erziehungsthread ...

  • Falsch, denn wenn meine Eltern falsch liegen, werde ich eben nicht auf sie hören. Das ganze hat auch mit Respekt nichts zu tun, solch eine Einstellung hat damals zu einem Weltkrieg geführt.


    Immer hinterfragen und nicht stumpf folgen wie angewiesen.


    Es geht hier nicht ums falsch liegen oder nicht. Solang du zu Hause wohnst und deine scheiss Füße unter ihren Esstisch steckst, solltest du auch den Arsch in der Hose haben und einfach mal "ja Mutti, verstanden Mutti" sagen. Wenn nicht sollte dir mal richtig der Hintern versohlt werden. DAS IST RESPEKT und vorallem Gehorsam!


    Falls dem nicht zutrifft und du deiner Mutter immer widersprochen hast, evtl ausgerastet bist wenn sie etwas gesagt hast oder gar die Hand gegen sie erhoben hast, kann ich dir nur eines mit auf den weg geben:



    “Gott und den Soldaten ehret man, In Zeiten der Not und zwar nur dann,
    Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, Wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.”

  • flail


    1. gibt es nicht nur gewalttätige rebellion oder strikten gehorsam - vielleicht ist dir das so eingebläut worden, aber es gibt tatsächlich leute, die denken und aufgrund der ergebnisse dieses vorgangs rational handeln können, ohne laut, gewalttätig oder respektlos zu werden - auch wenn man mit etwas nicht einverstanden ist oder etwas ablehnt.


    2. hast du absolut keine ahnung was respekt ist. nur weil ich respekt vor jemanden habe, heißt das noch lange nicht, dass ich immer mit ihm übereinstimme, geschweige denn seine anweisungen widerspruchslos befolgen muss, wenn ich nicht damit einverstanden bin.

  • flail


    1. gibt es nicht nur gewalttätige rebellion oder strikten gehorsam - vielleicht ist dir das so eingebläut worden, aber es gibt tatsächlich leute, die denken und aufgrund der ergebnisse dieses vorgangs rational handeln können, ohne laut, gewalttätig oder respektlos zu werden - auch wenn man mit etwas nicht einverstanden ist oder etwas ablehnt.


    2. hast du absolut keine ahnung was respekt ist. nur weil ich respekt vor jemanden habe, heißt das noch lange nicht, dass ich immer mit ihm übereinstimme geschweige denn seine anweisungen widerspruchslos befolgen muss, wenn ich nicht damit einverstanden bin.

    :bow:

  • Zitat von Flail

    Solang du zu Hause wohnst und deine scheiss Füße unter ihren Esstisch steckst, solltest du auch den Arsch in der Hose haben und einfach mal "ja Mutti, verstanden Mutti" sagen.


    Das is es halt. War bei meinen Eltern so und wird, wenn ich mal Kinder hab, auch so sein. Punkt aus.

  • Es geht hier nicht ums falsch liegen oder nicht. Solang du zu Hause wohnst und deine scheiss Füße unter ihren Esstisch steckst, solltest du auch den Arsch in der Hose haben und einfach mal "ja Mutti, verstanden Mutti" sagen. Wenn nicht sollte dir mal richtig der Hintern versohlt werden. DAS IST RESPEKT und vorallem Gehorsam!


    Falls dem nicht zutrifft und du deiner Mutter immer widersprochen hast, evtl ausgerastet bist wenn sie etwas gesagt hast oder gar die Hand gegen sie erhoben hast, kann ich dir nur eines mit auf den weg geben:


    lass mich raten ... du komst ausm Osten oder?

  • Es geht hier nicht ums falsch liegen oder nicht. Solang du zu Hause wohnst und deine scheiss Füße unter ihren Esstisch steckst, solltest du auch den Arsch in der Hose haben und einfach mal "ja Mutti, verstanden Mutti" sagen. Wenn nicht sollte dir mal richtig der Hintern versohlt werden. DAS IST RESPEKT und vorallem Gehorsam!


    gehorsam ist etwas für hunde, soldaten und häftlinge. aufgeklärte und intelligente menschen haben respekt und anstand. respekt bekommt man nicht, sondern verdient ihn. wenn die eltern nur halbwegs was taugen, sollte beides kein problem sein.

    The first microsoft-product that does not suck will be a vacuum-cleaner.

    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. [Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989]


  • hast du absolut keine ahnung was respekt ist.


    Glaub mir, mehr als du.


    @ Odio, wenn dein Chef sagt "sie herr X machen jetzt Auftrag Y", ist es dann nicht Gehorsam, zu sagen "ja Chef mach ich", wenn du wüsstest dass eine Verneinung einer Kündigung gleich kommen würde?


    Wenn du als Angestellter einen Chef hast, gibt es dort auch eine Gewisse Hierarchie, und glaub mir... der Chef muss sich nicht erst Respekt verschaffen. Dafür ist er Chef.


    Was du unterscheiden solltest ist Gehorsam alleine und in in Verbindung mit Befehlen, bevor du hier etwas über den Kamm scherst. Und als Minderjähriger sollte man deine genannten Punkte schon beherzigen und auf seine Eltern hören. Ansonsten setzt es was. Fragt mal eure Eltern und deren Großeltern,... die wissen noch wie man sich Respekt verschafft hat.


    “Gott und den Soldaten ehret man, In Zeiten der Not und zwar nur dann,
    Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, Wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.”

    2 Mal editiert, zuletzt von Flail ()


  • Ich geb dir ja Recht, aber so wie du dich ausdrückst befürwortest du Schläge und so verschafft man sich keinen Respekt sondern das Gegenteil und allerhöchstens Angst.


