber wenn ich so zusehe wie manche Leute das Handy ( eigentl. Smartphone...) in die Hand nehmen beim Telen... Leute, das issn Handy ( JAJA SMARTPHONE, fick dich ) und keine Seife der einem aus der Hand gleiten könnte wenn man nicht fest genug zupackt! Wenn ich sehe dass 70% der Leute das ... Smartphone komplett mit der Hand umschließt, dann brauchste dich übern Empfang kaum wundern. Auch das Desire ( geiles Teil btw <3 ) bekommt da n schlechteren Empfang.


    /Rechtschreibung
    an:[ ]
    aus [ ]
    Restalkohol also egal [X]


    true story bro

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

  • Beim iPhone Kauf sowieso erst auf das nun kommende iPhone 5 warten.


    Hmm ich kann aber ab Montag vertrag verlängern und so.


    Wer bis jetzt daran geglaubt hat, dass das Apple iPhone 5 doch noch im Sommer auf den Markt kommt und die Vorabinformationen lediglich als Finte Apples geplant waren, der dürfte sich angesichts der neuesten Details noch einmal überlegen, nicht doch daran zu glauben, dass Apple das iPhone 5 wirklich erst im September 2011 auf den [...]


    http://www.itouch-magazine.eu/iphone-5

  • 10.6. ist WWDC so lange würde ich persönlich warten, dann ist das rum spekulieren nämlich vorbei.

    uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I