Tastatur/Maus

  • Da meine alte logitech mittlerweile extrem leidet und meine Maus auch nicht mehr die beste ist, bin ich nun auf der Suche nach etwas neuem; ich hatte zum einem die logitech g510 im visier und als Maus die razer mamba, die ja mehr für Ego- Shooter geeignet ist, oder die logitech g700.


    Jetzt wollt ich mal fragen, mit was ihr so spielt, und was ihr mir mehr empfehlen würdet.
    Der Preis sollte bis etwa 100€ pro Stk. gehen
    Gesucht ist eher was für mmorpgs und Ego-Shooter

  • Kann als Maus nur die Roccat Kone empfehlen, einfach ein klasse Teil. Und die Mausradschäden sind bei mir auch nicht aufgetreten.

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • G15 - ist einfach gut. Optik ist Geschmackssache, technisch ist sie top und die Anordnung der Tasten ist wie ichs brauche.


    MX 518 - Auch nach mehreren Jahren eine Garantie für Leistung.

    So I, I won't be the one
    Be the one to leave this
    In pieces


    And you
    You will be alone
    Alone with all your secrets
    And regrets


    Don't lie


    ~LP

  • Wichtig ist mir, dass man auf der Maus viele spells oder andere Sachen machen kann.
    Bei der Tastatur wären Makro Tasten nice, aber dort ist mir am wichtigsten, dass ich mach 4-5 Stunden keinen krampf bekomme.

  • Habe die Roccat Kone+ (sehr sehr viel besser verarbeitet als die erste Variante) und die G700 hier, spielen tu ich mit der G700, da mir dieses EasyShift der Kone+ nicht zusagt man muss eine der Daumentasten gedrückt halten, dann bekommen alle anderen Tasten eine 2. Funktion. Ich habe da lieber die G700 mit 4 Daumentasten und 3 Tasten neben der linken Maustaste, wobei ich nur die Daumentasten derzeit benutze.
    Als Tastatur habe ich derzeit eine G15 allerdings würde ich wohl auch zur G510 oder G110 tendieren, je nachdem ob mit oder ohne Display. Wenn du jedoch auch recht viel schreibst würd ich wohl gleich ne hochwertige normale Tastatur ohne Schnickschnack wie extra Tasten und Displays nehmen.

    Schurke: "Mana? Was is das denn? Das blaue Gedöns da unter deinem Leben oder was?!"
    Priester: "Ja, das blaue.. ich hab gehört wenn man richtig Scheisse spielt wirds gelb!"

  • kann die Roccat Kone auch ohne Bedenken empfehlen. Bei mir ist leider die bekannte Kone-Krankheit Mausradschaden nach ziemlich genau 2 Jahren aufgetreten(ca. 2 Wochen her). War aber so von der Maus begeistert und will mich einfach nicht umgewöhnen-> selbe Maus nochmal zugelegt.


  • :love:

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud


  • Scheisse, wies mir halt genauso geht 8o
    Btw... mit das Tastatur ist es halt das Gleiche imo

    Meine Maus ist mehr son Bazillenmutterschiff, ich hab viel mehr angst wenn Fremde an meinem Rechner sind dass die sich an den Eingabegeräten Geschlechtskrankheiten wegholen als dass sie meine Chronik sehen.

  • mx510 hab ich,die ist geschätzte drölf jahre alt und hat ausser den besagten koppenkäsrändern keine schäden,mausrad etc funzt noch alles .... hat halt nur 2 extra tasten zum belegen. aber taugt extrem,ich liebe sie - und auch meine fujitsu siemens uralt tastatur mit 2 tonnen brotkrümeln unter den tasten 8| ... die sollte zu weihnachten mal ausgetauscht werden xD :pir8: