gtx 580 vs 560ti

  • je weiter über der standardleistung desto schlechteres preis/leistungs verhältnis - is halt immer so ;< sich absolutes high-end zeug zu kaufen zahlt sich niemals aus.


    ich hab ne radeon 6850 um 120/130 euronen drin, und ich wüsste kein einziges spiel, dass ich nicht auf high details @ fullhd spielen könnte - und auch in 3-4 jahren werd ich neue spiele noch auf mid details spielen können.. mMn hat sich das ganze die letzten jahre sowieso umgedreht - die hardware branche is dermaßen schnell im verbessern, dass die software branche das ganze sowieso 5-6 jahre lang nicht mal annähernd ausnützen kann...

  • Wobei... wenn man sich den Unreal Engine 3 Trailer ansieht 8o 8o
    Aber packen dürfte das trotzdem jede High End Karte was atm gibt...


    Need Photorealistische games!

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


  • Mjoed hat mehr als nur Recht..


    hab ne 285er GTX drin, in der AMP! Version von Zotac.

    So I, I won't be the one
    Be the one to leave this
    In pieces


    And you
    You will be alone
    Alone with all your secrets
    And regrets


    Don't lie


    ~LP

  • Meine Kumpels haben sich grade neue PCs zusammenbasteln lassen.
    Der eine nutzt die 560Ti von MSI mit dem anderen Kühler, der zweite nutzt ne 570 auch von MSI mit dem anderen Kühler und der dritte hat ne Sapphire 6990 drin. Ich würde an deiner Stelle ne 560 von MSI mit dem besseren Kühler nehmen.


    Meine 285er läuft immernoch für mich ausreichend :)

    Schurke: "Mana? Was is das denn? Das blaue Gedöns da unter deinem Leben oder was?!"
    Priester: "Ja, das blaue.. ich hab gehört wenn man richtig Scheisse spielt wirds gelb!"

  • Im übrigen machen die 2GB vram auch eine ganze Menge aus, die die 570 nicht bieten kann.
    Wenn du ein Freund von overclocking bist, kannst du dir auch ganz einfach eine 6950 holen (~250 Euro) und die dann zu einer 6970 hoch takten. Allerdings geht dabei die Garantie verloren.


    Wenn du keine ATI möchtest, dann greif zu einer 560 TI mit 2GB vram. ;)

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

  • Ist halt immer die Frage wieviel du Ausgeben willst. Bis zu 250 Ocken entweder die Radeon HD 6950 (2 GiByte Speicher) oder die GTX 560 Ti Phantom von Gainward ("leiseste" unter den GTX 560 TIs - wenns dir darauf ankommt - 1 GiByte Speicher)). Ich hab leider noch ne 9800 GTX drin (steinigt mich), werd aber demnächst in sachen Grafikkarte auch nochmal nachrüsten, den rest hab ich vorige Woche schon erledigt.

  • Es liegt nuran den Spiel-konsolen, das grakas nicht komplett ausgenutzt werden... Die Grafik auf Pcs wäre jetzt schon deutlich besser, wenn es keine Spiele- Konsolen geben würde!

  • Wobei... wenn man sich den Unreal Engine 3 Trailer ansieht 8o 8o
    Aber packen dürfte das trotzdem jede High End Karte was atm gibt...


    Need Photorealistische games!


    Die Demo lief auf einen 980X Prozi und 3 GTX 580 im Triple-SLI also viel Spaß beim Karten kaufen ;) und bis wir da ankommen dauerts noch weil der Konsolen Markt etwa 70% ausmacht und somit eh kaum einer mit Uber Grafik spiele released (Bestes Beispiel Crysis 2 nicht mal DirectX10 :X)

  • Ist halt immer die Frage wieviel du Ausgeben willst. Bis zu 250 Ocken entweder die Radeon HD 6950 (2 GiByte Speicher) oder die GTX 560 Ti Phantom von Gainward ("leiseste" unter den GTX 560 TIs - wenns dir darauf ankommt - 1 GiByte Speicher)). Ich hab leider noch ne 9800 GTX drin (steinigt mich), werd aber demnächst in sachen Grafikkarte auch nochmal nachrüsten, den rest hab ich vorige Woche schon erledigt.



    EY ??? Ich habe bis vor 2 Monaten diese Karte auch noch geused und war mehr als zufrieden damit ... Dann ist sie leider gehimmelt ...
    Habe mir dann für kleines Geld eine GTX 460 geholt, da ich mir erst in 2 Jahren ein komplett neues System zusammen stellen will.

  • Assu sagt, buy HD 6870


    Ich habs getan =D


    this, hd6870 twin frozr :>

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • Gibts eigendlich atm irgendwelche Games für die es sich lohnt ne neue Graka zu hohlen?


    Hab SLI Radeon HD 4870 X2 drinn. Die is glaub ich auch schon uralt ka. Aber packen tut sie trotzdem so ziemlich alles.


    Bzw kommt vl ein neues nices Game raus?

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"