Beiträge von Odio

    Und danke Odio, wie gesagt, ich war schon in SF und LA, weil mein Onkel dort wohnt und ist auf alle Fälle sehr sehenswert - Aber wie gesagt, man muss auch offen für Neues sein. :) Marin County hört sich schonmal sehr gut an - Warst du schon da? Wenn ja, wie sieht's da mit der Umgebung aus? Ein paar Touren ins Land sollten ja auch machbar sein.


    Wie gesagt, ich werde dort Englisch und Deutsch an Schulen "unterrichten" und studiere Englisch und Geschichte momentan. Da ich nicht an ner Uni im Ausland bin sondern in 'ner Schule ist quasi das einzige Geld, was ich blechen muss, das zum "Überleben". Soweit ich zumindest bisher informiert bin, denn die Frage kam schon öfters auf und wurde bisher nie weiter ausgeführt als: "Sie müssen einfach nur über die Runden kommen, der Rest ist dann geregelt."


    joa, hab in tiburon gewohnt. ist halt ein schläferkaff für sf und oakland ;) aber wenn gerne segelst ... :love::love: weggehen musst halt über die bucht, aber hey ... um 6 auf die erste fähre nach hause hat auch was... :D


    definiere "schule", bist du in ner highschool am kinder ärgern, oder an einer uni? (wenn in sf wohnst, die ucsf hat nur ne medizinische fakultät ;) )

    fehlt die angabe was du studierst, wer deine studiengebühren im ausland zahlt etc etc.


    wenn du angst hast vor bösen jungs, in (und um) LA wohnen ~20mio leute. da wirst auch ein paar finden, die dir dein portemonnaie klauen wollen. SF ist ziemlich gechillt und marin county wirklich schön ;)

    über die seite oder jdownloader. jdownloader funktionieren ca. 15-20% der links, die auf dem hoster online sind nicht via real-debrid. und über die seite hab ich halt gefühlt 50% "internal server error: code 315308571309873974510298740198 please report this to an administrator". was dann richtig aufn sack geht.


    wenn selbst free accounts schneller sind als real-debrid ist halt schon die frage was das überhaupt soll... und ja, ich hatte auch probs mit "grossen" hostern wie uploaded, fileserve und co.

    hab nen real-debrid account (1 monat, wird dabei bleiben...) omfg ist der dienst scheisse.


    unabhängig von der tageszeit pimmelt der download zwischen 200kBps und 1.1MBps, von den hostern, die angeblich unterstützt werden funktionieren verschiedenste nicht (internal server error bla bla bla), oder das runtergeladene file ist 1KB gross, der link über den originalhoster funktioniert aber perfekt. nur um mal ein paar der probleme zu nennen, mit denen ich mich rumärger...


    habt ihr vergleichbare erfahrungen gemacht? oder funktioniert das bei euch problemlos? falls ja, hat jemand vorschläge was ich anderst machen könnte?

    meine stichprobe von ca. 8 grakas lässt ganz klar den wissenschaftlich fundierten schluss zu, dass amd müll ist. war bisher das erste und einzige mal, dass ich mit einer graka probs hatte und das war ne amd.


    QED!

    joa, das wichtigste wurde schon gesagt. als "system" wirst das ding kaum los. wenn dann als einzelkomponenten, ssd, hdd, graka werden wohl einzel verkauft mehr abwerfen (wenn alles los wirst). cpu von amd will kein schwein. :)

    derzeit ja. ist halt der einzige ort, wo ich wirklich auf meine ganze db zugriff haben möchte. ansonsten tuts der mp3 player/handy/memory stick auch.


    prob dabei ist, wenn das von aussen zugänglich ist (mehreren leuten), wirds interessant von der rechtlichen seite aus (dann stelle ich musik im grossen stil zum download zur verfügung).

    Das Problem an Rapidshare ist allerdings das die Links immer relative schnell tot sind man bekommt zwar fasr alles was man sucht aber als Uploader suckt es schon


    Wird in Zukunft aber wohl nicht mehr vermeidbar sein


    serienjunkies links sind nach jahren noch online ... ^^ wenn du die in nem blog/forum unprotected postest sind sie natürlich innert kürzester zeit offline :)

    joa, vorerst. dann kommts wieder und wieder und wieder unter neuem namen, bis es durch ist.


    ist so in etwa wie in meiner ehm. wohngemeinde, als die die sackgebühr einführen wollten. im 5. anlauf hats geklappt (davor 4x durch referendum verworfen)... demokratie in perfektion.

    wie gesagt, ich probiers aus. 10mb/s müssens nicht sein, aber wenn ich halt mit 1-5 rumgammel, dann suckt das schon ziemlich. hab mich daran gewöhnt, dass meine hd serien runtergeladen sind wenn ich vom klo zurück komme :P


    joa, in schweden steht glaub einer bzw wird ein verteilter gemanagt. schlussendlich sind die aber auch von der icann abhängig und die sitzen nunmal am falschen ort (ganz abgesehen davon, dass die icann abhängig ist von der us regierung). ich finde es halt zum kotzen, dass ein weltweites system einer einzigen nationalen gesetzgebung ausgeliefert ist.

    ich werde mir heute abend wohl mal real-debrid anschauen. wenns funktioniert und die bandbreite stimmt um so besser.


    das traurige ist ja, dass sopa/pipa genau auf so unternehmen wie rapidshare abzielt. d.h. unternehmen, die sich was überlegt haben und z.b. einen gerichtsstand angeben. d.h. wenn dann die verantwortlichen nicht in einer nacht und nebel aktion entführt werden, müsste das DOJ in zug gegen rs klagen.


