Thilo Sarrazin - Sind Muslime dümmer?

  • Naja selbst wenn Merkel und Co. mit dem einer Meinung sind, würden die es sich niemals trauen in die Öffentlichkeit zu tragen.
    Aber die Hetzjagd ist mal wieder Lächerlich. Gibt es keine Kampfhunde oder Loveparadeveranstalter mehr auf die man rumhacken kann?

  • jemand eigentlich Beckmann wer gestern abend geschaut, erstaunlich wie gerade Künast und
    Beckmann effektiv nur polemisch gegen ihn geredet haben und mehr wie ein wilder Mob gewirkt
    haben anstatt gut zu argumentieren und lieber auf unteren Niveau sich an bestimmten Aussagen
    aufgehangen.


    Olaf Scholz hielt sich mehr in Schweigen, weil er die Zahlen kennt und mit bestimmten Aussagen
    nur nicht dakor ist, aber nicht klar von der Hand weisen kann, wie stark die Sache im argen
    eigentlich liegt und diese Situation durch Sarazins Buch nochmal aufgewirbelt.

    When girls do the shuffle their boobs do the jumpstyle.


    "Es gibt keine Religion außer Sex und Musik." - Sting


    Stayyoung Monk <Reckless> inaktiv bis Addon

  • jemand eigentlich Beckmann wer gestern abend geschaut, erstaunlich wie gerade Künast und
    Beckmann effektiv nur polemisch gegen ihn geredet haben und mehr wie ein wilder Mob gewirkt
    haben anstatt gut zu argumentieren und lieber auf unteren Niveau sich an bestimmten Aussagen
    aufgehangen.


    This. Es waren halt 4 Leute plus Herr Beckmann, die konstant die ganze Zeit auf Herrn Sarrazin rumgehackt haben, die Gäste mal nicht mit einberechnet.
    Sehr intressant auch gerade nen Haufen Politiker einzuladen, die diese Probleme über mittlerweile Jahrzehnte nicht in den Griff bekommen.
    Und wenn ich dann diese Doktorin da (Rofoutan bla/blub) schon wieder hören muss, die sich als Deutsche fühlt, dann kommt es mir nur noch wieder hoch :puke:

    I don't hate people. I just feel better when they aren't around.


  • Ohja von Grund auf mag ich allgemein keine Ausländer... so ein Blödsinn. Deutschland ist kein Stück schlimmer / besser wie unsere Nachbarschaft Holland, England, Frankreich und Co.


    Ab wann herscht den keine negative Grundstimmung mehr? Meiner Meinung nach sollte jeder Ausländische Mitbürger der mehr als einmal kriminell geworden ist, in einen hohen Bogen Richtung Heimat geschubst werden! Mit den Deutschen Kriminellen kann man es ja leider nicht machen.



    Ich meine damit nicht das in allen Deutschen verkappte Nazis stecken.


    Um 2000 gab es den Versuch den Fachkräftemangel in der IT mit einer Greencard einzudämmen. (vielleicht erinnert sich noch jemand)
    Dann kommt aber einer von unseren Regierungskomikern (glaube es war Rüttgers) daher mit Sätzen wie "Kinder statt Inder".
    Herzlichen Glückwunsch das Projekt kann nur noch ein Erfolg werden...
    Innenpolitisch weil ein grosser Teil denkt "Ja Recht hat er!"
    Und aussenpolitisch, weil den benötigten Fachkräften auch nicht entgeht wie willkommen sie hier sind.


    Jetzt ist 10 Jahre später und das Problem ist eher schlimmer als besser.


    Das meine ich mit negativer Grundstimmung. Ausländer sind hier schlicht nicht willkommen, ausser sie arbeiten auf dem Acker und Herr Müller muss nicht Angst um seinen Arbeitsplatz haben.


    Wie es besser funktionieren kann zeigt z.B. Kanada.


    Und das Deutschland nicht besser ist als seine Nachbarn ist doch schon schlimm genug? Schliesslich schickt sich Deutschland an eine führende Rolle in der Welt zu haben.


    Was kriminelle Ausländer angeht hast du natürlich vollkommen Recht.

    uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

  • Ich schau grade Beckmann und da ist Sarrazin und soll Stellungnahme beziehen. Also mir wirkt der gute Herr eher unsympatisch und in seiner Meinung ziemlich engstirnig.

  • jaja wenn man das thema so krass unterdrückt wie bei euch deutschen, isses kein wunder wenn irgendwann der deckel wegfliegt weil der kessel wieder soviel dampf gesammelt hat... will ja nix prophezeien aber irgendeine bewegung wirds sicher wieder geben früher oder später...

  • jaja wenn man das thema so krass unterdrückt wie bei euch deutschen, isses kein wunder wenn irgendwann der deckel wegfliegt weil der kessel wieder soviel dampf gesammelt hat... will ja nix prophezeien aber irgendeine bewegung wirds sicher wieder geben früher oder später...


