Landtagswahlen BaWü und Rheinland-Pfalz

  • Zitat


    Dazu kommt das eine Bundestagabgeordnete nichts, aber auch ABSOLUT GAR NICHTS auf irgendwelchen Schienen vor einem Castortransport zu suchen hat. Für diese Aktion hätte die sofort aus dem Bundestag geschmissen werden sollen.

    Bundestagsabgeordnete sind gleichzeitig Bürger dieses Landes. Und als Bürger dieses Landes hat man das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit und Protest.

    Zitat

    wie jeder weiss, können wir ATM leidergottes 80mio menschen noch nicht ohne atomkraft durchfüttern...

    ist übrigens ein mythos. hatte da letztens einen professor an der lmu hier an meiner schule, der darüber ne stunde lang geredet hat. kannst du mir jetzt glauben oder nicht, ist aber so.

  • Bundestagsabgeordnete sind gleichzeitig Bürger dieses Landes. Und als Bürger dieses Landes hat man das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit und Protest.

    ist übrigens ein mythos. hatte da letztens einen professor an der lmu hier an meiner schule, der darüber ne stunde lang geredet hat. kannst du mir jetzt glauben oder nicht, ist aber so.


    Das erzähl mal einen Beamten...
    Und was wäre bei einer anderen Demo von Extremen Gruppierungen? Also darf eine Merkel bei einer Demo von Rechten oder Brandsatz werfend bei einer Linken Demo mitmachen?


    @Mojoed
    Ich weiß nicht wie auf 3 Cent kommst...
    http://www.oeko-steuer.de/pages/fakt_oekosteuer.phtml

  • Zitat


    Und was wäre bei einer anderen Demo von Extremen Gruppierungen? Also darf eine Merkel bei einer Demo von Rechten oder Brandsatz werfend bei einer Linken Demo mitmachen?

    Klar dürfte sie das theoretisch, ist aber ein ziemlich schlechtes Beispiel, weil es ja wohl klar ist, dass sie ihr Recht hier niemals wahrnehmen würde.

  • würd mir einer der rage-leute hier bitte sagen, was denn so schlimm am parteiprogramm, der vorgehensweise oder den taten der grünen in BaWü ist? und bitte nicht wieder "is einfach so", "grüne halt", "hippies", "strompreis", "benzinpreis" - sondern tatsachen, gut recherchierte artikel oder offizielle papiere, bitte.


    übrigens, bevor wer auf die extrem hilfreiche verteidigungsart "gegenfrage" kommt: nö, ich hab absolut keine ahnung - sonst würd ich argumentieren, nicht fragen. aber ich gebe zu, dass ich kaum wem zutraue auch nur einen hauch mehr ahnung als ich zu haben.


    Beispiele gibt es da schon ein paar wo im Wahlkampf Dinge versprochen wurden die dann später (hoppla wir müssen jetzt (mit)regieren) ganz anders kamen.


    Nicht bawu aber Hamburg:
    http://www.taz.de/1/debatte/ko…errat-am-wahlversprechen/


    Bawü:
    http://www.n24.de/news/newsitem_6760320.html
    Wird zumindest interessant.


    Letztendlich genauso Politiker wie andere auch. (wertfreie Äußerung)

    uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

  • 3 cent jährlich, also gut, hast recht - 15c. trotzdem steht die restliche argumentation noch kommentarlos.


    Also ich habe dir meine Beweggründe genannt. Und dafür muss ich kein Wahlprogramm in BaWü kennen. Wobei auch die Planungen der Grünen wohl kaum einzuhalten sind.

  • ist übrigens ein mythos. hatte da letztens einen professor an der lmu hier an meiner schule, der darüber ne stunde lang geredet hat. kannst du mir jetzt glauben oder nicht, ist aber so.


    klar kannst auf atomstrom verzichten. aber nicht auf thermisch erzeugten strom. ob es nun besser ist, kohle&öl zu verbrennen hat dein prof bestimmt auch erzählt. (und wenn er behauptet hat, es wäre möglich ein land in westeuropa ohne thermischen strom komplett versorgen zu können ist er schlicht ein unfähiger träumer.)

    The first microsoft-product that does not suck will be a vacuum-cleaner.

    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. [Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989]


  • Wie die FDP die Fahne in den Wind hält , verhurtes Dreckspack :thumbdown:


    Nichts neues, so hat sies halt schon (fast) immer gemacht =/

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • Ok...













