Beiträge von Tiliaz

    Da zerstört du keine Illusionen aber Priester geben 10% mehr Schattenschaden Mages 15% mehr Feuerschaden. macht 5% mehr schaden für Feuer^^.


    Lesen denken posten^^.


    Gruß Tiliaz

    Ich hab das ganze mal durchgerechnet und ab nem Spelldamage von 1200 ist Schatten>>>Feuer selbst für die ego dps.


    Ich hab gerade keine Lust das ausführlich zu posten, aber Feuer hat 10 mehr schaden durch schneller Casttime+ 5% mehr Schaden durch Scorch debuff+ 10% durch emberstone.


    Schatten hat 20% mehr Raiddamage durch Isb und besseren coeffizienten.


    Das heißt selbst bei einer Isb uptime von nur 75% is Schatten besser als Feuer, weil 0.75*20 =15 und 10% schneller cast time+ 5 % scorch debuff is auch 15% mehr schaden, allerdings nur für sich selbst. Und ab ca 1200 Spell ist der bessere Coeffizient ´von Schattenblitz nahezu augeglichen mit den 10% mehr Schaden von Emberstone!


    Bei einer Isb Uptime von realen 80-90% hat Schatten sowohl eine höhere ego als auch Raid dps.


    Gruß Tiliaz

    Ganz einfach, weil sowohl auf worldofwar, als auch auf wolrdofraids steht, dass der Aderlass auf höchster Stufe 26% Leben in Mana umwandelt!! Und mit 26% kommt man auf meine Werte. Sollten es nur 16% sein hättest du natürlich Recht

    SO Leute ihr habt ja sicherlich auch alle die neusten Ptr Patchnotes gelesen und ich muss sagen am anfang dachte ich WTF haben die nen Schaden??? Es is ja bekannt, dass bei Blizz die Putzfrau die Serverwartung übernimmt, aber dass die neuerdings auch noch das Gamedesign macht war mir neu.



    Also ich hab eig genauso regagiert wie der gesamte Rest der Warlock Community, aber dann kam ich ins rechnen und siehe da bei ca 14k life und 10,5k Mana als high end lock verliert man 3600 life und bekommt dafür 2700 Mana. Also ich würde sagen eigentlich ist das im Pve kein Nerf, weil wir dadurch weniger lifetappen müssen als vorher wir sind nur schwerer zu heilen. Also Pve Dps Buff Pvp übler Nerf.


    Also ich wäre dafür das lifetap 20% Life in 25% Mana umwandelt, dadurch wäre es ein Pve Buff und im Pvp wäre es nur ein kleiner Nerf, wobei man sich im Pvp dringend mal um unsere Manaeffizienz kümmern solle!


    Gruß Tiliaz

    Ja is denn scho wieder Zahlenfasching?? :D
    Wieso machen es sich den alle so kompliziert?? ?(
    Versteht dann doch eh der Grossteil der Forenbesucher net, oder hat keine Lust es sich durchzulesen.
    Also normalerweise sieht das ganze so aus:
    Also Sb Grundschaden/ Zauberschadencoefficient = Zauberschaden ab dem S&F besser ist


    572/ 0.857 = 667.4 Zauberschaden


    So die Erklaerung nur lesen wen es interesiert!


    20 % is das doppelte von 10 %. ( Unglaublich oder?? :lal:)
    Aber 20 % Rechnet man nur auf den Zauberschaden waehrend man die 10% auf den Gesamtschaden rechnet.
    Also sind die beiden halt genau gleich wenn der Zauberschaden genau die haelfte des Gesamtschadens ausmacht.
    Also Sb Grundschaden = Zauberschaden * Coefficient


    Prove:
    (572+X)*1.1 = 572 + 1.2X


    629.2 + 1.1X = 572 = 1.2X


    57.2 = 0.1 X
    X = 572/ 0.857 Coefficinet bis hierhin mit Absicht weggelassen, kommt aber das Gleiche raus
    X = 667.4


    Gruesse Tiliaz


    Ps. Frozn in der Schule sind deine Mathelehrer an dir verzweifelt oder??
    Klasse Mathe, aber erklaern wo du die Zahlen her hast. Omg :P
    Bis man immer weiss, was bei dir was is :D

    Ich auch is auch mal ganz nice fuer Pvp.
    Naja aber Feuerlock is auch net schwer zu skillen.
    Die Skillung von Smir nehmen und gut is. ;)
    Nur den einen Punkt aus imp Imp wuerde ich in imp Sukki packen, weil dann Heroics noch entspannter werden.
    Ich bin halt faul :D


