Altaaaa - Iphone 4G

  • ja hahah


    da kann ich auf meinen 1500 freiminuten 1000 freisms 5gb vertrag für lau stolz sein xD
    AUT>GER!

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


  • flash braucht man für derzeit die meisten browsergames und videos, auch komplette seiten und einzelne animationen basieren auf flash. solange nicht klar ist wer den krieg zwischen vp8 und h264 gewinnt würd ich nicht damit rechnen, dass sich das groß ändern wird - oder ist youtube bereits KOMPLETT auf h264 verfügbar?

  • Also ich finde das Teil sieht schon verdammt geil aus muss man einfach sagen, aber ich frage mich wer solch überzogene Preise bezahlt, noch wo die Hardware schlechter ist als in Handys die um die 300€ kosten :( Und dann erzählt der Heini da was von Sachen die total neu wären, die es schon 2006 in Handys gab :( Fürn Preis von rund um 500€ würd ich sagen ok, aber nicht für 1100€ dafür bekomme ich nen nagelneuen PC der alles derzeitige flüssig spielen kann oder knapp 4 andere Handys mit besserer Hardware :) Das einzige was kein anderer hat ist der extrem gut gefüllte Appstore :)

    Schurke: "Mana? Was is das denn? Das blaue Gedöns da unter deinem Leben oder was?!"
    Priester: "Ja, das blaue.. ich hab gehört wenn man richtig Scheisse spielt wirds gelb!"

  • Diese ständigen Diskussionen, wie gut oder schlecht doch Apple und seine Produkte seien...
    Entweder man sieht seine Vorstellungen durch die Produkte erfüllt und lebt mit den "Nachteilen" oder man lässt es bleiben und nimmt eine, von vielen vorhandenen, Alternativen.


    Selbiges gilt für das iPhone.
    Wenn man überlegt wie lange Apple auf dem Mobil-Telefon-Markt tätig ist, dann finde ich die Produkte und deren Fortschritte sehr gut.


    Es geht peu à peu weiter, subjektiv betrachtet sind die Schritte vielleicht klein, dafür aber immer wieder sehr funktionell.


    Das Copy & Paste fand ich sehr schön umgesetzt. So einfach habe ich es bis Dato selber noch bei keinem anderen Handy erlebt.
    Das durchsuchen des Adressbuches oder der Internetseiten; noch nie so flüssig und schön gesehen. Damit macht es mir sogar "Spaß" auf dem kleinen Display mal das Internet zu durchforsten.
    Der Workflow, sofern man bei einem Handy von Workflow reden darf, oder vielleicht besser ausgedrückt die Software ist hervorragend.


    Und das sind Dinge die man eben nicht in GHZ RAM MegaPixel oder sonstigen Einheiten bemessen kann, sondern die man "erleben" muss.


    Ob das den Preis rechtfertigt, muss eben jeder für sich selbst entscheiden.
    Genauso wie jeder für sich selbst entscheiden muss ob er nen SLK oder nen Polo fahren will und ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist.


    cheers

    uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I


  • Heißt das, ich kann nicht alle Videos auf Youtube damit schauen? Es gibt doch sogar ne Youtube-App, also wo ist das Problem? Srsly kP.


    Browsergames gehen nicht? Naja, finde ich sowieso nicht so wichtig, da man ja genug Games aufm iPhone hat. Außerdem, wie sollen die Browser-Games ohne Tastatur gesteuert werden?


    Infos plx.


    es gibt auch andere videoportale als youtube.. aber sry, wusste nicht, dass du hier einfach nur apples no-flash politik rechtfertigen willst, dann hätt ich garnicht geantwortet.

  • Das gute alte Thema Flash...Steve Jobs hat ja vor einiger Zeit mal einen offenen Brief an Adobe geschickt in dem er die Nachteile erleutert und sich auch in gewisser Weise rechtfertig. Sollte das alles der Warheit entsprechen verstehe ich das ganze auch ein wenig. Sicherlich ist man ohne Flash ein wenig kurz gebunden was das Surfen angeht, aber es geht ja mittlerweile vieles in Richtung HTML5. Ich bin auf jedenfall bisher sehr zu frieden mit dem iPhone und musste noch nicht viele Einschnitte in meinem Surverhalten machen wenn ich mit dem iPhone online bin.


    So zum eigentlichen Thema iPhone 4


    Nüchtern betrachtet gibt es nicht wirklich irgendetwas Marktbrechendes was es sonst noch nicht gab. Allerdings muss man einfach zugeben das das Ding einfach geil aussieht. Die Neuerungen sind trotzdem clever und schön gewählt. Multitasking wird zwar den Akku noch weiter in die Knie zwingen, da sie ihn aber eh vergrößert haben wird wohl von der Akkulaufzeit alles beim alten bleiben. Die HD Cam und das LED-Blitzlicht sind endlich mal was richtig gutes. Ich kenn es nur zu gut wenn man mal am Abend ein foto schießen will und man einfach nichts drauf sieht. Ob sich die "Web-Cam" so durchsetzen wird wage ich noch zu bezweifeln da man eh ein Wi-Fi Netz braucht da das 3g die Datenmenge nicht stemmen kann. Ansonsten bin ich ziemlich gespannt auf die neue Auflösung die sicher auch nochmal einiges an Schärfe abgibt.
    Alles in allem auf jedenfall ein Handy das man gerne haben will. Da ich von meinem 3G so begeistert bin werd ich wohl um den Kauf nicht herumkommen, allerdings (und das muss erwähnt sein) nicht für 1100 Euro in der Standart 16Gb Version. Für die Kohle bekommt man mittlerweil schon nen richtig schönen Mittelklasse PC. Handyvertrag hin oder her. Über die 2 Jahre gesehen kommt man sicher auch auf seine 1,2-1,3k und die sind es einfach nicht wert. Ich denke das beste ist es sich noch ein wenig zu gedulden bis der erste "hype" vorbei ist und sich dann mal die Preise und Verträge anschauen. 700-900 Euro sind gerechtfertigt (da der Apfel drauf ist) jedoch keine 1,1k.




