• Fleisch aus good old Tieren > tofu shizzle 8)

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • Seit 4 Jahren vegan und wie Mjoed schon sagt Tofu ist garnicht so übel man muss ihn nur richtig zubereiten gibt einige Gerichte wo es echt richtig lecker schmeckt. Kanns echt nur jeden empfehlen fühl mich seit dem ich vegan lebe viele wohler.
    Kostet halt ein wenig mehr Zeit und die Lebensmittel sind allgemein etwas teurer.

  • In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Vegetarier, mein bester Kumpel ist auch einer. Als ich das erste Mal Tofu probieren sollte, war ich recht skeptisch, aber so wie die es zubereitet haben war es unglaublich gut! Ich würde es jederzeit einem Big Mac vorziehen.
    Ich selbst esse Fleisch, könnte aber als Vegetarier leben. Problem ist, dass ich zu Hause wohne und mein Vater sicher keine Lust auf 24/7 Gemüse hat. Außerdem wüsste ich nicht, wie ich mir das alles zubereiten sollte etc.


  • nix gegen vegetarier/veganer...aber es musste schon immer in der evolution wer sterben und die meisten speisetiere sind eben genau dafür da,um gegessen zu werden...nahrungskette usw. sollt jedem ein begriff sein


    ich ess übertrieben viel fleisch glaub ich,so ziemlich jeden tag,schon alleine wurst usw...

  • Wir fressen viel zu viel Fleisch (..)

    ne, behaupte ich einfach mal das gegenteil

    würd gerne ohne fleisch auskommen - die realität ist allerdings anders :(

    es ist nicht das fleisch, was dich so aussehen lässt. oder warum willst du kein fleisch essen?


    es steckt in der natur des menschen fleisch zu essen. ihr seid keine weltverbesserer oder moralischen vorläufer wenn ihr auf fleisch verzichtet und ihr lebt keineswegs gesünder oder besser. natürlich gibt es ausnahmen, dass man kein fleisch mag, verträgt oder was auch immer. diese bestätigen halt die aussage.

  • Naja, wer ernsthaft kein Fleisch ist, um damit die Welt zu verändern, hat nen Schaden und ändert nur sich selber^^ Und wie willst ohne Fleisch gesünder leben, da fehlt doch alles wichtige, was im Fleisch drin ist. Naja wie auch immer, jeden das seine, aber ich ess jetzt erstmal ein Rumpsteak ^^

  • Naja, wer ernsthaft kein Fleisch ist, um damit die Welt zu verändern, hat nen Schaden und ändert nur sich selber^^ Und wie willst ohne Fleisch gesünder leben, da fehlt doch alles wichtige, was im Fleisch drin ist. Naja wie auch immer, jeden das seine, aber ich ess jetzt erstmal ein Rumpsteak ^^


    Es gibt auch Menschen die einfach ihr Gewissen damit "beruhigen" wollen OHNE gleich die Welt zu verändern. Außerdem sind im vegetarischen Essen mittlerweile die selben Nährstoffe wie in Fleisch, auch ohne Gen-Mais.
    Wie engstirnig die Leute hier durch die Welt laufen... der eine denkt er wäre das Internet, die anderen haben Defizite und müssen sich mit Justin Biber vergleichen.

  • können se ja machen, solange die mich in Ruhe lassen und ich in Ruhe mein Zeug essen kann. Aber jeden Vegetarier oder ähnliches, den ich kenne, will einem gleich davon überzeugen, auch einer zu werden,

  • Seit 4 Jahren vegan und wie Mjoed schon sagt Tofu ist garnicht so übel man muss ihn nur richtig zubereiten gibt einige Gerichte wo es echt richtig lecker schmeckt. Kanns echt nur jeden empfehlen fühl mich seit dem ich vegan lebe viele wohler.
    Kostet halt ein wenig mehr Zeit und die Lebensmittel sind allgemein etwas teurer.


    Und auf der anderen Seite musst du alle paar Tage Pillen schlucken um das fleischliche Eiweiß zu erhalten. Lächerlich irgendwie


    (BZw, kp, vll muss man die auch nur im Kinderalter nehmen, aber der Körper braucht ja schließlich das Eiweiß. Und Pflanzliches Eiweiß =!= Fleischliches Eiweiß)

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • Fleisch, Tofu geht garnicht, schmeckt mir jedenfalls nicht was ich bisher probiert hab.

