ZitatUnglaublich, aber wahr! Laut stern.de erhoffen sich Seuchenexperten mit Hilfe des Online-Rollenspiels World of Warcraft neue Erkenntnisse, um Epidemien besser in den Griff zu bekommen. Wie das gehen soll? Ganz einfach! Es soll eine virtuelle Seuche analysiert werden, gegen die selbst die Spieleentwickler einst machtlos waren. "Corrupted Blood Plague" hieß die Krankheit, die einen Spiel-Charakter vor einiger Zeit tötete. Eigentlich sollte diese virtuelle Pest lediglich Charaktere töten, die zu der Schlange Hakkar vordrangen, in ihrem Level aber zu schwach waren. Dann jedoch verbreitete sich diese Krankheit mit unglaublicher Geschwindigkeit durch die gesamte World-of-Warcraft-Welt. So waren ganze Städte zeitweise fast ausgestorben. Nun wird das Verhalten ausgewertet. So hielten diverse Charaktere Distanz zu den betroffenen Gebieten, andere wiederum versuchten, die Infizierten mit ihren Kräften zu heilen. Es gab aber auch Fälle, in denen sich Spieler absichtlich mit der Seuche ansteckten, um diese auf andere zu übertragen.
Quelle: http://www.sportal.de/sportal/…te/index_nosports788.html
Was ein Schwachsinn...als ob im RL irgendjemand auch Taliban sich absichtlich anstecken würden.
Sportal und seriöse Artikel...