• Zarbor, Freya zeug bei den Schurken war die StunRota fürn Water Spirit um den Charge abzubrechen.


    A = Kidney Shot Schurke 1
    B = Kidney Shot Schurke 2
    R = Diminish Return Cooldown resetten durch Stun mit Vanish+Cheap Shot.
    war halt damals bevor die aufm selben DR timer saßen.



    haben allerdings auch damals nur die Schurken gerafft, hat trotzdem n Scheiß gebracht.
    mfg "MEIN Felguard charged doch niemals" und "Shadowfury hat den niemals erwischt" :ulol:


    wovon du alles screens aufhebst ...

  • Steht halt leider auch viel wahres über den Content drin in ihrem Post, bzgl. Massenraids mit 7-8 Gruppen und so, schön dass sowas mit Organisation und so klappt, aber ich persönlich finde das das nicht mehr normales Raiden ist, sondern einfach nur ne Kuh melken bis sie krepiert.
    Und naja was die anderen Gilden wie z.B. Blood Legion gemacht haben ist halt auch krankhaft, Weihnachten komplett durch geraidet.


    Naja wers braucht :D

  • Alle noch aktiv spielenden Leute die ich kenne spielen drei mal die Woche 10er HC, bekommen die gleichen Items und zocken unter "Kollegen". Entspannter kanns kaum werden.

    I don't hate people. I just feel better when they aren't around.

  • gut, dass es bei dem ganzen um items geht..


    kA, hab mir das schon länger gedacht, dass das früher oder später komplett ausufern wird, obwohls ja eigentlich eh schon seit mindestens ulduar so is (viel länger als 24h am tag raiden geht halt nimmer). blizzards versuche mit den guten try- oder zeitbegrenzungen haben auch eher das gegenteil bewirkt - dann musste halt jeder twinks voll ausrüsten und damit abgehen, fertig.


    wird bei sw:tor (und mmo x, y und z) allerdings auch nicht anders sein, wenn es sich wirklich so halbwegs durchsetzen sollte - man kann eben noch so gut sein und man wird nicht mit 5h raiden am tag (was bei 7d die woche eh schon ziemlich krass ist, wenn man sichs überlegt.) gegen jemanden der 20h raidet ankommen. aber eine wirkliche lösung für das problem gibts halt nicht wirklich - was mir vl einfällt wäre ein system, dass mehrere rankings zulässt - einfach das wow intern eine hall of fame eingerichtet wird für ein paar verschiedene stufen pro tier, eine ohne zeitbegrenzung, eine mit 8h am tag begrenzung, eine mit 20h in der woche begrenzung oder ähnliches.


    wie man dann technisch dafür sorgt, dass die spieler nicht mit 20 chars spielen ist eine andere frage.. aber ich denk accountmäßig diese begrenzung einzuführen würde schon reichen - so wichtig wären die anderen rankings dann eh nicht, geht ja nur darum ein faires race zu gestalten für alle in der gleichen "liga" (was zeit betrifft.)

  • Ich finde das System so wie es jetzt ist gut... wie Neko schon gesagt hat, man kann auch mit wenig raiden jetzt an die Highend Items kommen bzw. den Content sehen. Das "Rennen", wer nun erster ist gibt es allerdings trotzdem noch und es würde nie eine Gilde die 3x die Woche raidet oben stehen (Denn darum geht es ja schließlich beim progressraiden, wie ich bereits schon letztens hier irgendwo geschrieben habe: "Items sind das Mittel zum Zweck.") Begrenzungen aka sowas wie Try oder Zeitbegrenzungen finde ich nicht so gut, da es manchmal halt gut läuft und man gerne weiter tryen würde da man den Kill quasi schon vor Augen hat und es manchmal halt nicht so toll läuft. In beiden Fällen ist es dann ziemlich demotivierend, wenn man es diese Woche einfach nichtmehr schaffen kann. Noch dazu ist ab einem bestimmten Level Zeit > Skill (natürlich würde Gluraks Gilde nie World First sein, auch wenn sie 24/7 raiden würden). Noch dazu halt viel RNG in Encountern. Wenn man mal viel Pech hat, ja, sowas kann auch entscheidend sein, kann man das durch investierte Zeit nichtmehr rausholen.


    Aber das ist doch bei jedem Sport/Spiel so. Man muss eben viel Zeit investieren, wenn man den zu Besten gehören möchte. Ob das nun Esport oder realer Sport ist.

  • Stimmt, es ist ja schon lange niicht mehr so, dass nur Hardcore Raider Lila items sehen durften wie es damals zu CLassic und zum Teil BC war, wo ein Casual Sunwell von innen gesehen hat. Heute können auch Casuals gute mitmischen. Heute twink ich mir Am Mittwoch nen Dk, weil man merkt dass man für DS hc bei bestimmten Bossen einen DK tank brauch, und schwupdiwup, 1 woche später steht der full epic im raid, damals undenkbar

  • Wenn Blizzard das Class Stakking wirklich interessieren würde und es Ihnen ein Dorn im Auge wäre, dann wäre es sicher ein leichtes für einen Raid eine Klassenbegrenzung einzufühen. Jede Klasse dürfte z.B. nur 3x in einem 25er Raid vertreten sein und nur 2x eine gleiche Skillung (auf einen Three fokussiert) haben. Stakking wäre somit nicht mehr möglich und man könnte es sich auch nicht mehr leisten die derzeit völlig hinterherhinkende Klasse (Schamane oder so ;) ) einfach rauszulassen. Natürlich müssten die Encounter dann auch so durchdacht getuned sein, dass sie mit der richtigen Taktik zu legen sind.


