Thilo Sarrazin - Sind Muslime dümmer?

  • Wenn er nen Schweizer oder Österreicher wäre gäbs halt net ansatzweise soviel Diskussion um ihn wie das gerade der Fall ist.
    Und er hat halt Recht :(

    I don't hate people. I just feel better when they aren't around.

  • Warscheinlich werde ich nun einigen hier auf die Füße treten mit meiner Meinung...aber dass er "Recht" hat waage ich zu bezweifeln.


    Mein völlig behinderter Nachbar der sich über den Anwalt(!) beschwert hat dass unser Hund angeblich in den Hausgang geschissen hätte und es vll sogar noch schafft dass wir den hund nach ~12 Jahren hergeben müssen


    Hat sogar mehrere Tausend €uro "Begrüßungsgeld" bekommen als er herkam... danach wohnte er im Asylantenheim über 3 Jahre... da ihm aber zugesicht worden war dass er nicht länger als 3 Jahre da wohnen müsse, klagte er... und bekam 10'000 Euro Entschädigung! Abgesehen davon dass er Hartz4 bezieht seitdem er hier ist und nochnie gearbeitet hat, stattdessen nur seine Sis fickt.( und das war kein Witz mit seiner Schwester btw... ) Da bekomme ich n Hass³.



    Allerdings kenne ich genügend Türken die sogar als Nebenjob aufm Boden kriechen und arbeiten soviel es nur geht, und besser bayerisch + Hochdeutsch sprechen als ich selbst.
    Man muss halt immer trennen können, und das kann der werte Herr Sarrazin anscheinend nicht so gut.

  • Oms, in Einzelfällen und kleineren Gruppierungen gibts immer Ausnahmen, die kann man auch nicht absprechen. Im Gros ist es aber schon nicht von der Hand zu weisen das er im Grundsatz richtig liegt. Was nicht automatisch heißt, dass jeder Moslem oder Migrant dumm oder eben dümmer als der deutsche Durchschnitt ist. Fakt ist aber, dass ein Großteil sich in das Land setzt und sich eben nen feuchten Kericht um Sprache, Kultur und Bildung schert.

    So I, I won't be the one
    Be the one to leave this
    In pieces


    And you
    You will be alone
    Alone with all your secrets
    And regrets


    Don't lie


    ~LP

  • Sarrazin ist ein rechtsnationaler Trottel der sich gut artikulieren kann.


    Er wirft allerdings tatsächlich eine Diskussion auf, die man nicht länger ignorieren kann und das muss man ihm trotz seiner unverschämten Verleumdungen Muslimen gegenüber anrechnen.

  • This Thread again ...
    Meine Meinung: Er hat zu 90% recht, die anderen 10% sind Übertreibungen um wachzurütteln!
    ... I'm out!

    Zitat

    It was my imagination, and in my mind, I believed it. Even now, I believe it.

    Scary POV footage of an ice climbing fall

  • gibt so schon genug diskussionen drüber und gabs auch schon,blöd ist nur,dass wir deutschen mit unserer "vergangenheit" sofort als rechtsradikale dargestellt werden,wenn wir uns über gegebenheiten aufregen,die klar zu sehen sind.ich möchte mich von jeglicher rechter bewegung aufs ärgste distanzieren,aber wir sind manchmal schon *zu* nachgiebig und bekommen eben ins nest geschissen deswegen.bestes beispiel sind bei mir im ferienjob zwei türken,die sich in der pause ununterbrochen auf türkisch unterhalten,während ich dazwischen sitze und mir meinen teil dazu denke,über was es gerade geht - wenn ich mich in einem land langfristig aufhalte,sollte das lernen und nutzen der dort ansässigen sprache selbstverständlich sein.gab ja auch schon diskussionen und vorschläge über ausländische strophen der nationalhymne usw und so fort...alles lächerliches geschmarrie und kulturbanauserei.in anderen kulturen,nehme man mal beispielsweise die muslime in den ländern des nahen ostens - würde sich da ein christ und ehemaliger deutscher versuchen in politische angelegenheiten einmischen würde,wäre er in null komma nix entweder nen kopf kürzer oder per tritt in den allerwertesten über die grenze befördert.


    zu den aussagen des bankchefs kann ich sagen,dass manche sachen zu krass ausgedrückt sind,er aber teilweise punkte anspricht,die in unserem land wenige aus angst vor anprangerungen als radikaler lieber nicht in den mund nehmen,obwohl gewisse äußerungen einfach ganz normal in jedem staat diskutiert werden...schaue man sich mal die franzosen mit ihrer *aversion gegen fremde dinge* an,die nichtmal stinknormale fremdsprachen lernen und benutzen wollen - was in gewisser hinsicht ihre kultur schützt und "problemen" wie sie der herr sarrazin anspricht vorbeugt...