    Rev

  • apple war noch nie bekannt dafür über die zeit die preise zu senken also träum schön weiter :D (höchstens wenn des 5g rauskommt)


    was videotelefonie anbelangt sagten sie das sie sich mit den netzbetreibern erst auf einen standard einigen müssen
    früher oder später wird es "locker" über umts gehen

  • 90% Der leute haben keine Ahnung was Flash ist, brauchen es auch dementsprechend kaum und kaufen sich ein Iphone , und die restlichen 10% sind die Nerds dies auch wirklich brauchen und benutzen, sich dementsprechend, gerechtfertigt, für andre Handys entscheiden..
    und jetzt macht mal n Punkt diese ewige MIMIMI da geht aber kein Flash geht sowas von aufn Sack!
    Zum Rest: 100% /sign Zordon!


  • So zum eigentlichen Thema iPhone 4


    Nüchtern betrachtet gibt es nicht wirklich irgendetwas Marktbrechendes was es sonst noch nicht gab. Allerdings muss man einfach zugeben das das Ding einfach geil aussieht. Die Neuerungen sind trotzdem clever und schön gewählt. Multitasking wird zwar den Akku noch weiter in die Knie zwingen, da sie ihn aber eh vergrößert haben wird wohl von der Akkulaufzeit alles beim alten bleiben. Die HD Cam und das LED-Blitzlicht sind endlich mal was richtig gutes. Ich kenn es nur zu gut wenn man mal am Abend ein foto schießen will und man einfach nichts drauf sieht. Ob sich die "Web-Cam" so durchsetzen wird wage ich noch zu bezweifeln da man eh ein Wi-Fi Netz braucht da das 3g die Datenmenge nicht stemmen kann. Ansonsten bin ich ziemlich gespannt auf die neue Auflösung die sicher auch nochmal einiges an Schärfe abgibt.
    Alles in allem auf jedenfall ein Handy das man gerne haben will. Da ich von meinem 3G so begeistert bin werd ich wohl um den Kauf nicht herumkommen, allerdings (und das muss erwähnt sein) nicht für 1100 Euro in der Standart 16Gb Version. Für die Kohle bekommt man mittlerweil schon nen richtig schönen Mittelklasse PC. Handyvertrag hin oder her. Über die 2 Jahre gesehen kommt man sicher auch auf seine 1,2-1,3k und die sind es einfach nicht wert. Ich denke das beste ist es sich noch ein wenig zu gedulden bis der erste "hype" vorbei ist und sich dann mal die Preise und Verträge anschauen. 700-900 Euro sind gerechtfertigt (da der Apfel drauf ist) jedoch keine 1,1k.


    Nüchtern betrachtet kriegt man für 500€ Aufpreis gegenüber dem 3gs eine Cam mit bisschen besserer Auflösung mit LED-Blitzlicht (das dir abends genauso wenig bringen wird, trust me.), eine Webcam, einen bisschen stärkeren Akku, eine bisschen bessere CPU, ein höher auflösendes Display und ein neues Design (was wirklich sehr geil aussieht). nicht mehr und nicht weniger. Ich find das iPhone an sich, wenn man sich nicht mit Technik auskennt oder sich nicht weiter mit dem Handy beschäftigen will, extrem geil - aber mir kann absolut niemand erzählen, dass er 500€ (also ein komplettes Handy mit den gleichen Eigenschaften und mittlerweile ziemlich gleichwertiger Bedienung) drauf zahlt NUR wegen diesen 4, 5 Features (gegenüber dem 3GS wie gesagt). Das ist absolut reine Prestige-Sache und hat nichts mehr mit dem Können des Telefons an sich zu tun. Und klar muss das jeder für sich selbst entscheiden ob es ihm das wert ist - ich lauf ja auch lieber in teuren Band-Merch rum als in hässlichen 2nd Hand Klamotten und mit einer Wildlederjacke statt ner billigen irgendwas Jacke - auch wenn sie den gleichen Zweck erfüllen. Aber der Vergleich SLK / Polo hinkt gewaltig. Das ist eher ein ilvl 200 epic ggn ilvl 230 rare mit gleichwertigen Stats - aka hauptsache epic! Also wenn ich mir ein iPhone kaufen würde aufgrund der Bedienung und der Apps, dann nach wie vor das 3GS.

  • meine meinung zum iphone 4: apple produkt. perfekt designt. teuer. WANNA HAVE! :D


    schlussendlich muss ich mir dann anschauen wie das pricing hier ist. fakt ist, dass sie mit der verion einige der grössten negativpunkte des iphones beseitigt haben. und das 3gs war schon ein ausgereiftes und gutes produkt.


    warum ein iphone und nicht ein anderes smartphone? wie in dem thread schon 1000000000x erwähnt: appstore. gibt halt sau viele coole apps, die ich gerne hätte. z.b. öv fahrplan mit gps integration, und nicht irgendein hack, sondern von der bahn selbst. ist schon sau n1 ^^ (das mensa app ist auch sehr mächtig hab ich gestern gesehen... :wacko: )

    The first microsoft-product that does not suck will be a vacuum-cleaner.

    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. [Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989]


  • 99% aller gescheiten apps gibts inzwischen auch auf android. auch dein app von der bahn selbst
    weiß garnich warum der appstore als must-have dargestellt wird. der großteil davon is einfach nur sinnlose spielerei und jedes brauchbare gibts auch auf android bzw dauert es aufgrund der vielen entwickler nich lange