    Ich bin bei meinen Grosseltern aufgewachsen und ich wäre in 100Jahren nicht auf die Idee gekommen anzufangen mit ihnen zu diskutieren ob ich den Rasen jetzt mähen soll oder morgen oder ob es jetzt Abendbrot gibt oder in einer Stunde nur weil ich mich für aufgeklärt und gebildet halte.


    Solange ich bei jemanden wohne, habe ich seine Regeln zu respektieren.
    Wenn mir das nicht passt muss ich halt ausziehen dann kann ich so lange und so oft vorm PC Pizza fressen wie ich will, so einfach ist das.

    uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

  • Ich bin bei meinen Grosseltern aufgewachsen und ich wäre in 100Jahren nicht auf die Idee gekommen anzufangen mit ihnen zu diskutieren ob ich den Rasen jetzt mähen soll oder morgen oder ob es jetzt Abendbrot gibt oder in einer Stunde nur weil ich mich für aufgeklärt und gebildet halte.


    Solange ich bei jemanden wohne, habe ich seine Regeln zu respektieren.
    Wenn mir das nicht passt muss ich halt ausziehen dann kann ich so lange und so oft vorm PC Pizza fressen wie ich will, so einfach ist das.


    Einer ders kapiert hat. Nur dass man Regeln nicht respektiert, sondern befolgt. Respektiert hast du die, welche die Regeln aufgestellt haben. Und wenn sie noch leben, hast du auch heute noch Respekt vor ihnen, nehm ich an.


    @ Yqo
    Schlimm ist das nicht... und ja ich komme aus dem "Osten" von Deutschland, und ich weiss es von meinen Eltern und deren Eltern, dass es üblich war, dass es halt ne Tracht Prügel gab (meine Mutter hat wegen ner 4 in Mathe Dresche bekommen von ihrem Vater). Ich bin in der Grundschule mit der vollen Hand im Gesicht in die Schule gekommen. Da hat die Lehrerin nur gefragt "hasts verdient?" und ich hab genickt, und das war halt Gang und Gebe und hat keinen interessiert.


    Mach das mal heute, da kannste nichmal Jugendamt aussprechen, schon haste die am Hals. Wenn ich mich manchmal so umschaue, z.B. hier in Leipzig, würd ich mir wünschen, dass heute noch einige mal zu Hause mitm Gürtel oder Teppischklopfer aufn nackten Arsch Dresche beziehen. Was da für "Zeug" manchmal rumläuft.


    Ich weiss noch als ich mich mit meinem Bruder gewammst habe als wir klein waren :) Tür ging auf, Vater stand in der Tür, wussteste gleich bescheid, dass am nächsten Tag nix mit still sitzen war in der Schule. :ulol:


    Hier noch 2 Schicke Bildchen :m:




    “Gott und den Soldaten ehret man, In Zeiten der Not und zwar nur dann,
    Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, Wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.”

    Einmal editiert, zuletzt von Flail ()

  • @ Odio, wenn dein Chef sagt "sie herr X machen jetzt Auftrag Y", ist es dann nicht Gehorsam, zu sagen "ja Chef mach ich", wenn du wüsstest dass eine Verneinung einer Kündigung gleich kommen würde?


    Wenn du als Angestellter einen Chef hast, gibt es dort auch eine Gewisse Hierarchie, und glaub mir... der Chef muss sich nicht erst Respekt verschaffen. Dafür ist er Chef.


    wenn mir mein chef sagt: "wir haben einen kundenauftrag, dafür brauchen wir anpassung X an unserer ausrüstung", klar, dann tu ich das. ist teil meines vertrags und ich will den job tun. wenn mir mein chef sagt "hol mir mal nen kaffee, danach gehst in die werkhalle putzt alles und dann gehst altpapier sortieren" sag ich ihm "nö, ist nicht mein job". sollte er mir drohen deswegen zu kündigen, so be it. such ich mir nen neuen job. ich bin mitarbeiter und teammitglied, nicht willenloser befehlsempfänger der jeden scheiss macht und dabei noch lächelt.


    btw: respekt vorm chef weil er chef ist, gibts bei uns nicht. ich habe respekt vor meinem chef, weil er unglaublich kompetent ist, 30 jahre erfahrung hat, seine gründe darlegen kann, dass selbst ein noob wie ich es versteht, seine gedankengänge klar und deutlich kommuniziert. respekt weil er mich feuern könnte (und ganz bewusst konjunktiv, wenn er mich ersetzt ist das projekt sofort 6 monate im verzug) ist kein respekt sondern angst. authorität kann man durch eine position oder goldene streifchen auf der uniform erlangen. respekt muss man sich immer verdienen.
    ich hab respekt vor meinem vater, weil er mir seit 27 jahren werte vorlebt, die ich gerne so übernehmen würde. weil ich zu ihm aufschauen kann wenn ich orientierung brauche im leben. weil ich ihn jederzeit um hilfe bitten kann, wenn ich es brauche. nicht weil er mich hätte verprügeln können als ich 12 jahre alt war. ich habe gerade echt mitleid mit dir, flail.


    edit: rofl. wenn ich eine regel befolge unter androhung von strafe wenn ich es nicht tue, hab ich noch lange keinen respekt vor der person die, die regel aufgestellt hat. mal ernsthaft, hast du respekt vor einem politiker?

    The first microsoft-product that does not suck will be a vacuum-cleaner.

    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. [Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989]


  • Erziehungsmethoden von 1899.
    Ich hab in meinem Leben nicht 1 Mal eine gewischt bekommen, weil es eben keinen Sinn macht Kinder zu verprügeln, zeigt nur das Eltern die Kontrolle über ihr Kind verloren haben und/oder einfach pure "Macht" Ausnutzung ist, weil sie sonst im Leben keine haben.