Gewichtsprobleme!

  • Abend,


    da ich finde dass ich zu fett geworden bin (77kg bei 1,71 - 17, männlich) wollte ich gerne 10 kg abnehmen. Meine Frage wäre nun, wie ich das am effektivsten bewerkstellige. Bin nicht der sportlichste, als Sport kommt also nur Joggen, Fahhradfahren und Schwimmen oder so in Frage. Was ich mir jetzt vorgestellt habe ist
    1) weniger essen (1000kcal/tag)
    2) 2-3 mal die Woche laufen gehen
    3) noch bisschen mehr Fahhradfahren (fahre jeden Tag etwa 2,5km zur Schule und wieder zurück - wollte das noch um 5km täglich erhöhen)
    4) Viel Wasser trinken


    Vielleicht hat hier ja schon jemand Erfahrung auf diesem Gebiet... also nur her mit den Sport -und Ernährungstipps!


    MFG :)

  • auf jeden viel Wasser trinken! 2 Liter Wasser = ~30min joggen! alles was drüber ist bringt nichts! d.h. 10l sind nicht gesünder (sogar sehr ungesund^^) bzw. besser!
    e: kauf dir einen Sandsack und schlag solange drauf ein bis du nicht mehr kannst! (hilft auch um die 2 Liter Wasser zu packen, weil das kann an manchen Tagen schon schwer werden^^)

    Zitat

    It was my imagination, and in my mind, I believed it. Even now, I believe it.

    Scary POV footage of an ice climbing fall

    Einmal editiert, zuletzt von Boblol ()

  • Wenn du auf einmal auf 1000kcal runtergehst, schießt du dir deinen Stoffwechsel ab und du wirst eher zunehmen da dein Körper auf Sparflamme fahrt. Lass das mal lieber sein.


    Du solltest dir deinen Grundumsatz berechnen lassen (gibt genug online Rechner, immer 2-3 befragen und Durchschnitt nehmen)
    Um gesund abzunehmen solltest du nur 500kcal im Minus sein da dein Körper sonst nicht das Fett sondern die Muskeln als Energielieferant benutzt.


    Wie die vorredner schon geschrieben haben, solttest du wenn du deine Ernährung nicht radikal ändern willst, Säfte (auch Apfelsaft und so schrott) zu verzichten, mal die Nachspeiße ausfallen lassen usw...
    Solltest du aber eine extreme Variante ausprobieren wollen, würd ich dir die Anabole Diät / Ketogene Diät anraten. Dein tägliches Essen sollte dann aus 35% Eiweiß 60% Fett und 5% Kohlenhydrate bestehen.
    Bei Interesse steh ich hierbei gerne für mehr Infos zur Verfügung.


    Zusätzlich würde ein kleines Krafttraining deine Muskel beim abnehmen schützen (wirkt anabol) und deine Fettverbrennung beschleunigen da der sogenannte Nachbrenn Effekt nach schweren übungen einsetzt.
    Klimmzüge, Liegestützen, Dips stellen hier die einfachsten Eigenkörpergewicht Übungen da die man eigentlich Überall absolvieren kann.


    @bob ich trinke 4-6L Täglich bei gewissen Vorraussetzungen (Training / Ernährung) ist das ein muss :P

    I am Death Knight - You embody evil in the world of Azeroth. You wield great power, and perhaps that power can be used for redemption.

  • @bob ich trinke 4-6L Täglich bei gewissen Vorraussetzungen (Training / Ernährung) ist das ein muss :P

    yo 2l sind ja auch für normal gemeint, also ohne training etc.

    Zitat

    It was my imagination, and in my mind, I believed it. Even now, I believe it.

    Scary POV footage of an ice climbing fall

  • die wichtigsten sachen wurden bereits erwähnt, z.b. auf süssgetränke aller art verzichten. der alkverzicht ist hart, speziell auf bier solltest aber verzichten. ein bier hat den nährwert von ner kleinen mahlzeit (wenn an einem abend mal 4-5 bier kippst kannst dir vorstellen wieviel du dafür hättest essen können/müssen).


    was sich für mich bewährt hat (bin ziemlicher sportmuffel):
    - 2x pro woche ausdauersport (bei mir ist das 90min radfahren im gym, schaue dabei nen film ^^)
    - 1-2x pro woche leichtes workout im gym


    beim essen (eine woche lang ist die umstellung ziemlich böse):
    - zum frühstück kein weissbrot
    - am mittag auf die sättigungsbeilage (pasta, reis, kartoffeln) verzichten zugunsten von gemüse
    - am abend nur was kleines essen, damit kein "heisshunger anfall" kommt (ein yoghurt mit früchten, ein salat, ...)
    - wenn dazwischen hunger aufkommt -> eine frucht. auf keinen fall junkfood.


    da du aber erst 17 bist sollte es reichen, wenn du auf weissbrot und burger verzichtest, unter der voraussetzung dass du bisschen sport machst.


