hit crit spelldamage verhältnis

  • Zitat

    Original von hoschy
    off topic: wie heißt das addon das direct die aus INT resultierenden +CRIT usw. anzeigt ... auf dem letzten screene auf eurer HP zu sehen ... wär mir ne große hilfe ???


    thx


    glaub du meinst ratingbuster


    Every time you post a nerf warlocks thread, we buff warlocks more!




  • 4 critrating = 1 spelldmg = 2 hitrating


    Was heisst dass 6 spelldmg > 1% crit? oder 1% hit? also bitte :D wenn man solche werte kriegt dann kann man doch SICHER sein, dass dies nicht stimmt :P


    BEI +1300 SPELLDMG ca.


    1%hit = 32 spelldmg = 1.3%crit


    Das kriege ich bei meiner berechnung.


    Was heissen würd dass:


    1hitrating = 2.55 spelldmg = 2.26 spellcritrating


    dh hitrating > critrating > spelldmg


    jedoch beeinflusst jeder stat den andren was uns sagen soll, balanciert eure werte aus statt alles in einen wert zu stecken weil er hier als der beste dargestellt wird. Diese berechnungen sind lediglich dafür da, zu schauen welches item einem bei einem momentanwert von 1300spelldmg 30%crit 10% hit das beste upgrade bietet.

  • Joo Frozn, dass dachte ich mir bei den Werten auch, aber war mir halt net sicher. :D
    Naja is schon klar, dass man den aftercrit debuff in etwa einrechnen muesste, aber der effect endet halt bei 25% ( wenn man ignoriert, dass andere Wls weniger crit haben koennten).
    Das kann man sich schon zusammenschreiben sogar ziemlich genau, aber die Rechnung versteht dann keiner mehr wirklich, ?(
    und man kann net einfach seine Werte einsetzen um zu sehen, was crit Wert ist.
    Ausserdem sollte doch eh jeder Wls min. 25% crit haben, damit der debuff dauerhaft drauf ist. ;)
    Naja ich versuche die Rechnung nacher vielleicht mal, wenn ich viel Zeit habe.


    Gruesse Tiliaz

  • das is nur bei 0 Spelldmgso je mehr man hat desto besser wird hit... mich hat's auch etwas gewundert, aber es ist eigentlich auf der Datei basierend, die du ma hochgeladen hast...



    Wageslave

  • dann kommt er theoretisch bei jedem 4ten SB und das heißt, dass er dauerhaft drauf ist... natürlich können 2crit aufeinender folgen und dann 6noncrits kommen... willst du darauf hinaus?


    das die debuffs sich überschreiben?


    ich finde du könntest ma ne rechnung hier posten...


    und net dieser komische Tabellen crap da wo ein SB 30k dmg macht...




    Wageslave

  • Die rechnung ist in der tabelle versteckt :D ich hatte keine lust die gleichungen aufzulösen, darum hab ich die annäherungsfunktion von excel benutzt :D


    tja der debuff hält im raid max 5sek nach meiner erfahrung, dh du brächtest 50% crit gogo, weitermachen :P

  • Jaa Frozn in der Praxis hast du ja recht, aber wir sind ja hier am theoriecraften :D.
    Und da sind halt 25 % crit = jeder vierte Schattenblitz kritisch.
    Also wird der debuff immer genau rechtzeitig erneuert.
    Klar in wirklichkeit kommen da 2 crits in Folge und dann 8 mal nix, oder so, aber dafuer hat man ja mehrere Wls und Destros mit ueber 30% crit.
    So bitte bewiesen :P


    Gruesse Tiliaz

  • die shadowpriest sind eh nur dabei um ihre debuffs drauf zu halten...


    und Schamanen und Paladine haben die Aufgabe den Aderlass dmg wegzuheilen...


    Schurken und mages müssen während dem Raid pots für die Klasse farmen die dmg macht... Moonkins geben gut crit ...Eleschammies können auch heilen, wenn das totem steht... noch fragen?



    Wageslave

  • anfangs waren die ganzen posts hier sehr informativ und ich hab sie gern gelesen


    mittlerweile nervts mich wenn jedesmal wieder nen neuer post da ist und ich sie lese, wird sehr langweilig mit der zeit


    Every time you post a nerf warlocks thread, we buff warlocks more!

  • knut ist ein gut equipter destro wl. mit raidbuffs hat er 1000 spelldmg, 30% crit und 10% hit. nun möchte knut wissen, wie sich seine dps ändert, wenn er a) 10 spelldmg b) 1% crit c) 1% hit dazugewinnt.


    ausgehend von seinem momentanen equip hätte er eine dps von 787,78 (wenn man mal von isb absieht), nämlich
    dps = (572 + 1,057 * 1000) * 1,3 * 0,93 / 2,5


    a) mit 10 spelldmg mehr wären es 792,9
    dps = (572 + 1,057 * 1010) * 1,3 * 0,93 / 2,5


    b) mit 1% mehr crit wären es 793,84
    dps = (572 + 1,057 * 1000) * 1,31 * 0,93 / 2,5


    c) mit 1% mehr hit wären es 796,26
    dps = (572 + 1,057 * 1000) * 1,3 * 0,94 / 2,5


    10 spelldmg --> 5,12 mehr dps
    1% crit --> 6,06 mehr dps + eine unbekannte menge durch erhöhung der isb uptime
    1% hit --> 8,48 mehr dps


    => 16,6 spelldmg = 1% hit (= 1,4% crit)


    jetzt weißt bescheid knut!

  • das is doch das schöne^^


    maybe stellt ma einer ne Formel auf mit dem SB Debuff drinn... dann hammer ma ne einheitliche rechengrundlage...


    wie addiert sich nomma S&f?




    Wageslave

  • da knut nicht dumm sterben will, macht er sich weiter gedanken: würden immolate und corruption bei seiner 0/21/40 skillung nicht die dps weiter steigern? dazu vergleicht er die dps per cast time von sb mit der von immo und corr.


    sb dps per cast time = 787,78 * 1,15 [sac succi] = 905,95 + unbekannte menge durch isb


    immo zauberkoeffizient: 64% direktschaden, 36% dot
    immo dps per cast time = ((327 + 0,64 * 1000 [spelldmg]) * 1,25 [imp immo] * 1,3 [crit] * 1,1 [emberstorm]) + (615 + 0,36 * 1000 [spelldmg]) * 1,1 [emberstorm]) / 1,5 = 1601,42


    corr dps per cast time = ((900 + 0,94 [zauberkoeffizient] * 1000 [spelldmg]) * 1,15 [sac succi]) / 2 = 1058 + unbekannte menge durch isb


    wie man sieht lohnen sich beide spells, da sie eine höhere dps per cast time haben als sb! durch den anteil an dot effekten steigt bei der equip wahl auch der wert für spelldmg und hit und der wert von crit sinkt ggnüber reinem sb spam.