Mal was ganz kurioses..

  • Folgendes:


    Der Rechner meiner Eltern ist stinkalt. Verständlich, dass er nach ca. 6-7 Jahren den Geist aufgibt. Beim hochfahren bleibt er im BIOS nach dem RAM-Check stehen (ist übrigens OK). Weiter gehts dann nicht mehr.


    Wenn ich allerdings mein Notebook auf den Schreibtisch stelle und laufen lasse, fährt der Rechner ganz normal hoch. Es ist kein Zufall (!). Ich habe beide Methoden mehrmals probiert. Und in 100% der Fälle, wo das Notebook dort steht, fährt er hoch. Und in 100% der Fälle, wo der Rechner versucht, alleine zu starten, versagt er.


    Gibt es da was ich nicht weiß? Das mein Notebook dem Rechner per Netzwerk 'ne Starthilfe gibt? Oder einfach nur Magie?


    Wenn jemand eine plausible Erklärung für das ganze hat, wäre ich ihm dankbar wenn er sich melden würde :) .




    Mfg,


    Orbit

  • Hahahaha (kein lachen), endlich jemand der das gleiche Phänomen hat,bei mir ist das auch aufgetreten,nicht mit einem Notebook aber mit meinem alten Recher. Der hat dann nur in der Wohnung meiner Freundin hochgefahren, sonst nirgendwo. Hab alle Foren durchsucht und auch professionelle Hilfe gesucht und ein verstärktes Magnetfeld kam immer mal wieder als Antwort,allerdings war sich keiner je sicher.
    Wenn du ne Lösung findest sag Bescheid!

  • Gescheites Gehäuse Kaufen und nicht eins aus Holz :D ob das dann aber hilft kann ich nicht sagen immerhin ist das Gehäuse u.a. Dazu da die Elektrischen Störungen abzufangen da z.b. Die internen Sata Kabel nicht abgeschirmt sind im Gegensatz zu ESata

  • Wie gesagt. Der Rechner is uralt.. Ich glaub der wurd zum Release von WindowsXP neu gekauft. SATA nicht vorhanden. Und das Gehäuse ist auch immer das gleiche geblieben. Wieso sollte es nun ausschlaggebend sein? :P

  • verstärktest magnetisches feld.


    Jap, das wirds wohl auch sein.
    Kauf dir einfach nen Geigerzähler und miss es aus. :lal:

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • Vor allem kann man doch auswählen ob Geografisch oder Magnetisch


    da gehts darum, dass es einen geografischen nordpol und einen magnetischen nordpol gibt, und die liegen relativ weit auseinander, also wohin die nadel zeigen soll.


    @sec es geht nicht darum ob er funktioniert, sondern im gleichen maße NICHT funktioniert ;)

  • GPS kann dir ohne, dass du dich mit mind. 1m/s bewegst keine richtung anzeigen, da GPS lediglich information zu deinem derzeitigem standpunkt bereitstellen kann, und nicht etwa in welche richtung das gerät gerade zeigt. es sei denn es wären 2 gps receiver im gerät verbaut aber das wäre nicht zuverlässig bei einem gerät, das kleiner als 50cm ist.
    genausowenig kann ein kompass eine position anzeigen, da ein kompass lediglich anzeigt in welcher richtung der nordpol liegt, nicht aber wie weit du von ihm entfernt bist oder gar auf welchem breitengrad zu dich befindest. (das ginge theoretisch schon, wenn man annimmt man befindet sich immer auf gleicher höhe)


    afaik besitzt das iphone weder voll funktionsfähigen kompass noch GPS, alle daten werden über das funknetz geladen (was in städten dazu auch um einiges genau ist als GPS). ein GPS sender, der alle 1-5sec die position aktualisiert würde für ein mobiltelefon zuviel strom verbrauchen und müsste extra vor dem funkreceiver isoliert werden.