    Was den Zeitaufwand angeht, da kann man sicher nix gegen machen. Und im Grunde wäre das ja auch falsch. Wenn ich für ein Spiel monatlich zahlen muss, dann will ich damit auch spielen. Und zwar so lange und so oft wie ich will.


    Was die Asiaten angeht, da glaube ich, dass die guten Spieler in populären Games auch gut davon leben können bzw. ganz gut Geld damit verdienen können. In Europa und speziell in Deutschland und Finnland kann ich mir das nicht vorstellen. Wenn mir iein Sponsor ein PC hinstellt ne Maus, Tastatur oder Headset schenkt, dann is das zwar schön, leben kann man davon dann aber nicht.

  • es heißt tree nicht three

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

  • Das Class Stakking ist schon schlimm :(

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • es gäbe eine viel einfachere möglichkeit, class stacking zu verhindern... einfach wieder die buffs/debuffs aufteilen, die jede klasse/specc dem raid bringen kann... ist klar dass man 8 mages 8 rogues einpacken kann, wenn die anderen 9 spieler alle fehlenden dmg buffs bringen können. wenn man jede/fast jede klasse wieder nützlich/notwendig für den raid macht, verhindert man class stacking bis zu einem gewissen grad.


    und dann kann man dementsprechend im 10er die bosse etwas nerfen, um die fehlenden stats auszugleichen.


    wird aber leider nie wieder so sein, weil blizzard das spiel nicht für die top100 gilden designed und mitlerweile eh 90% aller gilden 10er raiden.

  • Nur die Asiaten können davon leben, sonst keiner. In China hat ein starcraft Gamer 2 mio fans, hier ein popstar. Europa ist einfach in dieser hinsicht nicht besonders in die Richtung orientiert und ich glaube auch nicht dass sich daran viel ändern wird. Ich fänds auch gut mit dem Class stakking, dass man spine nicht mit 9 legendary arcane mages legt.

  • gut, dass es bei dem ganzen um items geht...


    Gut, dass es bei 10er mehr um den "familiären" Weg geht, wie man raidet. Auch ist die Charentwicklung in WoW eines der zentralsten Themen und da gehören Items mit dazu. Im BIS Gear rumzulaufen fühlt einfach gut :3


    PS: Und im 10er muss ich net 15 Vollidioten die inner World 50 Rank GIlde so rumpimmeln mitziehen, hat schon genug abgefuckt im 25er. :thumbup:

    I don't hate people. I just feel better when they aren't around.


  • Aber das ist doch bei jedem Sport/Spiel so. Man muss eben viel Zeit investieren, wenn man den zu Besten gehören möchte. Ob das nun Esport oder realer Sport ist.


    ja, richtig. aber man MUSS nicht in der champions league spielen um der beste in der regionalliga zu sein. die besten gilden werden natürlich belohnt mit den firstkills, darauf wird auch jeder sehen. aber trotzdem sollte es eine möglichkeit geben gegen "seinesgleichen" zu kämpfen - wie in jedem sport.

  • ja, richtig. aber man MUSS nicht in der champions league spielen um der beste in der regionalliga zu sein. die besten gilden werden natürlich belohnt mit den firstkills, darauf wird auch jeder sehen. aber trotzdem sollte es eine möglichkeit geben gegen "seinesgleichen" zu kämpfen - wie in jedem sport.


    naja, aber jeder 6-12 jährige wird dir sagen, dass er irgendwann bei ManU, Real oder was weiss ich spielen will. und irgendwann, so mit 15 oder 16 kommt die erkenntnis, dass es wohl nicht reichen wird für profi, man studiert (oder lernt nen beruf), trainiert 2x und spielt mit kollegen irgendwo in einer regional-gümmelliga, aber hat spass beim bier danach (oder im notfall mit gerissenen bändern). das spielen an sich hat da aber den grösseren stellenwert, als das resultat...


    genau das gibts in wow auch. immer mehr der alten "hardcore" garde findet sich im rl mit neuen herausforderungen (irgendwann ist auch das langzeitstudium zu ende! und realistisch konnten in classic nur studenten und arbeitslose "hardcore" spielen, das farmen der flasks war ja schon ein vollzeitjob. das war vor 6? jahren...). der fokus geht hin zu "mit kollegen 2-3x pro woche bissl spielen" anstatt mit leuten die man nicht mag 40++ stunden pro woche zu investieren.


    und wie im sport ists bei wow halt auch so, es braucht einen "grund" aufzuhören. im sport sind das meistens so tiefpunkte wie abstieg in ne tiefere liga oder das verpassen vom aufstieg etc. im spiel die erkenntnis, dass der aufwand einfach nicht mehr reicht um ganz vorne dabei zu sein. ;)

    The first microsoft-product that does not suck will be a vacuum-cleaner.

    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. [Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989]