Handyanbieter, Internetprovider.... nochwas?

  • War Elnox nich der, der damals beim Shanbatu noch das Sofa vollgekotzt hat? :D Hab die da guten Insider Infos von Knut!


    haha alte lästermäuler, DA GING HALT EINIGES DURCHEINANDER :D



    @multi: Zewa rollen ham diesma massig gefehlt ;( Keiner gepöbelt nix ;<


    und mit mir feiern is nich so toll, ich beleidige eh nur jegliche anwesende Minderheiten und urinier mich dann voll!


  • @multi: Zewa rollen ham diesma massig gefehlt ;( Keiner gepöbelt nix ;<


    und mit mir feiern is nich so toll, ich beleidige eh nur jegliche anwesende Minderheiten und urinier mich dann voll!


    hui, der erste teil kommt mir stark bekannt vor ^^ wo genau im hässlichen schwabenland hockst du eigentlich? Hatte chris mich letztens schon gefragt, kommst mal nach KA da !

  • Ich rate von o2 auf jeden Fall ab. Mein Vater arbeitet dort im Business-Kunden-Telefonsupport und er hat tagtäglich Kunden am Telefon mit Aussagen wie "welcher Idiot hat mich nur überredet Vodafone/Telekom zu kündigen?".


    Der Netzausbau und die Basisstationen sind dermaßen schlecht, dass z.B. die Kölner Innenstadt mehrere male komplett ausfiel. Warum? Weil nur eine einzige Sendeanlage existiert, im Gegensatz zu den überschneidenden und redundanten der größeren 2. Genauso siehts hier in der Leipziger City aus.


    Die allgemeine Netzabdeckung ist extrem schlecht und o2 spart und spart seitdem es an so Spanier verkauft wurde. Glaubt mir, in dem Laden geht es drunter und drüber. Pfoten weg!


    Ich selber bin Mobil noch bei vodafone, aber seitdem die mich beim iPhone 2009 verarscht haben.


    (im Juni.. "need iPhone wegen Vertragsverlängerung... ham wa nich, wirds nich geben, da hat Telekom die Finger drauf... alles klar, Blackberry Storm gekauft. ... 1 Monat später tadaaa iPhone 4 für Vodafone.. ich hin "kann ich tauschen?" "Nö ihr Vertrag ist zu jungs . Jo is nu gekündigt.


    Ab Mitte '12 T-Mobile und Festnetz/Internet hab ich Telekom VDSL50! Keine Probleme, Top Service, Kostenlose Hotline, ich zahl gerne 10 Euro mehr als andere Anbieter bzw. Provider.


    “Gott und den Soldaten ehret man, In Zeiten der Not und zwar nur dann,
    Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, Wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.”

  • Mal eine Frage, wie kann man überprüfen, welche maximale Bandbreite bei meiner lokalen Anbindung möglich ist? Einfach bei dem favorisiertem Provider anrufen, oder gibts eine Seite, in der man die Adresse eingibt und dann steht da max 456464648896164 kBit Leitung möglich?

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • bei den seiten aufpassen, die geben halt nur die zwischenschritte der möglichen verbindungsarten an, wieviel du schlussendlich tatsächlich rauskriegst ist eine ganz andere geschichte. bei mir ist genauso adsl+ verfügbar, also bis zu 25mbit. in wirklichkeit krieg ich aber gerade mal 5-6 mbit rein, weil die nächste vermittlung einfach zu weit weg ist. (in einer großstadt wird das nicht sein, aber nachdem du nach so etwas fragst wirst eher aufm land leben.)

  • bei den seiten aufpassen, die geben halt nur die zwischenschritte der möglichen verbindungsarten an, wieviel du schlussendlich tatsächlich rauskriegst ist eine ganz andere geschichte. bei mir ist genauso adsl+ verfügbar, also bis zu 25mbit. in wirklichkeit krieg ich aber gerade mal 5-6 mbit rein, weil die nächste vermittlung einfach zu weit weg ist. (in einer großstadt wird das nicht sein, aber nachdem du nach so etwas fragst wirst eher aufm land leben.)


    Nein, wohne in schon in einer Großstadt, hatte bisher auch 16k DSL, wollte nur schauen ob da nach oben was frei ist. Laut der Seite ist allerdings bei 16k Schluss, das war es, was ich wissen wollte.

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • Ich wohne in Berlin und bei mir sieht das mit O2 auch teils echt grausam aus. Kriege in der U-Bahn gar keinen Empfang teilweise, während die Leute neben mir freundlich weiter telen oder surfen... Dazu kommt dass ich immer wieder mal kein 3g habe sondern nur gprs... Echt grausam. Mein Vertrag bei O2 ist schon gekündigt zum 27.4. Bis dahin brauche ich dringend gescheiten Ersatz. Allerdings nicht für das doppelte an Geld. Habe derzeit 100Minuten, 150SMS und 5gb Daten für 30€. Was ich suche wären so 100Minuten, min 150SMS und so 300-500MB Daten gibts da was gescheites bei Tkom? (Habe Festnetz auch Tkom VDSL 50 und bin einfach zufrieden mit dem Teil und dem Service der Telekom)

    Schurke: "Mana? Was is das denn? Das blaue Gedöns da unter deinem Leben oder was?!"
    Priester: "Ja, das blaue.. ich hab gehört wenn man richtig Scheisse spielt wirds gelb!"

  • Überlege derzeit auch von o2 wegzugehen. Der Vertrag an sich ist zwar okay, aber die Netzabdeckung is halt echt Mist. Selbst im Zentrum von München hat man mal Funklöcher (z.B. bei meiner alten Wohnug ^^) und wenn ich mit der S-Bahn unterwegs bin fahr ich auch gerne mal durch das ein oder andere Funkloch durch.


    Und immer wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist, sinds immer die o2-Leute von denen kommt "Habt ihr hier Empfang, ich nicht" :D

    "Ja... weisst du... das ist vielleicht... deine Meinung, man..."

  • habe t-home
    Außer der Preis ist absolut NULL zu bemängeln.
    O2 habe ich auch schlechte Erfahrungen mit gemacht. Bin nu bei Base ... Netz wirklich net überragend, aber Rechnungen von 12 Euro im Monat mit ner SMS Flat sind halt nen Grund ;)