Beiträge von straighthate


    das war eine stark vereinfachte dps rechnung, es gibt sicherlich einige faktoren die bei ner genaueren betrachtung mit reinspielen. z.b. gesteigerter manahaushalt oder wenn n schami den turbo zündet uvm. in der praxis kann das auch mal keine rolle spielen - bei bossen wie vaelasblabla oder wenn illidan seine verwundbare phase hat, is manapool voll und ich fahr die paar sekunden maxdps ohne zu tappen. was den manahaushalt anbetrifft, mit 2.4 wirkt sich spellhaste auch auf aderlass aus, in den 250 sek spar ich bestimmt 0,5-1 sek wodurch der zeitliche mehraufwand weiter auf 3-3,5 sek für die 3 extra taps sinkt. aber das sind halt feinheiten, wo ich auch kein bock mehr hab tiefer in die materie zu steigen :P


    yo manosch!


    ich muss den bullshit, den ich damals verzählt hab richtig stellen. weil ich halt n zahlenjongleur bin und mir das spaß macht rumzurechnen und weil wir bei den affen top informiert sind ;)


    als quelle für die rechenformel dient wowwiki (http://www.wowwiki.com/Spell_haste). ergebnisse hab ich mit meinem spellhaste equip nachgeprüft und passen.


    des erste wär, spellhaste wird auf modifizierte castzeit gerechnet, zitat "Spell haste is calculated based on modified casting speed, i.e. with the Bane talent for warlocks" - is halt so, halb so wild.


    was interessiert is, wie stark nimmt dps noch zu, wenn ich bereits spellhaste habe und mit einem neuen item liebäugel, wo spellhaste drauf is. und da stellte sich leider raus 1% spellhaste ist nicht 1% spellhaste. wie bei crit wird der stat schwächer, je mehr man davon hat.


    formel: zitat "New Casting Time = Base Casting Time / (1 + (Spell Haste Rating/1570))"


    angenommen, ich hab null spellhaste und krieg den rdm drop ring aus hyjal/bt mit 31 haste wär das aufn sb übertragen -->
    x = 2,5 / (1 + (31 / 1570)
    x = 2,4516
    also eine zeitersparnis von 0,0484 sek


    hab ich bereits 100 haste, und equip den ring -->
    x = 2,5 / (1 + (100 / 1570)
    x = 2,3503
    y = 2,5 / (1 + (131 / 1570)
    y = 2,3075
    nur noch eine zeitersparnis von 0,0428 sek


    betrachtet man nun den dps gewinn schauts trotzdem noch nice aus:
    mit nur 31 spellhaste, also 1,97% spellhaste -->
    0,0484 / 2,5 = 1,936% dps gewinn
    % spellhaste und % dps gewinn sind fast eins zu eins


    mit 131 spellhaste, 8,34% spellhaste -->
    0,1925 / 2,5 = 7,7% dps gewinn


    wie man sieht is der dps gewinn durch bereits vorhandenes spellhaste equip nur wenig beeinflusst bei den mengen die man momentan so hat und das zählt und lässt mich gleich ruhig schlafen ^^


    in diesem sinne mfg und gut n8!

    Zitat

    DPS=[(572+x*1,02)*1,2*1,15*(1+0,2*C)*(100+y)/100*(83+z)/100]/(2,5-3*h/1510)



    nurn blick drübergeworfen, spellhaste ist bei dir überbewertet.. musst durch 1576 dividieren, rest zu faul nachzurechnen

    Kopf: Destruction Holo-gogs (Engi)
    Hals: Ritssyn*s Lost Pendant
    Schultern: T6
    Cloak: Nethervoid Cloak
    Brust: T6
    Armschienen: Akama Bracer
    Mainhand / Offhand: Naj'entus Dagger / Akama Offhand
    Zauberstab: Bloodboil Wand
    Handschuhe: T6
    Gürtel: Belt of Blasting
    Hosen: T6
    Schuhe: Frozen Shadoweave Boots (Tailor)
    Ring 1: Ring of Ancient Knowledge
    Ring 2: Ring of Ancient Knowledge
    Trinket 1: Blessing Kartenset
    Trinket 2: Icon of The Silver Crescent



    13/16



    die items sind so gewählt, dass ich alles in absehbarer zeit meins nennen kann. =)



    weiter oben wurden spellhaste itamz angesprochen, manche davon sind halt saugeil! nehmen wir z.b. den ring of ancient knowledge. 20 int aka 0,25% crit 39 spelldmg und mitm patch 2% spellhaste.



    spellhaste wird auf die ungeskillte castzeit gerechnet, 2% wären dann..


    3 x 0,02 / 2,5 = 0,024 --> 2,4% dmg erhöhung bei reinem sb spam!


    abgesehn vom naj'entus ring hat sonst keiner soviel dmg drauf, und der hat halt null stamina und hit, von dem man sowieso schon mehr wie genug kriegt. spellhaste hat noch weitere vorteile, im gegensatz zu crit und hit, bei denen mit jedem prozent der dmg zuwachs abnimmt, nimmt hier der dmg zuwachs zu. meine equipreihenfolge is nun hit > spelldmg > spellhaste > crit.