• Jo sieht recht interessant aus, auch kein 0815 Schinken.

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • was zum 8|


    sieht mehr als interessant aus.
    grad etwas sprachlos...

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

  • schon recht krank

    Wer sich stets viel geschont hat,
    der kränkelt zuletzt an seiner vielen Schonung.
    Gelobt sei, was hart macht!
    Ich lobe das Land nicht, wo Butter und Honig - fließt!


    Friedrich Nietzsche


  • wie soll ich das verstehen? wurde doch mal zeit dass man sich auch auf filmische weise mit der klon-problematik auseinandersetzt.


    Kind =|= Klon, auch wenns beides mit K anfängt. Auch wenn es im Film probiert wird, hängt der Charakter eines Menschens nicht nur von den Genen ab. Und auch wenn jemand von der Außenwelt isoliert aufwächst, ists dennoch kein Klon. Definitiv interessante Story, aber als Klonen würd ichs nicht grad bezeichnen.

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud


  • Kind =|= Klon, auch wenns beides mit K anfängt. Auch wenn es im Film probiert wird, hängt der Charakter eines Menschens nicht nur von den Genen ab. Und auch wenn jemand von der Außenwelt isoliert aufwächst, ists dennoch kein Klon. Definitiv interessante Story, aber als Klonen würd ichs nicht grad bezeichnen.


    also wenn ich das richtig verstanden habe spielt der film in einer nahen zukunft, in der das komplette klonen von menschen möglich ist. die hauptperson (die frau) klont dann ihren ehemaligen freund (ehemann?), der verstorben ist, um ein ihm exakt identisches kind zu gebähren, was sie dann als ersatz für ihn ansieht und woraufhin möglicherweise eine inzestuöse beziehung entsteht.


  • also wenn ich das richtig verstanden habe spielt der film in einer nahen zukunft, in der das komplette klonen von menschen möglich ist. die hauptperson (die frau) klont dann ihren ehemaligen freund (ehemann?), der verstorben ist, um ein ihm exakt identisches kind zu gebähren, was sie dann als ersatz für ihn ansieht und woraufhin möglicherweise eine inzestuöse beziehung entsteht.


    Ich verstand das eher so, dass die Frau die Ilusion hat, ihren verlorenen Mann durch einen Sohn 'wiederherzustellen' (Jo, dämliches Wort dafür^^) Deshalb wird die Story denk ich auch so interessant, da der Sohn ja auch am Ende des Trailers zornig auf den Tisch schlägt, ödipaler Komplex ist halt nicht so toll :whistling: (Nunja, der trifft ja auch nicht ganz zu, gibt ja keinen Vater :D)

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud