Beiträge von Grobold

    zu sagen, es geht ohne atomstrom weil man ja kohle verbrennen kann. ist korrekt. nur ist es nicht sehr sinnvoll


    der grüne deines vertrauens kann dir da sicher weiterhelfen.


    und jetzt der diss zum schluss: politisch motivierte zeitungsartikel und tv shows als "argument" anzugeben in einer diskussion in der es um fakten geht ist ziemlich fail. wobei, das thema ging ja aus einer politischen diskussion hervor, da ist es zulässig meinungen als fakten darzustellen. :) (und wikipedia als quelle angeben ist eh unterstes niveau)

    Wie du ja bereits festgestellt hast ist die Aussage das es ohne Atomstrom geht korrekt. Ob das verbrennen von Kohle oder sonstwas sinnvoll ist, dazu äusserte ich mich nicht. Vielleicht möchtest du mich aber noch ein drittes mal darauf hinweisen, das ich dazu Stellung beziehen soll...


    Einem Mitglied von Bündnis 90/die Grünen vertraue ich im übrigen genau so viel wie dir. Nämlich garnicht. Ich bin weder Mitglied, noch Sympathisant oder Wähler dieser Partei.


    Und zu deinem "Diss" am Schluss, mir ist die Motivlage von Verfassern einzelner Zeitungs- oder Tv Beiträge(Shows sind etwas anderes) nicht bekannt. Woher auch. Bezüglich Wikipedia bleibt nur zusagen, irgendwas mit "fail" oder "unterstes niveau" ohne Begründung zu belegen, machts einem schön einfach sich nicht Inhaltlich damit auseinander setzen zu müssen. Dies zeigt dann auch dein eigenes, nämlich das der puren Polemik.

    jo, deutschland hat nicht so nen hohen atomstrom anteil ... weil in deutschland gas und kohle verbrennt wird um strom zu erzeugen (mehr als 50%). das ist natürlich VIEL schlauer. vom unterschied von grund- und spitzenlast reden wir mal gar nicht, das ist fürn parolen-nachbetenden atomkraftgegner & grünenwähler eh schon zu kompliziert zu verstehen.


    und sorry grobold, mit dem argument "hätte man da mehr geforscht" hast du dich leider selbst so hart disqualifiziert, dass es schon fast peinlich ist auf deinen geistigen dünnschiss einzugehen.

    Mein post bezog sich alleine auf den davor in dem stand "ohne KKW´s geht es nicht". Und nicht auf Kohle und Gas. Bezüglich Spitzenlast, Pumpspeicherkraftwerk ftw. Mehr sag ich dazu nicht, sonst wirds nämlich zu kompliziert für mich selbst, es zu verstehen.


    Desweiteren verfüge ich über die nötige Erfahrung um sehr wohl sagen zu können "hätte man mal mehr..." Passiert ist nämlich in diesen 25 Jahren recht wenig, obwohl bekannt war das sich Wirkungsgrade durch Entwicklung und Forschung deutlich erhöhen lassen. Und vorallem, Anwenden muss man den kram auch noch...


    Mal n paar Links zu Argumenten, bevor man sich hier wieder sinnlos zu jedem Scheiß einzeln äußern muss.


    http://www.youtube.com/watch?v=YM5LqZLHNOo


    http://frontal21.zdf.de/ZDFde/…29/0,1872,7273949,00.html


    https://www.youtube.com/watch?…Y&feature=player_embedded


    http://www.youtube.com/watch?v=0kIusrBMhXU


    http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserstoffwirtschaft


    http://www.regiozeiger.de/2011/03/08/mini-wasserkraftwerke/


    http://www.3sat.de/page/?source=/hitec/151618/index.html

    Ok...













    Nur durch ständiges wiederholen von den Lügen der Atomlobby werden sie auch nicht Wahrer. Anteil der Kernernergie am deutschen Strommarkt 23%. Anteil des im vergangenen Jahres überschüßig produzierten Stroms 19%...
    Mal abgesehen davon das man schon ANNO 1986(was war da nochmal :sleeping: ) hätte beginnen können deutlich mehr in Forschung und Entwicklung zu investieren. Dreimal dürft ihr raten wer Jahrzehnte lang blockiert, verhindert und geleugnet hat... Desweiteren gibts noch Energiegewinnungsformen mit großem Potential für D über die in der Debatte natürlich mal wieder keiner redet, wie zum beispiel die "Kleine Wasserkraft"(Dauerstrom).


    Aber so ist es halt, keine Ahnung aber ne Meinung...

    Affenforum vom feinsten mal wieder, dann liefert mal die Quelle aus der von mir kopiert worden sein soll. Na was soll man schon erwarten von kleinen Schuljungen, als Erwachsener Mann... Over and out xD

    hast du klasse auf wikipedia nachgelesen.. bitte stirb

    Selbst wenn dem so wäre, wüßte ich nicht wie sich dadurch der Inhalt verändert. Aber lass dir gesagt sein, das ich von diesen Vorgängen schon seit damaliger Zeit aus verschiedenen Quellen direkt Kenntnis habe. Im Gegensatz zu dir, welcher wahrscheinlich völligst unreflektiert geschluckt hat was man ihm vorsetzte, weil es für mehr als die oberflächliche Betrachtung der politischen Zusammenhänge nicht ausreichte... Auch an der Fähigkeit zu Argumentieren fehlt es dir, augenscheinlich...


    Aber diskutier du ruhig weiter auf deinem Schulgang xD

    was genau ist den an dem herrn guttenberg so toll eigentlich? also was hat er geleistet/gemacht, dass er so dermaßen beliebt ist? ernst gemeinte frage, würde gern mal erfahren, was er denn so positives für das volk gemacht hat (wenn hier überhaupt irgendwer irgendwas weiß)

    Eigentlich ist an dem Herrn überhaupt nichts toll, es handelt sich um einen der größten Blender in der Geschichte überhaupt. Sein Ruf der angeblichen Kompetenz beruht im wesentlichen auf dem positiven Echo der meisten Medien zu seiner Berufung als Wirtschaftsminister, was damals auf völligst falschen Annahmen beruhte. Siehe: http://daserste.ndr.de/panoram…anoramaguttenberg100.html , natürlich tat er nichts um diese Verwechselung richtig zu stellen und das Echo war gering.


    So blieben eben gute 80% der Deutschen Trottel weiterhin in dem Glauben, es handele sich um eine erfolgreiche Führungspersönlichkeit aus einem großen Unternehmen. Und heute spricht leider keiner mehr davon, obwohl durch weitere Quellen belegbar. Im prinzip hat er garnichts geleistet ausser ein sehr großes Erbvermögen verwaltet, kann irgendwie jeder der nicht auf den Kopf gefallen ist.


    Zusammen mit der abgeschriebenen Dissertation, der Entlassung des verdienten Generalinstpekteurs Schneiderhan( welchen er der lüge bezichtigte...) und der suspendierung des Gorch Fock Kapitäns(ohne ordentliche Anhörung) spricht das alles Bände. Auch die Bundeswehrreform ist gerade mal angestoßen und keineswegs schon durch ihn verdienstvoll zum Abschluß gebracht...


    Edit: Verwechslung mit dieser Firma: http://www.vonguttenberg.de/ mit der Vermögensverwaltung ZU guttenberg gmbh, selbst durch die kanzlerin auf pressekonferenz...

    Gibt Leute die suchen anonym im Internet nach Anerkennung und Aufmerksamkeit :take:


    Von denen hab ich auch schonmal gehört, sind das nicht diese Leute mit Tausenden von posts in irgendwelchen Foren ?


    Ansonsten verabschiede ich mich mal aus diesem thread, da ihr mich langweilt, bis zu dem Zeitpunkt an dem mir jemand ein ernstzunehmendes Angebot macht seinen Schleier der Anonymität zu lüften. Nur per PN.

    Themaverfehlung, setzen 6!

    Ich glaube nicht das du Jüngling meine Arbeiten in Oberlehrermanier zu begutachten hast. Welche im übrigen Inhaltlich völligst den Tatsachen entsprechen. Gute Nacht, grüß Mami von mir wenn sie dir zum Schlafen nen Saft bringt.

    omsilein willst du mir zusammenfassen was da gestern ganz genau los war , war brainafk :joint: :love: ;)


    Das kann ich gerne für dich tun. Du standest schwer bekifft, da du nichts verträgst, in deinem Zorrokostüm vor dem Spiegel.
    Aufgrund von genetisch bedingten brainlag warst du nicht in der Lage zu erkennen das der Hinweis auf die kommerziellen Interessen im Zusammenhang mit Halloween nur aus wohlwollendem Mitleid erging.

    Wie zum Henker kam ich nur in den Affen2/Last Liberty Raid und wieso zum Henker habe ich zu einem späteren Zeitpunkt das Angebot eines "Friendinvites" zu Affenjungs Inc abgelehnt ? Fragen über fragen...

    Was habt ihr nur mit meinen Avatar ? Ich geb euch mal n Tip. Dies ist ein WoW HORDE Forum, in diesem Kontext solltet ihr diesen auch einordnen... Ansonsten bleibts dabei, Rechtschreib & Avatarflames sind lame, auch wenn mancher Trottel das anders sieht...