    zum sportteil gibt es noch ein wichtiger punkt: hol dir hilfe. lass dir z.b. von deinem sportlehrer helfen beim ausarbeiten von einem realistischen trainingsplan. da du gute 10kg zu viel hast nehme ich an, dass deine kondition nicht über alle zweifel erhaben ist. lass dir klären, wie du das training aufbauen solltest ... das verhindert frust und hilft dir dabei, den sport nicht als "notwendiges übel" sondern netten ausgleich zur schule/job zu sehen.
    des weiteren ist wichtig, dass du dir eine entsprechende ausrüstung holst. wenn du mit irgendwelchen billigen schuhen 2-3x pro woche laufen gehst, wird dir alles weh tun (zusätzlich zum muskelkater *g*). der spass ist dann weg und die motivaton sinkt gegen null. zusätzlich solltest dir von anfang an kleidung für schlechtes wetter zutun. denn wenn bisschen regen, nicht die optimale temperatur, ... grund sind das training ausfallen zu lassen, wirst es kaum schaffen. oder aber du investierst das geld in einen gym abo (je nach dem hat deine schule ein gym das gratis ist für schüler ...).


    allgemein gesprochen: so wenig probleme mit dem gewicht wie mit 17 wirst du nie mehr haben (traurig aber wahr :( ), deshalb setz dir nicht zum ziel möglichst schnell 10kg abzunehmen, sondern langfristig ein ein gesundes gewicht zu haben. übergewicht ist ein enormer faktor für verschiedene krankheiten (koronare, zucker, gelenke, ...).

    The first microsoft-product that does not suck will be a vacuum-cleaner.

    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. [Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989]


  • mp3 player mit guten in ear kopfhörer kaufen und jeden tag ca 40-60min joggen, sobald das gut klappt intervall joggen dh. full speed 30sek-1min dann ca4-5min erholen dh normal tempo joggen und dann wieder full speed. Ernährung würd ich halt bissl auf trennkost achten, bringt gut was an zusätzlicher energie aus meiner Erfahrung.
    Also ich kenn nix wo du in kurzer zeit mehr abnimmst als so :) aber wenn du "gemütlich" sport machen willst wird das eine weile dauern mit dem abnehmen...
    aber kauf dir vorher gute schuhe falls du vor hast zu joggen, fahrradfahren geht auch ist aber weniger intensiv als joggen, was bedeutet du musst mehr zeit investieren... was mir zb zu blöd wär^^


    versuch einfach jedesmal aufs neue dich selbst zu schlagen, gibt zusätzlich motivation und lässt dich halt immer an der grenze trainieren...

  • ich war ein dicker klopper... (95kg bei bauchlappen bis zum boden)
    erst habe ich durch sport und andere ernährung abgenommen,
    aber für sport habe ich kaum zeit, also ziehe ich mir ab und an ne
    dicke nase schnelles und halte mein gewicht perfekt..... :banghead:

  • ich war ein dicker klopper... (95kg bei bauchlappen bis zum boden)
    erst habe ich durch sport und andere ernährung abgenommen,
    aber für sport habe ich kaum zeit, also ziehe ich mir ab und an ne
    dicke nase schnelles und halte mein gewicht perfekt..... :banghead:


    bitte verpiss dich doch einfach deine Drogengeschichten interessieren halt niemanden! X(



    zum Topic:


    Ka war 1 Jahr lang fett weil ich Cortison nehmen musste ( bindet Wasser )...
    Als ich die Tabletten abgesetzt habe, hab ich versucht weniger Fastfood, und vorallem weniger "zwischendurch" und aus "langeweile" zu essen..
    d.h. 3 feste Mahlzeiten pro Tag, wobei die Kalorien von Mahlzeit zu Mahlzeit weniger wurden..


    also dyckes Frühstück , krasses Mittagessen , mageres Abendessen..


    Natürlich hab ich nebenbei noch n bisschen Sport gemacht ( Sportunterricht + Fuba zocken mit Kumpels ) und war nach ca 2-3 Monaten wieder so Dünn wie immer..





    Jetzt kann ich essen wann,was und wieviel ich will, nehme nicht zu...Dabei mach ich jetzt kaum noch Sport ( ab und zu bisschen Beachen oder Fuba )...
    bin täglich etwa 4 Stunden am essen, und wenns nur nebenbei aus langeweile ist..


    ;)

  • Bin jetzt auch wieder seit 2 Monaten am Abnehmen.


    Generell:


    -Zwischenmahlzeiten komplett gestrichen. Außer Obst
    -Kein Junkfood
    -meist nur Pute/Huhn/Fisch
    -viel Gemüse
    -kaum Kartoffeln/Reis/Teigwaren
    -kein Weißbrot
    -kein Süßwaren
    etc.


    4x die Woche Krafttraining, 1x die Woche Spinning.
    =Fettverbrennung+Muskelaufbau.