    So I, I won't be the one
    Be the one to leave this
    In pieces


    And you
    You will be alone
    Alone with all your secrets
    And regrets


    Don't lie


    ~LP

  • Das es nicht gesünder ist, ist falsch.
    Schon allein aufgrund der Tatsache das man sich damit beschäftigt was man isst, lebt man gesünder als die meissten anderen.


    Und Eiweis-, Eisen- oder sonstige Vitaminmängel sind halt Ammen Märchen.
    Das betrifft Veganer, nicht Vegetarier.


    Fakt ist, die meissten sind schlicht und ergreifend zu faul und zu geizig sich vernünftig zu ernähren.
    Ist eben wesentlich "leichter" und billiger nen Burger zu fressen als etwas Vernünftiges.

    uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

  • ne, behaupte ich einfach mal das gegenteil


    Keine Zeit jetzt was rauszusuchen, aber es gibt genug Quellen, die das beweisen. Aber du kannst mir gerne irgendwelche Gegenstudien oder Artikel zeigen, die besagen, dass wir, der Normalbürger, genau im gesudnen Maße Fleisch essen. Ich erinnere nur an Grillabende, die bestimmt schon jeder öfter hatte.

  • fleisch essen ist nicht gleichzusetzen mit fast food.


    Richtig. Deshalb auch "die meissten".
    Hier kamen als Argumente: Whopper, Pizza, Döner usw.


    Und das es leichter ist sich schlecht zu ernähren ist eben Fakt.
    Einfach aufgrund der Verfügbarkeit. Currywurst, Hamburger, Döner gibt es an jeder Ecke.

    uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

  • es ist nicht das fleisch, was dich so aussehen lässt. oder warum willst du kein fleisch essen?


    mir ist klar, dass ich meinen adonis körper nicht nur deshalb hab, weil ich fleisch ess ;(


    ich würd gern vegetarisch essen, weil die massentierhaltung einfach nur falsch ist - punkt. ein tier, dass ausschließlich auf die welt kommt um gegessen zu werden (und großteils auch dem entsprechend behandelt wird) sollte nicht bestandteil unserer sogenannten "zivilisation" sein - erst recht nicht in dem ausmaß, wie es derzeit der fall ist.


    Tschück mag sein, aber nicht in diesem ausmaß - wenn wir sie nicht gezielt in massen züchten würden, wären bereits alle speisetiere (und wahrscheinlich fast alle tiere) ausnahmslos ausgestorben. also da ist nichts mit nahrungskette oder "natürlich" oder "so vorgesehen", das funktioniert nur, wenn der verbrauch der einzelnen bestandteile der kette auch dementsprechend passt.


    und Cridac geile einstellung. ein einzelner kann sowieso nichts bewirken, also soll man einfach mal garnichts tun. du gehst bestimmt auch nicht wählen oder zu volksabstimmungen, oder? ich mein, was macht die eine stimme schon aus?


    und von wegen ohne fleisch kann ein mensch garnicht leben - absoluter blödsinn, und ich glaub das weiss eh jeder einzelne hier. und klar ist es nicht unbedingt gesünder (zumindest wenn man nur hochwertiges fleisch isst), aber mit sicherheit auch nicht ungesünder. ach und: ja ich weiß. moralfag usw., ihr interessiert euch sowieso für nix und wer sich für was interessiert istn idiot. wissen wir.

  • Ich weiß nicht, was schlimm daran sein soll, sich ab und zu mal nen Döner oder Burger mit Pommes reinzustopfen. Eben in Maßen.
    Schlimmer finde ich, wenn Leute sich nur noch von Tütensuppen, fertigpasta und Toastbrot ernähren und ihnen echtes Zeug gar nimmer schmeckt.
    So nen Klischee-Radikal-Vegetarier kenne ich nicht, eher solche, die auch ab und zu mal ne Frikadelle nehmen, weils sie einfach gelüstet.
    Ich hab auch schon als mal ein halbes Jahr ohne Fleisch gelebt, weil ich einfach keinen Bock drauf hatte.
    Ab und zu nen Rostbraten oder auch nen Pappburgger brauch ich aber einfach :D


    edit

    Zitat


    ich würd gern vegetarisch essen, weil die massentierhaltung einfach nur falsch ist - punkt. ein tier, dass ausschließlich auf die welt kommt um gegessen zu werden (und großteils auch dem entsprechend behandelt wird) sollte nicht bestandteil unserer sogenannten "zivilisation" sein - erst recht nicht in dem ausmaß, wie es derzeit der fall ist.