    sich gedanken um den "schutz" eigener kultur und sprache zu machen hat nicht sofort was mit radkial sein zu tun,was manche leute eben denken hierzulande,man sollte eben nur aufpassen,in welche worte man sein anliegen fasst und in welchem ton es rüberkommt


    zum interview der "Zeit": schon ab mitte der ersten seite wird deutlich,dass da mal wieder subjektiver journalismus betrieben wird...die fragen sind so extrem einseitig und kritisch gestellt,dass mir ab der zweiten seite bei jeder frage der zeitler schlecht geworden ist...die ansichten des herrn s.,die er in seinem buch darstellt mögen überzogen sein,aber jeder hat es verdient sachlich und mit einem gewissen grad an verständnis bezüglich seiner persönlichen meinung befragt zu werden

  • 1. wichtige Aussage


    Zitat

    Sarrazin: Ich habe geschrieben, wer hier ist und einen legalen Aufenthaltsstatus hat, ist willkommen. Aber wir erwarten, dass Zuwanderer die Sprache lernen, ihren Lebensunterhalt mit Arbeit verdienen und Bildungsehrgeiz für ihre Kinder haben – dass sie mit der Zeit Deutsche werden.


    und die 2. wichtige Aussage,

    Zitat

    Die natürliche Bevölkerungsdynamik unseres Volkes nimmt ab. Zweitens: Die Geburtenrate ist schichtbezogen – die Unterschicht bekommt mehr Kinder. Diese Schiefe führt dazu, dass das intellektuelle Potenzial der Gesellschaft stark schrumpft, auch ohne Zuwanderung.


    die nicht von der Hand zu weisen ist , nämlich das Verhältnis von "Oberschichtgeburtenrate" und "Unterschichtgeburtenrate"


    3. Aussage


    Zitat

    Sarrazin: Das ist falsch. Ich fordere ein Bildungssystem, das Chancengleichheit ermöglicht. Gleichwohl schreit es nach Erklärung, dass Migranten türkischer Herkunft auch in der dritten Generation weit hinter anderen Migrantengruppen zurückbleiben, was den Bildungserfolg angeht. Die Erklärung dafür kann nur aus dieser Gruppe selbst kommen. Denn äußere Benachteiligungen in unserer Gesellschaft, die sie zwingen würden, weniger Erfolg zu haben als Inder, Chinesen oder Süditaliener, gibt es nicht.


    Zitat

    Sarrazin: Im Verhältnis zu anderen Migrantengruppen eindeutig ja. Es gibt einzelne, die sich bemühen. Im Durchschnitt besteht eine mangelhafte Bereitschaft, eine Sprache zu lernen. Das bestätigt auch die im Juli 2010 vorgestellte Studie der Kultusministerkonferenz, Sprachliche Kompetenzen im Ländervergleich. Hier gibt es einen riesigen Abstand der Schüler türkischer Herkunft nicht nur gegenüber deutschen Schülern, sondern auch gegenüber jenen russischer und polnischer Herkunft.



    Sarazin ist für mich ein Politiker, der ohne ein Blatt vor dem Mund ausspricht was sich über Jahre aufgebaut hat.
    Insgesamt ein relativ schwache Interviewform von der Zeit, die Sarazin schlicht als Rassist darstellen will und
    dieser sich ganz klar davon distanziert und klar erklärt.

    When girls do the shuffle their boobs do the jumpstyle.


    "Es gibt keine Religion außer Sex und Musik." - Sting


    Stayyoung Monk <Reckless> inaktiv bis Addon

  • me likes pauschalisierung.


    btw wow spieler sind hartz 4ler und saudumm.


    und hört mal mit eurem "mimimi.. deutsche sind immer gleich rassisten" auf, das is doch lächerlich, so ein blödsinn.

  • Zitat

    Sarazin ist für mich ein Politiker, der ohne ein Blatt vor dem Mund ausspricht was sich über Jahre aufgebaut hat.


    Weswegen er wohl bald abgesägt wird...


    Zitat

    me likes pauschalisierung.


    Ohne geht es aber leider nicht. Bei ~80 Millionen Einwohnern kann man nicht 80 Millionen Gruppierungen erstellen, um für diese dann politische Entscheidungen zu treffen.
    Und wie der Sarrazin auch gesagt hat: Statistisch gesehen...


  • und hört mal mit eurem "mimimi.. deutsche sind immer gleich rassisten" auf, das is doch lächerlich, so ein blödsinn.


    wenns nicht so wäre gäbe es keine Sonderregelungen gerade was Bauprojekte angeht.
    In Berlin gibts genug shizzle der gebaut wird, riesige Summen verschlingt und nur deshalb
    nicht "nicht" gebaut wird, weil gerade das Erbe des 2. Weltkrieges auf den Schultern der
    deutschen Gesellschaft liegt. Das man sowas in irgendwelchen Mini-Städten/Dörfern nicht
    mitkriegt kann ich verstehen ...< diese Pause ist gewollt >


    Sarazin pauschalierst im Gegensatz zur Zeit weniger, sondern versucht sich wenigstens auf
    Studien/Statistiken zu stützen und gerade in Berlin kann man für solche Dinge sensibiliert werden.


