• Offizieller Beitrag

    Fleisch oder nicht Fleisch? 72

    1. Fleischesser (68) 94%
    2. Vegetarier (3) 4%
    3. Veganer (1) 1%


    Zitat

    88 Kilogramm Fleisch isst jeder Deutsche im Jahr - durchschnittlich. Denn rund 1,3 Millionen verzichten ganz auf Fleisch. Und es werden mehr: Nach "bio" ist der neue Ernährungstrend fleischlos.


    http://www.spiegel.de/kultur/g…aft/0,1518,710622,00.html


    Wie oft esst ihr Fleisch und könntet ihr darauf verzichten?
    Seid ihr vielleicht sogar Vegetarier/Veganer und wenn ja, warum?

  • Im Durchschnitt so 2-3 die Woche Fleisch als Mittag/Abendessen (oder als Beilage). Wenn Wurst hier auch zu Fleisch zählt beinahe jeden Tag.


    Ob ich drauf verzichten könnte weiß ich nicht, da ich nie in der Situation war. ^^

  • also auf Fleisch kann ich nich verzichten l0l ... Döner, Burger King, Gyros Pita, Steak usw. usw. usw. ... ich ess zwar auch sehr gerne Fisch und auch mal nen Salat als nachspeise ... aber komplett auf Fleisch verzichten ... never ever :so:

  • Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :so:

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • hmm mal die letzte Woche durchgehen


    Mo - Fisch in Käse-Sahne-Soße mit Reis
    Di - Spinat mit Ei + Kartoffeln
    Mi - Chilli con Carne
    Do - Chilli vom Vortag
    Fr - Sauer-Scharf-Suppe(2 Portionen) vom Asiaten
    Sa - Nasi Goreng
    So - kein Hauptgericht


    großer Fleischesser mit ner guten Portionen an Beilagen, die pures Fleisch ausgleichen


    88kg wäre ja etwa 250g Fleisch pro Tag klingt allerdings recht viel

    When girls do the shuffle their boobs do the jumpstyle.


    "Es gibt keine Religion außer Sex und Musik." - Sting


    Stayyoung Monk <Reckless> inaktiv bis Addon

    2 Mal editiert, zuletzt von Muhnisha/Minika ()

  • Bin kein Vegetarier, aber Fleisch gibt´s eigentlich nur zu besonderen Anlässen (beim Grillen, im Restaurant, etc) oder Fastfood xD (das aber auch nur höchstens 2-3 mal im Monat).


    Wenn ich selber koche, oder in der Mensa/Kantine esse, dann zu 90% ohne Fleisch.


    Ganz auf Fleisch verzichten würde ich nicht wollen.

    "Ja... weisst du... das ist vielleicht... deine Meinung, man..."

  • jau ich ess auch jeden Tag fleisch oder Halt Hühnchen oder sowas, Bei Fisch nur Fischstäbchen ^^ Aber wenn man überlegt, jeden Tag Fleisch und durchschnitt ist nur 88kg pro jahr pro Person. Wenn man überlegt, 88 KG Fleisch isst jeder, und ein Doppelwhopper hat 222g Fleisch, hat man nach 40 Doppelwhopper schon den Durchschnitt drin. omg ich bin ja jetzt scho bestimmt 10 mal über dem Durchschnitt ^^. Verzichten auf Fleisch könnt ich nie, vielleicht weniger, aber ohne Fleisch könnt ich net leben, dann kann ich ja gleich im Wald ohne Strom und Internet leben und Kräuter + Gras fressen ^^. Wer ist der einzige Vegetarier hier unter uns? ^^. Einmal GemüsePizza und Döner ohne Fleisch X(

  • und ein Doppelwhopper hat 222g Fleisch, hat man nach 40 Doppelwhopper schon den Durchschnitt drin. omg ich bin ja jetzt scho bestimmt 10 mal über dem Durchschnitt ^^.


    In schlechten Mathe Kenntnissen liegst du auch 10 mal über dem Durchschnitt.



    Ich war eine Zeit lang Vegetarier und muss sagen das ich Fleisch nicht wirklich vermisst habe.
    Man kann so lecker mit z.B. Tofu kochen das selbst den nicht Vegetariern bei meinen Spaghetti "Bolognese" nicht aufgefallen ist, dass das gar kein Fleisch ist.


    Mittlerweile ess ich wieder Fleisch, allerdings nicht so oft.

    uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

  • Fleisch is halt auch gesund und gibt kraft ! :thumbup:
    (solange man kein 1 euro sonderangebotsfettfleisch kauft)

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


  • Wir fressen viel zu viel Fleisch und da zähle ich definitiv auch dazu. Wobei ich schon einige Tage auch ohne ausgekommen bin, aber es ist eben noch in Massen vorhanden. Für 1 Kilogramm Fleisch 7-15Kilo (je nachdem) Getreide (oder sonstwas) an Tiere verfüttern... Ich denke nicht, dass das lange so weitergehen kann, insbesondere weil einige Länder eine Mittelschicht bekommen, die dann nach genauso viel Fleisch nachfragt. :|


    Vor allem braucht der Körper nur sehr wenig Fleisch, um fit zu bleiben, hab' da mal was von 50g pro Tag oder weniger gelesen (außer man pumpt jeden Tag wie'n Rhinozeros).

  • Ich ess gerne Fleisch, Rind und Hühnchen hauptsächlich, Schwein muss nicht sein und Wild oder Fisch mag ich gar nicht.
    Ab und zu brauch ich auch einfach Fleisch, ich merk einfach, dass mein Körper danach verlangt.

  • ich meinte auch 400 Doppelwhopper net 40, war schon spät vorhin ^^ Und ich hab einmal tofu probiert, dass war das schlimmste, was es gibt. Da würd ich sogar lieber Salat essen!

  • Und ich hab einmal tofu probiert, dass war das schlimmste, was es gibt. Da würd ich sogar lieber Salat essen!


    tofu ist einfach brutal abhängig davon, wer und wie man es macht. ich hab tofu gegessen, bei dem mir speiübel geworden ist und tofu, das echt richtig gut war.