Handyanbieter, Internetprovider.... nochwas?

  • Bei mir steht 2012 bisschen was neues an...paar Verträge laufen aus, ich zieh um...
    Hier mal die Frage an euch...
    Welchen Internetprovider würdet ihr empfehlen? Momentan tendiere ich zu Kabel Deutschland... jemand erfahrungen? Pros oder Contras?


    Weiterhin schau ich mich nach nem neuen Mobilfunkanbieter um...hier dachte ich an Base da ich wirklich sehr wenig telefoniere oder SMSn verballere... Base klingt mit den 0 Euro im Monat durchaus attraktiv für mich da ich wirklich nur bezahle was ich auch wirklich telefoniere. Kann dazu jemand ein paar Erfahrungen posten?


    Ach ja... nen neues TV Gerät für Xbox und HD TV Inhalte werde ich mir wohl auch noch leisten... Evtl was mit 3D Schnickschnack? Auch hier sind Tipps durchaus willkommen!

    WRESTLING IS REAL, PEOPLE ARE FAKE


    Keine Ossis, keine fetten Weiber

  • provider erfahrungen hab ich nur mit alice gemacht und die waren einfach top


    bei den mobilfunkanbietern würd ich dir von base abraten. mieses netz und billiger support. was recht kostengünstig ist is o2. dort gibts auch einen tarif dass du nur das zahlst was du telefoniert/verschickst. solltest vorher aber abchecken wie dort das netz von denen is wo auch immer du hinziehen willst. sollte da mieses o2 netz sein würd ich eher zu vodafone/d2 gehen

  • Habe selbst Kabel Deutschland, Vertrag läuft zum Februar aus. Es ist relativ stabil. Habe ca. alle 1-3 Monate mal einen/zwei Tage Ausfälle, was sehr nervig ist, da Internet + Telefon hier zusammenlaufen. Hatte da aber glaub ich eher Pech, KD ist soweit ich weiß ziemlich stabil. Du hast eine statische IP; also nix Router resetten und weiter saugen, nur so nebenbei. Du kannst keinen Router mit integriertem Modem nehmen, an Routern musst du dich auf die D-link Reihe beschränken. (Aka Kabel -> Modem -> Router).
    Ich werd den Vertrag zum nächsten Monat kündigen, aber vor allem, weil es einfach Günstigeres gibt (Das werd ich dann aber auch erst vergleichen, wenn es dann Zeit wird). Geschwindigkeit ist ok, habe die volle Bandbreite fürs Bezahlte. Lebe aber auch inmitten einer Großstadt, weiß nicht obs bei dir da anders ist.


    Hoffe konnte ein bissl helfen.

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • Entgegen aller Erwartungen fahre ich seit Oktober mit 1&1 und bin, obschon ich anfangs auch sehr sehr skeptisch war, hochzufrieden. Du kriegst ne Telefon- und Internetflat, vernünftigen Support (auch wenn bis dato nich benötigt) und wenn man dazu in der Lage ist n bisschen Druck am Telefon zu machen auch rabatte oder Freimonate :D. Die Leitung läuft absolut Stabil seit ich se hab, bin hochzufrieden (und immernoch überrascht, dass ich das hier grade schreibe).


    Netz bei o2 ist sicher von den Kosten her top. Aber wie schon geschrieben, check ab wie das o2 Netz in der Region ist, wenns mies ist, lass bloß die Finger davon (in KA hab ich top empfang, bei mir "daheim" in NRW aufm land hab ich nichtmal netz auffer Straße vorm Haus, auf Sylt wars auch fast nicht möglich damit rauszutelefonieren...)

  • hab 1und1 auch schon seit mehreren Jahren und kanns auch ohne Einschränkungen weiter empfehlen !


    Handy: Also base hat in Deutschland echt das schlechteste Netz soweit ich gehört hab, ich hab o2 und eigentlich fast überall top Empfang, auch 3G. Gut, an manch abgefuckten Orten kanns schon passieren dass ich mal kein schnelles hardcore Internet hab, aber Netz an sich immer vorhanden !