    In Deutschland wird die "Gutmachungsphase" ins unendliche gezogen und das kotzt als 2/3. Generation
    halt an für Dinge Wiedergutmachung leisten zu sollen mit der man nichts am Hut hat.

    When girls do the shuffle their boobs do the jumpstyle.


    "Es gibt keine Religion außer Sex und Musik." - Sting


    Stayyoung Monk <Reckless> inaktiv bis Addon

    Einmal editiert, zuletzt von Muhnisha/Minika ()

  • und hört mal mit eurem "mimimi.. deutsche sind immer gleich rassisten" auf, das is doch lächerlich, so ein blödsinn.


    Sorry, aber wo wohnst du?! Und die Frage ist ernst gemeint.


    Zieh mal für mindestens 3 Monate nach Regensburg...viel Spaß!


    "Scheiss Deutscher!"
    "Scheiss [hier beliebiges Land einfügen]er"


    "Alta, scheiss Nazi ey!"


    ______________________________



    Ich bin absolut nicht rechtsextrem ( wie denn auch, bin ja selber n Calzone.. )
    Aber hier in der Umgebung hat jede russische Familie ihre Verwandten in der Nähe. Auch wenn dafür die Omma alleine in ne 4 .. ne vier(!) Zimmerwohnung kommt. Hier haben alle Ausländischen Mitbürger ne fucking Satelitenschüssel am Fenster.


    Ich muss wegziehen weil:
    Familie in der Nähe = latte, nicht "unser" Problem


    Die können das weil:
    Weit weg vom Heimatland, da ist Familie wichtig :!:


    Mir wird keine Schüssel genemigt weil.. ja warum *Schulterzuck*


    Als ich n Kumpel (die damaligen Nachbarn ) gefragt hatte warum die eine haben kam nur:
    Als Ausländer darf man das, zur "Integrationszwecken" :|


    ______________________________


    Und ja... ein Großteil der Deutschen lässt sich zuviel gefallen weil se Angst ums "N-Wort" haben.

  • Du hast auch nur behinderte Nachbarn oder :D

    Mein völlig behinderter Nachbar der sich über den Anwalt(!) beschwert hat dass unser Hund angeblich in den Hausgang geschissen hätte und es vll sogar noch schafft dass wir den hund nach ~12 Jahren hergeben müssen

  • ich bin auch nicht rechts oder so trotzdem gibts menschen, die ich einfach net mag, wie z.b. Ausländer, die einfach nur aus Faulheit und Wohlstand aus Türkei oder Polen oder sonst wo herkommen, Asyl und Hartz4 bekommen, ohne auch nur ein bisschen dafür getan zu haben. Am besten dann noch Kinder machen, um Kindergeld zu bekommen und das dann für sich verwenden. Guck dir doch die heutigen Kinder von Immigranten an, die können kein Deutsch, gehen manchmal nicht zur Schule und wundern sich dann, wennse kein Anschluss an die normale Gesellschaft finden.
    Ganz einfach jeden, der nach Deutschland will und Asyl beantragt muss Deutsch lernen, zumindest die Grundsachen. Und ganz ehrlich, Leute ausm Ausland, die wie gesagt nur aus Faulheit herkommen, um Geld vom Staat zu kassieren, die sollte man einfach wieder rauswerfen und gut ist. Man muss doch net jeden aufnehmen, der nach Deutschland will, nur weil wir eine schlechte Vergangenheit haben. Da können wir doch nix mehr dafür!
    Guck ma wenn ich nach Türkei oder Polen geh und sag: So, jetzt bin ich da, kann ich bitte Sozialhilfe und eine Wohnung kostenlos vom Staat finanziert haben, ohne dass ich dafür arbeiten muss.
    Ich mein klar, nicht alle sind so, aber zumindest mehr als die Hälfte und damit kann man auch von den meisten sprechen, wie er es tut. Und sind mir mal ehrlich, vielleicht übertreibt er, aber er hat halt recht. Und jeder, der mal in ein Wirtshaus geht oder mal die Leute am Stammtisch zuhört, reden das gleiche, ohne dass sie Rechts sind. Nur dagegen kann man nix machen, Deutschland ist ein offenes Land, Geld ist für jeden da (Ausländer, Griechen, Aufbauhilfe für China, obwohl die mehr Bruttoinlandseinkommen haben, als wir) nur für uns Deutschen nicht.