    Gruesse Tiliaz

    Hey Smir np ein bisschen flame muss ja sein ;)


    Und wegen dem farmen, wie macht man das seit der Leerwandler despawnt, wenn man aufmountet?? ?(
    Einfach niedrig fliegen, oder??
    Habe naemlich wegen Auslandsjahr gerade net soviel Zeit zum zocken und konnte das noch nie testen. :cry:


    Gruesse Tiliaz

    Lol Frozn :lal:


    Selbst wenn is ja wayne! Wer skillt schon das 41er im Destro Tree?? :D
    Ausser fuers Hardcorefarmen.
    Ach ja Frozn da will ich mal ein Vid, wo du das machst :D


    @ Topic:
    Skill das wenn du die Stats hast, damit laesste Gebrechen alt aussehen ( Ohoh jetzt werde ich von den ganzen "Ua is imba" Locks geflamt :lal:)


    Gruesse Tiliaz

    Ohoh Smir is wieder boese ;)
    Das kannst du doch net machen! Hab mal Mitleid mit den Leuten :cry:
    Ne die Critwertung is etwas low, aber das kann er mit sockeln aendern und naja den Hit Wert finde ich ganz ok.
    110 is net so schlecht ich erinnere mich noch da hatte Frozn auch net mehr und war auch 0 21 40 :P.
    Naja skill einfach so wie du am besten klar kommst!
    Das ist meistens am sinnvollsten!


    Gruesse Tiliaz

    Was ne Frage das Trinket is geil.
    Das ding hat ne Procc Chance von 50% das heisst bei 15% der Cast procct das (30% crit)!
    Also ohne Theoriecraft einfach so aus Wl intuition das Ding is es wert!
    Das Mag trinket hat auch wenn man ein wenig equip hat nur ne 6% Chance zu proccen is dennoch eines der besten Trinkets ingame.
    Also benutzen.
    Der procc is haeufiger als Aktivierung bei anderen Trinkets moeglich waere!


    Gruesse Tiliaz

    Hi


    joo also kannst du schon so skillen! Mein Equip is auch noch net anders(scheiss Auslandsjahr ;( )
    und bei mir funktioniert die Skillung Super!
    Also mehr crit waere nice koenntest du dann ja etwas umsockeln.
    Die 7 Spell Gems gegen die mit crit und Spell tauschen.
    Dann passt das! Du bekommst ja nochmal 8% crit durch Skillung.
    Nebenbei hol dir 15 Spell auf Armschienen!!


    Gruesse Tiliaz

    Jaa Frozn in der Praxis hast du ja recht, aber wir sind ja hier am theoriecraften :D.
    Und da sind halt 25 % crit = jeder vierte Schattenblitz kritisch.
    Also wird der debuff immer genau rechtzeitig erneuert.
    Klar in wirklichkeit kommen da 2 crits in Folge und dann 8 mal nix, oder so, aber dafuer hat man ja mehrere Wls und Destros mit ueber 30% crit.
    So bitte bewiesen :P


    Gruesse Tiliaz

    Joo Frozn, dass dachte ich mir bei den Werten auch, aber war mir halt net sicher. :D
    Naja is schon klar, dass man den aftercrit debuff in etwa einrechnen muesste, aber der effect endet halt bei 25% ( wenn man ignoriert, dass andere Wls weniger crit haben koennten).
    Das kann man sich schon zusammenschreiben sogar ziemlich genau, aber die Rechnung versteht dann keiner mehr wirklich, ?(
    und man kann net einfach seine Werte einsetzen um zu sehen, was crit Wert ist.
    Ausserdem sollte doch eh jeder Wls min. 25% crit haben, damit der debuff dauerhaft drauf ist. ;)
    Naja ich versuche die Rechnung nacher vielleicht mal, wenn ich viel Zeit habe.


    Gruesse Tiliaz

    Naja Frozn is schon klar, dass der Debuff Gold wert ist, aber wie willst du den denn bitte mathematisch rechnen.
    Also alle 1.25 % crit erhoehen den Schattenschaden des Raids um 1% bis hin zu 25 % crit.
    Soweit so einfach, aber was is der Schattenschaden des Raids haengt vom Setup dem Equip und dem Skill der Spieler ab.
    Sind mir zu viele unbekannte.
    Aber wegen crit und hit vergleich es ging wohl eher darum, damit man nen richtwert hat, welche items besser sind.
    Denke ich weil dafuer mache ich es. 1% crit is ca. 20 Spell und 1% Hit ca 16 so reche ich das grob.


    Gruesse Tiliaz

    Ja is absichtlich net beruecksichtigt. habe die Rechnung deshalb so ausfueherlich gemacht, damit es jeder nachvollziehen und fuer sich abaendern kann.
    Aber naja poste ich es halt nochmal:


    Einmal fuer S&F in lang!


    (572 + X2 *1.057) / 1.01 = 572 + X1 * 1.057 Nun teilt man bei 1.057

    541 + X2 / 1.01 = 541 + X1 Nun multipliziert man mit 1.01

    541 + X2 = 546.4 + 1.01 X1

    X2 = 5.4 + 1.01 X1

    X2 - X1 = Zauberschaden / % crit chance


    X2 = 5.4 + 1.01 *1000

    15.4 = Zauberschaden / % crit chance


    Macht also ca 2 Zauberschaden aus.


    Und in Kurzform ohne Ruin (keine Lust mehr ;))


    3.8 + 1.005 X1 = X2


    So einfach zum einsetzen.


    @ Wageslave.
    Wenn man das ganze mit den ratings rechnet is es noch genauer stimmt, aber deine Rechnung geht bei mir net auf. Bei dir sind 1% hit equivalent zu 30 Spell und das kommt net hin.
    Und 1% crit mit 12.5 spell ungefaehr passt bei mri auch net.
    Ka vielleicht habe ich den Fehler, aber ich habe dass auch mit dem ganz simplen Weg von einfach ausmutilizieren probiert deins geht bei mir net auf.
    Hit is da zu Stark und crit zu schwach.
    Koennte daran liegen das ich Hit und Crit unabhaengig berechne und du alles in einem.
    Frozn check das mal durch :P


    Gruesse Tiliaz

    Hi Wageslave deine Rechnung sieht mir unnoetig kompliziert aus und ich denke du hast ausser acht gelassen, dass Hit und Crit immer wichtiger werden umso mehr Zauberschaden man hat,
    weil sie den Schaden eben prozentual erhoehen!
    Wenn du ne Rechnung willst wo der Zauberschaden berruecksichtigt wird schau mal hier, habe ich mir eben schnell zusammen gebastelt. Keine Garantie das es stimmt ,aber ich denke schon.



    Basisschaden + Zauberschaden * Zauberschadencoefficient = Schattenblitzschaden


    572 + X1 * 0.857 = Damage1


    Hier geht man von einer crit chance von 0% aus.


    Damage2 (Schaden mit Crit) = Damage1 * crit chance Crit chance = 1.01
    Also 1% crit, weil wir ja den equivalenten Zauberschaden finden wollen


    Nun finden wir herraus was fuer einen Zauberschaden man braucht um Damage2 ohne crit zu erreichen.


    Damage2 = 572 + X2 * 0.857


    Jetzt setzen wir die beiden Gleichungen gleich. Also:


    Damage2 / crit chance = Damage1


    (572 + X2 * 0.857) / 1.01 = 572 + X1 * 0.857 Nun teilt man mit 0.857


    667.4 + X2 / 1.01 = 667.4 + X1 Nun multipliziert man mit 1.01


    667.4 + X2 = 674.1+ 1.01 X1


    X2 = 6.7 + 1.01 X1


    X2 - X1 = Zauberschaden / % crit chance


    Jetzt kann man einfach seinen Zauberschaden in die Formel einsetzen und weiss sofort wie vielZauberschaden 1% crit wert ist.
    Um ganz akkurat zu sein muesste man es zwar auf 1 kritische Zaubertrefferwertung rechnen, aber das macht es unuebersichtlicher und ich rechne immer noch in %.


    Also um noch zu beweisen, dass es stimmt eben schnell ein Test


    Nehmen wir 1000 Zauberschaden.


    6.7 + 1.01 *1000 = X2
    X2 = 1016.7


    So 1% crit chance entspricht 16.7 Zauberschaden.


    Bweise:


    ( 572 + 1000 * 0.857) * 1.01 = Schaden mit crit
    = 1443.3


    Zauberschaden um diesen Schaden zu erreichen ohne crit = X


    1443.3 = 572 + X * 0.857
    X = 1016.7


    Eine sehr aehnliche Rechnung kann man auch fuer Hit aufstellen. Poste ich demnaechst mal wenn ich etwas mehr Zeit habe!


    Gruesse Tiliaz


    Ps. Ja ich weiss wie man ue schreibt, aber ich bin in England :P