Filmtipps, die niemand kennt

  • Jo hab per SuFu Nichts gefunden und der Titel sagt ja schon alles eigtl.


    Haut mal nen paar GUTE! Filme raus, die eurer Meinung nach wohl niemand bzw. halt die wenigsten kennen ;)
    Need mal nen paar Tipps, die nicht 0 8 15 Kram sind.


    Ich fang mal an mit:


    Dead End (2003)


    Christmas Eve. On his way to his in-laws with his family, Frank Harrington decides to try a shortcut, for the first time in 20 years. It turns out to be the biggest mistake of his life.


    Sehr gelungen meiner Meinung nach, was vielleicht auch einfach an meinem kaputten Humor liegt.

  • Anders Thomas Jensens Filme, vor allem Dänische Delikatessen und Adams Äpfel
    Sind jetzt nicht soo unbekannt, dafür sehr unterbewertet, wie ich finde.


    Ich hab noch von niemanden gehört, der die schlecht gefunden hat - eigentlich waren die meisten sogar komplett begeistert. in china essen sie hunde darf man natürlich nicht vergessen.

  • sry, bissl offtopic, aber ich fand das so cool: bei uns gibts einen miniort namens hunding, und in der nähe wohnt ein kleines 3 mann team von filmemachern, die zZ an dem kurzfilm "in hunding essen sie chinesen" arbeiten :thumbup:

  • ontopic vl die ipman trilogie? habe nur die ersten 2 gesehen, die sind aber nicht schlecht und ich persönlich hatte vorher eig noch nix davon gehört, aber kA ob die bekannt sind oder nicht.

  • Zitat


    Ich hab noch von niemanden gehört, der die schlecht gefunden hat - eigentlich waren die meisten sogar komplett begeistert. in china essen sie hunde darf man natürlich nicht vergessen.


    naja, wirklich schlecht findet die niemand.
    aber so in richtung "naja, der war schon ganz nett".
    bin halt meistens mehr oder weniger enttäuscht, wenn ich jemandem nen film, den ich zur spitzenklasse zähle, zeige/gebe und der ihn dann eben nur ganz ok findet. ich hoffe, ich hab mich klar genug ausgedrückt und du verstehst, was ich damit meine.


    edit:

    sry, bissl offtopic, aber ich fand das so cool: bei uns gibts einen miniort namens hunding, und in der nähe wohnt ein kleines 3 mann team von filmemachern, die zZ an dem kurzfilm "in hunding essen sie chinesen" arbeiten :thumbup:


    100% positiv gemeinter :facepalm:

  • ich war letztens auf sonem martial arts trip kann daher das alles empfehlen wovon zumindest ich vorher nie was gehört habe:
    die bewertung dahinter ist meine persönliche


    The Legend of Goemon 7/10
    Warrior's Way 8/10
    Bunraku 8/10
    Legend of the Fist 9/10
    True Legend (Yuen Woo-Ping) 8/10


    und natürlich Ip Man, aber ich glaube der dürfte besser bekannt sein

  • bikerboyz
    lucky number s(l)even (ist wohl bekannter)




    damit ich keinen neuen thread aufmachen muss:


    @alleigentlich


    filme wie:


    lucky number sleven // das vermächtnis der tempelritter + der neuere teil (kAwie der heist gerade). filme wo man erst am schluß drauf kommt wie weshalb warum, bzw. die tricky story sich aufbaut man aber nciht weis wies ausgeht?


    wäre dankbar für vorschläge.btw. weis ich die beiden filme (eigtl3, aber die beiden tempelblah unterscheiden sich ja nciht großartig) sind schon verschieden. aber hoffe ihr wisst was ich meine !

  • Gantz Movie


    Muss sagen der erste "Arc" war etwas öde (Sprich sterben, widergeboren, hässligen Alien killen) ab dem zweiten wurd der Film dann allerdings zumindest Unterhaltsam


    Ist halt Trash mit Teils ziemlich viel Blut und eine Manga Verfilmung (Wie Oldboy z.b. ja auch eine ist)



    Fand den Film ganz ok im gegensatz zum Anime der scheisse war und im gegensatz zum Manga der einfach ZUVIEL Bild und zuwenig Text hatte (Ganze Chapter mit kaum input ;D)

  • Zum Thema Gantz.


    Die Büchen waren Super wie ich fand. :)
    Der Anime war okay, der Anfang war gut, hat dann gegen Ende ein wenig abgebaut weil die zuviel Inhalt in die letzten Episoden packen mussten. Den "richtigen" Film hab ich noch gar nicht gesehn, mal sehn obs den in der Videothek meines vertrauens gibt.


    Ein Film den ich noch gut fand war:
    Battle Royale
    Battle Royale