    Wenn dir pumpen Spaß macht, kann ichs nur empfehlen. Richtig guter Ausgleich zum Tagesstress.
    Bin zufrieden damit. Schön Fett abgebaut in letzter Zeit, und Muskelmasse aufgebaut.
    Nur mach ich immer 2 Schritte vor, und einen zurück. Da ich am Wochenende doch recht gut feier, und dort einiges an Bier und co draufgeht. Wird wohl auch etwas eingebremst. :fuck:

  • du darfst alles essen was du magst... halte die tage ein die du in einem plan vorher gemacht hast.


    Solltest du hunger haben und umkippen, versuch deinen Zuckerspiegel oben zu halten mit Säften, aber nicht Literweise sondern Glasweise, Trink Tee aber ohne zucker am besten Grünentee, bei dem du aber wieder aufpassen musst wenn du ihn frisch aufbrühst wegen der Zeit den er ziehen muss. Zieht er zu lange, wird er bitter und hat gegenteilige Wirkung. Kennst du dich mit Tee nicht aus greif zu Pfefferminz oder Kamillentee.


    Z.B
    du fängst immer mit dem gleichen morgens an.
    Paar...d.h. ein paar Bananen oder ein paar Orangen usw. immer ein paar. Dazu ein Glas 0.3l Brühe. kannst die fertig Brühe ausm Supermarkt gehn. Halben Teelöffel auf 0.3 l. Ob du sie warm oder kalt trinkst ist egal. Wenn kalt dann mach sie am Tag vorher weil heisses Wasser musste se anmachen.


    Mittags.... 5 std. Später. Halte diese 5 std. ein ist wichtig. Solltest du hunger siehe oben.
    Mittags ist die beste Zeit. Du kannst 5 Steaks oder Schnitzel (ohne Panade) futtern oder aber auch nen grossen Topf Nudeln. ABER nu kommts.... ALLES OHNE BEILAGE. Entweder oder. Isst du die Schnitzel dann NUR die Schnitzel. Kein Brot keine Kartoffeln nix.... aber wenn du hunger hast 10 Schnitzel eben.
    Mittags wechselt es ab mit den Tagen. Siehe unten.

    Abend

    abends wird es für dich sehr schwer werden. aber nur am Anfang. Das was du an einheiten gehabt hast vom mittag, 5 Schnitzel z.b musst du an Obst oder Gemüse essen. 5 Schnitzel = 5 Bananen.
    Von daher auch wenn du mittags Hunger hast wie sau, halt dich zurück. Denk an abends.
    Halte die 5 std. zwischen den Mahlzeiten ein. Trinke mehr wie 3 Liter am Tag, stell dir Flaschen an jede Ecke daheim hin und bevor du weiter gehst trink einen schluck. Wasser mit geschmack ausm Laden sind Tabu, Cola-Alk usw. genauso. Burger King erst recht. Wobei es gibt Salate dort^^


    Hier die Wochenauflistung Beispiele:
    Mo- Schnitzeltag
    Die- Gemüsetag
    Mi- Kuchentag (Trockenkuchen , Mamor-Zitrone usw. aber ohne Schokoladenüberzug.)
    Do-Nudeltag , Nudeln ohne Sosse ..wenn zu trocken wieder Brühe dazu oder mit Brühe braten, keine Butter oder Fette
    Fr- Kartoffeltag Brat-Pell-Salz, is wurscht
    Sa- Reistag den reis kannst wieder mit Brühe Saftiger machen
    Sonntag WASSERTAG. Wasser für alle.... einen Tag in der Woche fasten ..Wasser in allen varianten und farben. Schorle kannste dir auch ma reinziehn, aber halt -was Säfte angeht, alles in Grenzen.


    Kein plan ich zieh wenn das so 2 Monate durch. Am anfang wirst du Kilos purtzeln sehn , aber irgendwann kommt der Stopp wo das Wasser einfach ausm Körper raus ist. Denke nicht das es das war, setz aus 1-2 Monate und klar wirst du wieder zunehmen aber nicht wie vorher soviel, ausser du rennst dann wieder jeden tag zu Burger King und stopfst dir sinnlos Doppel Wopper in den Kopp.
    Denke das Prinzip sollte klar sein.
    HF beim Probieren und wie gesagt du kannst alles essen was du magst.

    Ich bin nicht perfekt, aber hast du auch schon einmal daran gedacht das du es auch nicht bist?!
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • also ich nehm ~1,5kg pro woche ab nur weil ich den eistee mit wasser ausgetauscht hab ;)


    und @ "ich nehm nie zu" leute - wie alt seid ihr? nachdem ihr noch in die schule geht wohl eher nicht älter als 18.... da war das bei mir auch noch so. es ändert sich, glaubt mir ;)

  • bei 240 kilo is 1.5/week auch ned so viel X(


    /EDIT
    Ganzen thread ned gelesen aber gesund und nicht fettig essen => bissi laufen oder radeln und WIN... mehr is es ned.

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"