    /vote dns root server in der schweiz und schweden. schon nur weil die amis die länder nicht unterscheiden können.

    wie geil das immer ist, als würde das IRGENDWAS ändern, geht man halt zu einem anderem hoster, gibt 1000e und für jeden einzelnen den sie erwischen tauchen 20 neue auf - was erhoffen sie sich durch diese einzelaktionen?


    Odio bei relativ offensichtlich zumindest in grauzonen bereich bewegende angelegenheiten ist sowas wie ein lifetime pass aber auch relativ dumm..


    naja, verglichen mit monatsabos hab ich den "lifetime" pass schon längst raus. von daher hat sichs gelohnt. (lifetime = ~2 jahre mit nem jahrespass als ich es gekauft hab)


    das problem ist, jedes mal wenn ein "standard" stirbt gibts 1000 andere, die die lücke füllen wollen. und dann hast du 2-5 seiten (dokus, serien, noch mehr serien und vllt mal nen film) die alle einen anderen hoster bevorzugen, du aber von allen gerne mal ne serie oder sonstwas ziehst. war schon so, als rapidshare diese komplett behinderte upload regel einführte.


    ich bin ein fauler user ... ich will möglichst ohne durch reifen springen mit 10mb/s meinen kram ziehen und aufm tv gucken.


    PS: nach dem hier gültigen gesetz, dem einzigen für mich relevanten gesetz (!!), ist download von musik und film keine grauzone oder irgendwas. es ist legal. egal wie oft irgendwelche musikspastianwälte versuchen das gegenteil zu behaupten. :)

    filesonic ist nun ein "personal online backup service". -> zum glück hab ich seit knapp 2 jahren nen lifetime pass. oh wait ... :cursing:


    ich bin ja immer mehr der meinung, man müsste die USA befreien. auf äusserst amerikanische art und weise.

    ja, richtig. aber man MUSS nicht in der champions league spielen um der beste in der regionalliga zu sein. die besten gilden werden natürlich belohnt mit den firstkills, darauf wird auch jeder sehen. aber trotzdem sollte es eine möglichkeit geben gegen "seinesgleichen" zu kämpfen - wie in jedem sport.


    naja, aber jeder 6-12 jährige wird dir sagen, dass er irgendwann bei ManU, Real oder was weiss ich spielen will. und irgendwann, so mit 15 oder 16 kommt die erkenntnis, dass es wohl nicht reichen wird für profi, man studiert (oder lernt nen beruf), trainiert 2x und spielt mit kollegen irgendwo in einer regional-gümmelliga, aber hat spass beim bier danach (oder im notfall mit gerissenen bändern). das spielen an sich hat da aber den grösseren stellenwert, als das resultat...


    genau das gibts in wow auch. immer mehr der alten "hardcore" garde findet sich im rl mit neuen herausforderungen (irgendwann ist auch das langzeitstudium zu ende! und realistisch konnten in classic nur studenten und arbeitslose "hardcore" spielen, das farmen der flasks war ja schon ein vollzeitjob. das war vor 6? jahren...). der fokus geht hin zu "mit kollegen 2-3x pro woche bissl spielen" anstatt mit leuten die man nicht mag 40++ stunden pro woche zu investieren.


    und wie im sport ists bei wow halt auch so, es braucht einen "grund" aufzuhören. im sport sind das meistens so tiefpunkte wie abstieg in ne tiefere liga oder das verpassen vom aufstieg etc. im spiel die erkenntnis, dass der aufwand einfach nicht mehr reicht um ganz vorne dabei zu sein. ;)

    das einzige positive an weihnachten ist das essen: lachs-birnen sablés, basilikum-erbsen suppe, salat, irgendwas leckeres mit fisch, rindsfilet mit morchelsauce und als dessert schokokuchen der in der mitte noch weich ist :love:

    also weißt keiner welchen sockel ich da habe?


    wie soll man das auf deinem bild erkennen? das ist in etwa so aussagekräftig wie das bild eines motorblocks und fragen wie gross der tank ist.


    sag halt mal was für ein pc das ist ("kein aldi pc" schränkt die auswahl nicht wirklich ein)


    edit: nach deinen antworten frage ich mich, ob dein kein-aldi-pc die operation überleben wird... ist dein jetztiger kühler defekt? ist der lüfter defekt? oder willst dir einfach mal nen neuen kühler kaufen weil das gerade in mode ist?