    Zitat


    und Cridac geile einstellung. ein einzelner kann sowieso nichts bewirken, also soll man einfach mal garnichts tun. du gehst bestimmt auch nicht wählen oder zu volksabstimmungen, oder? ich mein, was macht die eine stimme schon aus?


    Damit gibst du dir doch selbst schon die Antwort
    Du kannst dir doch aussuchen, ob du dein Fleisch beim Lidl kaufst oder bei nem Metzger, den du kennst und auch weißt, von welchem Bauer er seine Tiere bezieht.
    Zumindest, wenn man nicht grad inner Großstadt wohnt.

  • Hier gehts ja ums Fleisch essen Nahrung um den eigenen Körper und net um Wahlen oder sonst was. Und das Fleisch bei MCdonalds oder Burgerking ist halt Qualitativ mindestens genauso gut, wie beim Metzger. Die können sich auf keinen Fall einen Fleischskandal oder sonstiges erlauben und haben wahrscheinlich mehr Kontrollen, als sonst wer.
    Und klar, Missentierhaltung etc. ist scheiße, aber was willst machen? Der Platz, dass Geld und die Leute fehlen, dass man jedes einzelne Tier wie ein König behandeln kann. Dafür gibts zuviele Menschen auf der Welt.
    Aber man kanns so oder so sehen, am besten wärs an einem Tag Fleisch nächsten Tag gesund mit Salat, dann wieder Fleisch etc. ^^


  • mjoed..


    massentierhaltung ist bullshit, stimmt. trotzdem wäre es sehr engstirnig gedacht, vegetarier werden zu wollen, weil es diese art der haltung gibt. hol dir dein fleisch halt woanders, gibt diverse möglichkeiten die dazu auch noch qualitativer sind. dass man tiere züchtet, um sie zu verspeisen, ist seit jahrtausenden der fall. daran wird sich nichts ändern. dass es trotzdem gewisse richtlinien geben sollte, da hast du recht.


    der politikbezug mag zwar bei manchen zutreffen, trotzdem glaube ich, dass die meisten sich mit keiner partei identifizieren würden und daher nicht wählen gehen. der gedanke, dass die gesamte politik verlogen und ein gemeinsamer einheitsbrei ist, spielt dabei auch ne rolle, und wurde auch oft genug von oben bewiesen.


    zuletzt: klar kann man ohne fleisch leben. du kannst auch ohne brot leben. ohne alkohol, ja sogar ohne schnitzel ( :fuck: ). bestimmt jeder für sich selbst, die gesundheit spielt dabei bei den meisten die kleinste rolle, eher der preis, der geschmack und die komfortabilität.

  • War mal ne zeit lang vegan, so fit wie in dieser Zeit hatte ich mich vorher noch nie gefühlt...
    Ausdauer war doppelt so gut, weniger schlaf gebraucht...
    Aber da ich noch bei meinem Vater lebe und der alles andere als Vegetarier ist, war's nach ner Zeit eher nervig für ihn und mich...


    Und zum Thema fleischfresser bla, das kann ich nur verneinen. Oder habt ihr richtig spitze Zähne und Krallen, so wie es normalerweise für Raubtiere üblich ist?
    Auch unser Magen weißt eher darauf hin wegen seiner länge und Struktur, das die Evolution eher pflanzliche Nahrung für uns vorgesehen hat. Achja, mögt ihr rohes Fleisch? Ich nicht...


    Noch ein Video von PeTA um zu sehen was den Tieren angetan wird, dass WIR Fleisch essen können.


    Zum Thema Tofu etc, bei nem richtigen Fleischersatz, würde ich mit euch wetten das die wenigsten einen Unterschied schmecken würden, wenn's sie es nicht wüssten ;)