ERDE<SONNE<ROTES DING!




  • Der is ca 5000 Lichtjahre von uns entfernt!
    Man müsste 5000 Jahre mit lichtgeschwindigkeit rumdüsen um da anzukommen wtf..


    Auszug aus wikipedia:
    Das Lichtjahr ist die Strecke, die eine elektromagnetische Welle wie das Licht in einem Jahr im Vakuum zurücklegt. Das sind etwa 9,5 Billionen Kilometer (9,5 · 1012 km).
    Die mittlere Entfernung zwischen Erde und Mond beträgt ca. 1,3 Lichtsekunden.



    DH: das ding is ca 47.500.000.000.000.000 KM WEG!


    ka wie man so weit mit nem teleskop schauen kann!


    wtf nerf weltraumspasstis!

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


  • kranker scheiß aber was bringts die sollten erstma schnellere raumschiffe erfinden bevor se sowas entdecken was uns halt NIX bringt :(

    "In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women!"

  • Ich meinte eigentlich "richtige" planeten (sonnen) die zur Erde das verhältniss haben wie die Sonne zu diesem "Cede Majori" Stern den wenn es im Universum keine Grenzen gibt was größe angeht, sollte es doch auch keine grenze geben was wie klein sein kann.
    Den dieses "soo große sterne" ist mir zu "penis" mäßig "alles was groß ist, ist toll" ich meine woher wissen wir ob wir nicht im selben verhältniss zu einem anderem Stern stehen ?
    Woher wissen wir das es nicht vieleicht ein Sonnensystem mit millionen "richtigen" sternen gibt da so groß ist wie ein staubkorn ?
    ich rede nicht von quarks/teilchen oder sonst was sondern von "ganz normalen" sternen/systemen..
    Gibts da keine Wissenschaftlichen Studien ?

  • Damit die Fusionsprozesse einer Sonne stattfinden können muss diese eine genügend große Masse haben, um durch ihre eigene Gravitation die natürlichen Abstoßungskräfte zwischen den Atomen zu überwinden.
    Eine Sonne kann also nicht beliebig klein sein.

    "Ja... weisst du... das ist vielleicht... deine Meinung, man..."

  • In unserem Sonnensystem gibt es auch jede Menge Kleinstplaneten. Aber da die Wissenschaft nicht unbedingt so poetisch wie Saint-Exupéry sind und es wirklich auch ziemlich viele sind, nennt man die dann Asteroiden oder Planetoide. :p

  • Auszug aus wikipedia:
    Das Lichtjahr ist die Strecke, die eine elektromagnetische Welle wie das Licht in einem Jahr im Vakuum zurücklegt. Das sind etwa 9,5 Billionen Kilometer (9,5 · 1012 km).

    ist dein licht nur mit schallgeschwindigkeit unterwegs?
    das licht is 299 792 458 meter pro sek unterwegs das sind 1.079.252.848.8 Km/h
    deine rechnung müsste nun sein 9.5 mal 1.079.252.848.9 = 10.252.902.063.600.000.000 Km

  • dianiera > wikipedia!


    Gib mal deine nummer pls ab jetzt ruf ich dich immer an wenn ich fragen habe! Wikipedia kann man nicht mehr vertrauen!

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


  • ist dein licht nur mit schallgeschwindigkeit unterwegs?
    das licht is 299 792 458 meter pro sek unterwegs das sind 1.079.252.848.8 Km/h
    deine rechnung müsste nun sein 9.5 mal 1.079.252.848.9 = 10.252.902.063.600.000.000 Km

    Igai > Du :(


    @ Topic: Ich weiß jetzt nicht wie diese Aufnahmen gemacht wurden. Aber da große Sterne das Licht ja um sich herum krümmen, kann man sie als sog. Gravitationslinse verwenden. Und wenn der Brennpunkt und Masse der Linse passt, kann man damit ziemlich weit schauen :)

    "Ja... weisst du... das ist vielleicht... deine Meinung, man..."

    Einmal editiert, zuletzt von Dio ()