Beiträge von Nörn

    Zitat


    Das hier ist Satire!


    Alles. Ohne Ausnahme. Alles ist erfunden und erlogen, nichts stimmt. Alles dient der Belustigung. In erster Linie meiner. Wer es auch lustig findet, darf das. Wer das hier ernst nimmt, soll sich mal am Kopp packen.


    http://neue-rheinpresse.de/static/aberklar



    Alter...Geh dich bitte bitte eingraben. Das toppt ja sogar Glurak. :cry::cry:

    Das Bayern zurecht gewonnen hat steht fest. Punkt.
    Das der Schiri 'ne Wurst war steht auch fest. Punkt.


    Das der Videobeweis wie im Eishockey her MUSS ist leider den wenigsten bewusst!


    In Amerika, wo die NHL neben der NBA den größten Merktanteil hat, ist man sich dessen schon lange bewusst. Strittige Szene? Kein Ding. Schiri geht zur Seite, guckt auf'n TV und regelt die Sache. Mir ist schleierhaft warum man sowas nicht auch beim Fussball machen kann?! Grade im Fussball wo es, egal in welchem Spiel, um Unsummen von € geht.
    Dann hat man keine nervigen Diskussionen mehr ala "Der Schiri war schuld." "Glasklarer Elfer!!!" "Handspiel!" oder oder oder...


    jenes.


    Es sagt ja auch niemand, dass es nicht dazu gehört. Aber mitunter ist die Masse pro Spiel halt einfach entscheidend & erschreckend. Profischiris, 1 Beweis pro Trainer & Spiel oder weiß der Geier. Ich will ja auch nicht das alle Emotionen & Entscheidungen getilgt werden. Torkamera bzw. Chip im Ball sind ja schonmal nice. Aber wenns halt (wie auch bei PSG - Barca, zum Glück nicht entscheidend am Ende) überhand nimmt in einem Spiel, ist das schon oftmals in diesem hochdotierten Spiel ne Katastrophe.

    War klar dass jetzt solche Kommentare kommen wie der von Nörn :)
    Dortmund hat am Ende halt auch die Kraft gefehlt, dass der Schiri dabei nicht die beste Figur gemacht hat wollen wir mal außen vor lassen, denn sowohl Ribery als auch Lewandowski als auch Dante hätten vom Platz gestellt werden müssen! Was aber nicht passiert ist und dann immer zu sagen der Schiri ist schuld ist einfach nur armselig (ich bin froh, dass es Sportarten gibt in denen Fairness noch groß geschrieben wird und man auch Fehler zugibt).
    In meinen Augen eine Krönung für die Arbeit von Heynckes und nach dieser Saison ein verdienter Sieg. Dortmund hat ein riesen Spiel gemacht und hätte mit ein oder zwei Toren in den ersten 20 Minuten das Spiel entscheiden können, genauso wie Robben aus seinen Chancen eigentlich mehr machen müsste.


    Natürlich will man das als Bayernfan außen vor lassen. Wäre ja auch zum eigenen Nachteil gewesen. Typisch. Andersrum hättet ihr euch (zu Recht) auch zumindest darüber mukiert dass der Schiri einfach mal ne Nulpe war. Und das in nem CL Finale ist halt einfach grauselig. Aber erfreut euch ruhig am Sieg. Hätte einer das Spiel gepfiffen der die Regeln entsprechend auslegt wärs wohl anders ausgegangen. Aber dass man als Bayernfan in dem Moment die Schiri-Leistung natürlich lieber "aussen vor lässt" war ja klar ;)


    Im übrigen habt ihr absolut verdient gewonnen, wenn man das Spiel regular mit 11 vs. 11 zu Grunde legt und Platzverweise die es hätte geben müssen ausklammert. In dem Falle absolut verdient, eben auch weil Bayern am Ende mehr den Sieg wollte als Dortmund. Hat nur eben trotzdem den Beigeschmack, dass mal wieder ein Schiri 3 Situationen die entscheidend für den Spielverlauf sind, nicht vernünftig und regelkonform entscheidet.

    Mit Verlaub.. 2 unberechtigt (Ribery, Dante, evtl. 3 wenn man Lewandowskis drauftreten auch noch zuzählt) auf dem Platz stehende Spieler und man gewinnt die CL. Höchst unverdienter, Sieg... Schade Dortmund!


    Und kommt mir bitte nicht mit Dante & "Elfmeter is Strafe genug ..." klare Regelauslegung: Karte & Elfmeter!


    :popcorn:


    Zitat

    Unschön: Nach dem Spiel in Hannover lieferten sich Fortuna-Anhänger eine Straßenschlacht mit der Polizei. Wie die Beamten mitteilten, wurden dabei zehn Polizisten verletzt, zwei davon so schwer, dass sie ihren Dienst nicht fortsetzen konnten. 19 Anhänger der Düsseldorfer wurden festgenommen, gegen zwei von ihnen wurde Anzeige wegen Landfriedensbruch erstattet.


    Jaja. Die Düsseldorfer "Fankultur".