    Nur durch ständiges wiederholen von den Lügen der Atomlobby werden sie auch nicht Wahrer. Anteil der Kernernergie am deutschen Strommarkt 23%. Anteil des im vergangenen Jahres überschüßig produzierten Stroms 19%...
    Mal abgesehen davon das man schon ANNO 1986(was war da nochmal :sleeping: ) hätte beginnen können deutlich mehr in Forschung und Entwicklung zu investieren. Dreimal dürft ihr raten wer Jahrzehnte lang blockiert, verhindert und geleugnet hat... Desweiteren gibts noch Energiegewinnungsformen mit großem Potential für D über die in der Debatte natürlich mal wieder keiner redet, wie zum beispiel die "Kleine Wasserkraft"(Dauerstrom).


    Aber so ist es halt, keine Ahnung aber ne Meinung...

  • Du kannst die akws trotzdem nicht so einfach abschalten. Was willste zb mit den leuten machen die ne 20järige einspeise vergütung für photovoltaik anlagen bekommen? Der strom wird definitiv teurer wenn sie abschalten. Dann verkaufen photovoltaik anlagen besitzer den strom billig und kaufen ihn wieder teuer ein für eigengebrauch, oder wie? Na ja denke nicht das man das wegen deinen % zahlen so einfach sagen kann...

  • Ok ...









    (leere zeilen einfügen)
















    jo, deutschland hat nicht so nen hohen atomstrom anteil ... weil in deutschland gas und kohle verbrennt wird um strom zu erzeugen (mehr als 50%). das ist natürlich VIEL schlauer. vom unterschied von grund- und spitzenlast reden wir mal gar nicht, das ist fürn parolen-nachbetenden atomkraftgegner & grünenwähler eh schon zu kompliziert zu verstehen.


    und sorry grobold, mit dem argument "hätte man da mehr geforscht" hast du dich leider selbst so hart disqualifiziert, dass es schon fast peinlich ist auf deinen geistigen dünnschiss einzugehen.


    das einzige was mich so richtig ankotzt ist der umstand, dass energie viel zu billig ist. atomkraftwerke müssen sich nicht gegen ihren möglichen schaden versichern (genauso wie staudämme) und fossile energieerzeuger müssen nicht für den verursachten schaden aufkommen.

    The first microsoft-product that does not suck will be a vacuum-cleaner.

    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. [Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989]


  • es wird ja auch unter anderem gefordert, dass atomkraftwerke gegen flutzeugeinschläge gesichert werden :banghead:
    mal abgesehen, dass es keine flutrouten über akws gibt, ist es natürlich sinnvoller akws zu schützen, statts flugzeuge vor einer 'übernahme' zu sichern

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

  • Man muss weiter bzw. noch viel mehr an der Kernfusion forschen. Sicher ist es noch ein weiter Weg, bis man die Fusion wirtschaftlich nutzen kann, aber man sollte sich besser jetzt als später hinter die Erforschung dieser Technologie klemmen. Kernfusion wird aber leider immer mit Kernspaltung in einen Topf geworfen (auch von den Grünen). :(


    Die aktuelle Energiefrage wird die Fusion nicht lösen, aber ich hab bissel Angst, dass dafür jetzt Forschungsgelder gestrichen werden.

    "Ja... weisst du... das ist vielleicht... deine Meinung, man..."

  • Kernfusion ist doch nichts anderes (einfach ausgedrückt) als das Machen eines Wasserstoffatomes zum Heliumatom. Aka Miniatursonne, richtig?

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • richtig, was aber - bei aller Liebe - noch viel gefährlicher ist (mal davon abgesehen dass man Lichtjahre davon entfernt ist das nutzbar bzw. in einen Dauerzustand zu bekommen da sie viel zu instabil ist in der momentanen Forschung). wenn das ding - durch welche naturkatastrophe auch immer - aus seinen Fugen gerissen wird ist hier schicht im Schacht.

    So I, I won't be the one
    Be the one to leave this
    In pieces


    And you
    You will be alone
    Alone with all your secrets
    And regrets


    Don't lie


    ~LP

  • richtig, was aber - bei aller Liebe - noch viel gefährlicher ist (mal davon abgesehen dass man Lichtjahre davon entfernt ist das nutzbar bzw. in einen Dauerzustand zu bekommen da sie viel zu instabil ist in der momentanen Forschung). wenn das ding - durch welche naturkatastrophe auch immer - aus seinen Fugen gerissen wird ist hier schicht im Schacht.


    1. Ist das, was du über die Gefahren sagst, schlicht falsch und
    2. sind Lichtjahre keine Zeiteinheit :D

    "Ja... weisst du... das ist vielleicht... deine Meinung, man..."