Star Trek


  • Zitat

    Die Zerstörung der U.S.S. Kelvin durch den zeitreisenden Romulaner Nero, bei der auch Kirks Vater ums Leben kommt, erzeugt eine alternative Zeitlinie, in der sich das Design der Sternenflotte und die Biografien der Figuren teilweise erheblich unterschiedlich entwickeln. Die primäre Handlung von Star Trek setzt gut 25 Jahre später an und lässt die Figuren der Originalserie Raumschiff Enterprise einander kennenlernen. Der Taugenichts James T. Kirk, aufgewachsen bei seinem herrischen Onkel, tut sich - im Gegensatz zur ursprünglichen Zeitlinie - schwer damit, seinen Platz in der Gesellschaft zu finden. Während einer Barschlägerei trifft er auf Captain Pike. Pike, der es nicht fassen kann, wessen Sohn er vor sich hat, überredet Kirk, endlich etwas mit seinem Leben anzufangen und der Sternenflotte beizutreten. An der Sternenflottenakademie trifft Kirk auf den Halbvulkanier Spock. Der Kontakt mit Spock vertieft sich, nachdem der Schiffsarzt Leonard McCoy Kirk auf die neue USS Enterprise schmuggelt, wo er mit Spock einen Angriff der feindlichen Romulaner auf Spocks Heimatplaneten Vulkan verhindern soll. Dabei kommt ihm auch der von Leonard Nimoy dargestellte ältere Spock aus der Zukunft zu Hilfe.


    Release Date: 7 May 2009 (Germany)


    P0xaCB2nLS0


    IMDB: http://www.imdb.com/title/tt0796366/


    http://www.startrekmovie.com/

  • Naja, die "alten" Filme wurden seit den 90ern doch unanschaubar. Finde es auf jeden Fall mutig, dass sie einen derartigen Re-Make machen, bevor die (Film-)Serie als "Klassiker" oder Vintage-Film in Sammlungen verstaubt. Ich freu mich drauf, bin auf jeden Fall gespannt.

  • hauptsache ma die alten kamellen die noch erfolgreich waren wieder neu verpacken.
    neue ideen sind tabu, hört sich ma richtig kacke an.
    :thumbdown:

    活着生命就该完整渡过
    过错软弱从来不属于我

  • muss mir ja eingestehen das ich die serien nie geguckt habe, bis auf ab und an mal. Aber war das nicht irgendwie so das die Enterprise in der vergangenheit ist und die Erde davon irgendwie nichts mit kriegen soll? Bzw. das sie existieren?


    Hätte es demnach nicht gepast wenn sie am ende ins Schwarze loch geflogen wären? :O
    Oder bring ich gerade etwas gravierendes durcheinander?


    Ansonsten doch sehr netter Film auch wenn der alte Spok kein ähnlichkeit mit dem echten Spok hat :O

    My Steam Profile (from SteamDB)


    • Worth: 4593€ (1243€ with sales)


    • Games owned: 425


    • Games not played: 273 (64%)


    • Hours on record: 3,362.5h
  • der alte spok wurde vom ECHTEN alten spok gespielt .. hat also durchaus ähnlichkeit :D


    Ich fand ihn eigendlich ganz nice. richtig fette kulissen und umgebungen. Witz is auch dabei von der story her naja..

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


  • muss mir ja eingestehen das ich die serien nie geguckt habe, bis auf ab und an mal. Aber war das nicht irgendwie so das die Enterprise in der vergangenheit ist und die Erde davon irgendwie nichts mit kriegen soll? Bzw. das sie existieren?


    Hätte es demnach nicht gepast wenn sie am ende ins Schwarze loch geflogen wären? :O
    Oder bring ich gerade etwas gravierendes durcheinander?


    Ansonsten doch sehr netter Film auch wenn der alte Spok kein ähnlichkeit mit dem echten Spok hat :O


    na ja nicht wirklich der neue Start Trek ist eine Version die vor dem ganzen geschieht aka eine episode 0 von Star trek......


    und der film ist nicht mit Enterprise die serie mit Jean-Luc Picard zu vergleichen hier geht es um james james tiberius kirk

  • der alte spok wurde vom ECHTEN alten spok gespielt .. hat also durchaus ähnlichkeit :D


    Ich fand ihn eigendlich ganz nice. richtig fette kulissen und umgebungen. Witz is auch dabei von der story her naja..


    der is dann halt sau altbacken! :P Aber gut liegt ja immerhin eine ewigkeit zurück das ich zuletzt Startrek geschaut habe :O


    Bekannte von mir hätten mir dafür sicher eine gelangt xD


    @Wrait:


    Danke, wie gesagt ich bin nicht gerade der Trekki. :bow:

    My Steam Profile (from SteamDB)


    • Worth: 4593€ (1243€ with sales)


    • Games owned: 425


    • Games not played: 273 (64%)


    • Hours on record: 3,362.5h
  • Für nicht Star Trek Fans wie mich war der Film nett anzuschauen.
    Die Effekte wie auch der Sound waren Klasse.
    Die Storry war relativ klar strukturiert und Action gabs auch genug.
    Der einzige Punkt den ich kritisieren möchte ist das aussehen von Spok.
    Irgendwie ging da mehr find ich.
    Aber ansonsten fand ich den Film das Geld wert.
    Grüße Karpfen

  • ich find halt die storyzusamenhänge sau behindert irgendwie xD


    ACHTUNG SOILER ;>
    am anfang darf er ned aufs schiff, paar mins später is er halb blind mit ner riesen hand und rafft garnix. noch paar mins später springt er mit nem fallschirm ausm all auf ne platform wtf? danach wird er weggebeamt und auf irgend nen verkackten plateten geschossen wo er natürlich direkt bei spok landet.
    und trotz all dem soll der junge typ dann der super captain werden von dem fettesten raumschiff ever? sau unlogisch. normal kriegsgericht afk..

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


  • wir werden alle brain afk sein wenn das unsre zukunft sein soll!


    Fiction is the telling of stories which are not real. More specifically, fiction is an imaginative form of narrative, one of the four basic rhetorical modes.

    My Steam Profile (from SteamDB)


    • Worth: 4593€ (1243€ with sales)


    • Games owned: 425


    • Games not played: 273 (64%)


    • Hours on record: 3,362.5h
  • na ja nicht wirklich der neue Start Trek ist eine Version die vor dem ganzen geschieht aka eine episode 0 von Star trek......

    das ist ja so nicht ganz korrekt. der neue Star Trek ist eine Version die die in einer Parellelen Realität chronologisch vor dem ganzen alten StarTrek geschehen spielt, jedoch nur daraus resultieren konnte, dass die alten Startrek geschichten schon einmal geschehen sind. Ein klares Indiz dafür ist der uralte Spok. Betrachtet man den Film nämlich anhand des Bezugssystems "Old Spok", so geschieht auch der neue StarTrek chronologisch nach den vorhergehenden!