  • Danke, O2 check ich auf jeden Fall mal ab.


    Alice hab ich momentan noch in meiner Wohngemeinschaft, davon möchte ich mich trennen. Der Vertrag läuft auch nicht auf mich. Mit denen war ich höchst unzufrieden da ich trotz überwiegend alleiniger Nutzung als Gamer ständig Probleme mit der Verbindung hatte. Grade Sonntags musste man sich darauf einstellen 3-5 mal am Tag vom Netz getrennt zu werden. Das war mehr als nervig.


    Vodafone: Bei denen bin ich zur Zeit, der Vertrag läuft aus, mach ich nicht mehr neu. Netz war zwar ok, aber der Tarif völlig daneben. Festnetzflat hab ich vermutlich mit meinem Internet in Zukunft und für jemanden der 15-30 Minuten per Handy telefoniert und vlt 50 sms verschickt sind 50 € im Monat einfach kein gutes angebot... von denen will ich auf jeden Fall weg.


    Hat evtl noch jemand ne gute zuverlässige Reviewseite parat für TV Geräte?

    WRESTLING IS REAL, PEOPLE ARE FAKE


    Keine Ossis, keine fetten Weiber

  • falls deine homies d1 haben einfach xtra card 5cent sms/min intern = lowest cost ever.


    dann warste glaube nrw`ler? kann ich unitymedia empfehlen. guenstiger/schneller als telekom + digital tv au mit abgedeckt.

    "was ich nur darstelle ist deine behinderte art mit anderen umzugehen, in deiner position."

  • Guck dir mal als Vertrag Congstar an. Das ist das D1-Netz, also überall Empfang. 9ct SMS und 9ct überall inland telefonieren (Festnetz, jedes Netz).
    Bei Base für 0eur haste ja bloß 30Min und 30SMS zu E-Plus. Wenn deine häufigen Kontakte das nicht haben, bringt es ja nicht wirklich was und jede SMS kostet 19ct und telefonieren auch.


    Bei Congstar ist das eigentlich Prepaid, aber du kannst da anwählen, dass einfach das vom Konto abgebucht wird, was du vertelefonierst. Quasi dann ebenfalls ein Vertrag für 0eur mit besseren Konditionen und besseres Netz.

  • Also alleine schon für die Huren-Werbung sollte man Congstar boykotieren!


    Vodafone find ich persöhnlich eindeutig zu teuer. Zumindest waren Telekom und O2 bei ähnlichen Konditionen deutlich günstiger.
    Da du ja auch Internet benötigst, würde ich bei O2 / Alice mal gucken ob du da was runterhandeln kannst, wenn du beides bei denen machst.

  • Internet hab ich von Unitymedia, die sind hier wo ich wohne (Krefeld, NRW) absolut Top da die Connection gut ist, absolut störungsfrei und der Support der Hammer ist, sogar an Feiertagen schicken die z.T. wen raus, habe zwar wie der Kollege von vor paar replys auch mal ab und an nen Tag wo absolut nix geht aber das passt schon.
    Musst halt dran denken dass du dann ne statische IP hast wenn du irgendwie was downloaden willst etc.


    Handy hab ich mittem Iphone 4s bei o2, und zwar so nen Flex Vertrag wo du jederzeit aussteigen kannst, lass es dir am besten erklären falls du dich dafür entscheidest.
    Von Netz her ist o2 hier in NRW auch absolut gut, selbst im Dortmunder Stadion hielt das Netz stand obwohl normalerweise alles platt ist , ist ja auch klar bei 80.000 Leuten die alle mit ihrem Handy rumfummeln :)
    Einzige was mich bei o2 abfucked ist der Support am Telefon, da hab ich irgendwie immer nur Russenschlampen dran oder irgendwelche Polnischen-ich-nix-deutsch-aber-arbeiten-hier Tanten dran.