    ..die es ohnehin eh alle paar hundert Jahre in jedem Gebiet der Welt geben wird... für immer und ewig.


    Die Menschheit konnte nochnie ohne Krieg auskommen.. warum auch in Zukunft?!

  • bin nicht deutscher, aber finde es immer wieder amüsant ein bisschen über die grenze zu schauen. integrationswille ist so ein ding, das man von allen erwartet die als "fremde" ins land kommen. war jemand von denen schon mal im ausland? und da auch gelebt? ich kann nur soviel dazu sagen: ich habe immer deutsch gesprochen mit meinen brüdern, als wir in den usa gelebt haben. auch schlecht integriert ... es ist verdammt schwer, sich zu integrieren. seine muttersprache "ablegen" oder nur noch zuhause in den eigenen vier wänden zu sprechen.


    wer jetzt mitm finger zeigen will, nur zu. ich wohne in einer stadt in der die grösste ausländische gemeinde *trommelwirbel* deutsche sind. die die sprache nicht lernen. explizit sagen, dass sie die sprache nicht lernen wollen. an meinem arbeitsplatz arbeiten rund 40% deutsche. weil sie hier am ende des jahres ca. 15k€ mehr aufm konto haben, als wenn sie denselben job in deutschland machen würden.


    PS: minarettverbot! :banghead:

    The first microsoft-product that does not suck will be a vacuum-cleaner.

    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. [Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989]


  • wenns nicht so wäre gäbe es keine Sonderregelungen gerade was Bauprojekte angeht.
    In Berlin gibts genug shizzle der gebaut wird, riesige Summen verschlingt und nur deshalb
    nicht "nicht" gebaut wird, weil gerade das Erbe des 2. Weltkrieges auf den Schultern der
    deutschen Gesellschaft liegt. Das man sowas in irgendwelchen Mini-Städten/Dörfern nicht
    mitkriegt kann ich verstehen ...< diese Pause ist gewollt >


    weils mich jetz persönlich interessiert: welche sonderregelungen? und was wird denn für "shizzle" gebaut? (persönlich interessiert deswegen, weil ich nicht von gebäuden gesprochen hab, sondern davon, dass deutsche menschen nicht immer sofort als rassisten abgestempelt werden, sobald sie auch nur "ausländer" sagen, wie hier immer und immer und immer und immer wieder behauptet wird. unverständlicherweise seid ihr lt. größeren umfragen sogar eines oder sogar das beliebteste volk der welt. ach und nochmal: mich intressiert es einen scheißdreck, ob ihr persönlich schon 4, 5, 10, 50 mal mit "rassist" [wahrscheinlich verdient] angeredet worden seid. ihr seid einzelne personen von über 80 millionen und seht jeden tag tausende von menschen - was sollen diese 4, 5 mal bitte aussagen?)


    btw "wir müssen das erbe des 2. weltkrieg tragen" ist saucool. ist schon richtig hart zur zeit in deutschland geboren zu sein, jop. fast schlimmer als die geburtsorte (und damit lächerlicherweise auch bereits vordefinierte rechte) der leute, die nach deutschland flüchten. aber stimmt, ich hör mal auf mit dem sarkasmus - DIE können ja was dafür, dass -manche- ihrer großeltern und urgroßeltern scheiße gebaut haben.


    //@sarrazin - einer von vielen stinknormalen populisten. langweilig :(


  • wer jetzt mitm finger zeigen will, nur zu. ich wohne in einer stadt in der die grösste ausländische gemeinde *trommelwirbel* deutsche sind. die die sprache nicht lernen. explizit sagen, dass sie die sprache nicht lernen wollen.

    Wenn du mit "einer Stadt" Zürich meinst, verstehe ich nicht was der Vergleich soll, da deutsch in der Schweiz Amtssprache ist und ich denke mal bestimmt von 2/3 der Bevölkerung gesprochen wird.



    Zu Hart aber Fair: Auch wenn Polit-Talks eigentlich zu 90% überflüssiges Geplänkel sind, verspricht die Kombination Friedman Sarrazin unterhaltsam zu werden :thumbup: .

    "Ja... weisst du... das ist vielleicht... deine Meinung, man..."

    Einmal editiert, zuletzt von Dio ()

  • es ist amtssprache, ja. aber es ist nicht die sprache die da gesprochen wird. und es geht um integration, die verweigert wird. das ist ein generelles missverständnis, dass deutschland und die schweiz gleich funktionieren und die gleiche kultur haben.

    The first microsoft-product that does not suck will be a vacuum-cleaner.

    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. [Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989]


  • es ist amtssprache, ja. aber es ist nicht die sprache die da gesprochen wird. und es geht um integration, die verweigert wird. das ist ein generelles missverständnis, dass deutschland und die schweiz gleich funktionieren und die gleiche kultur haben.


    Ich dachte immer die Schweiz und Österreich sind nen Vorort von München ;(


    Aber ich mag die beiden :thumbup: