• Wie kann ich abstellen das jeder meiner Freunde sieht wenn ich neu als Freund dazunehme?
    Geht halt niemanden was an mit wem ich befreundet / verwandt bin oder wen ich gefickt habe, gottverdammtes Zeug :thumbdown:


    Ich meine diese Meldung:


    "Hurensohn1987 ist jetzt befreundet mit deiner Mutter"


    Die Einstellungen dort sind ne Wissenschaft für sich!



    Btw... bin eig kein FB User... aber hier fühgen mich Leute in die FL ein... die kenne ich nichtmal... und jeder komemntiert wann er kacken geht, seine Hund gassiführt und onanieren geht...ist das normal hier!?


    Am WE eine kennengelernt... neugierig gewesen... google -> FB -> 4 Exfreunde innerhalb von ~15 Minuten ausfindig gemacht - > Lust verloren.


    FB suckt lol :|

  • kA geht glaube nicht aus, aber wofür? Kann man doch so oder so in der Freundesliste nachgucken, welche man nicht entfernen kann. O_o

    Geht eher darum dass es niemanden zu ineteressieren hat wen ich alles kenne und wer meine Freunde, Arbeitskollegen oder Verwandten sind....


    Facebook, Facebook, Facebook, dem der die Privateinstellungen gemacht hat, den würde ich auch gerne mehrere Bücher ins Gesicht schlagen, aber gleich n ganzen Brockhaus! :cursing:

  • Facebook ist das schlechteste S-Netzwerk :s Da gibt es kaum Einstellungen für deine Privaten sachen. Und das mit den Freunden erst recht nicht.

    Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

  • Facebook, Facebook, Facebook, dem der die Privateinstellungen gemacht hat, den würde ich auch gerne mehrere Bücher ins Gesicht schlagen, aber gleich n ganzen Brockhaus! :cursing:

    :thumbup:


    Generell die ganzen Social Networks sind halt fail und Datenschleudern schlechthin. Vor allem Leute die meinen das Internet würde vergessen werden noch mal richtig auf die Schnauze fallen wenn man sie beim Vorstellungsgespräch (sollte es soweit kommen) mit den Bildern wie sie angesoffen in der Ecke liegen konfontiert :D


    Der Gründer von Facebook hat btw vor kurzem noch verlauten lassen wenn er das Projekt nochmal aufziehen würde dann mit viel weniger Einstellungen zum Schutz der Privatsphäre, gläserner Mensch halt. Und sauviele Leute machen mit :D

  • Geht eher darum dass es niemanden zu ineteressieren hat wen ich alles kenne und wer meine Freunde, Arbeitskollegen oder Verwandten sind....


    Facebook, Facebook, Facebook, dem der die Privateinstellungen gemacht hat, den würde ich auch gerne mehrere Bücher ins Gesicht schlagen, aber gleich n ganzen Brockhaus! :cursing:


    natürlich kann man die ganze friends list für eine gruppe oder einzelne leute sperren (und damit auch die nachrichten) privacy settings -> basic directory information -> view settings -> friends list -> only me/only friends oder custom gruppen erstellen und einzelne friends reinpacken und denen das verbieten.


    sry, aber dieses ganze geheule is halt so lächerlich - man kann alles ziemlich gut einstellen, man muss nur 1 mal eine ganze seite lesen, was vielleicht 5 minuten dauert.


    //btw, wenn du wegen 4 typen eine frau schon abstoßend findest (bzw. angst hast, dass du den exfreunden nicht das wasser reichen kannst) solltest du eventuell nicht älter als 16/17 werden.

  • natürlich kann man die ganze friends list für eine gruppe oder einzelne leute sperren (und damit auch die nachrichten) privacy settings -> basic directory information -> view settings -> friends list -> only me/only friends oder custom gruppen erstellen und einzelne friends reinpacken und denen das verbieten

    Das einzige was daran kritisierbar wäre ist, dass diese ganzen privacy settings nicht standardisiert sind, sondern im gegenteil erstmal alles öffentlich, bis man es umstellt. Ein sehr großer Teil der FB community ist, wie man ja auch schon hier im thread sieht, stumpf zu unmündig im Umgang mit ihren eigenen Daten, um all diese Optionen zu realisieren und entsprechend ihrer Bedürfnisse zu konfigurieren. Viele sind nicht einmal in der Lage diese Bedürfnisse für sich selber überhaupt zu definieren, weil sie sich nicht über die möglichen Folgen ihres Handelns im klaren sind.

  • das gilt aber nicht nur für facebook oder soziale netzwerke, sondern für das ganze internet. und wenn mans genauer betrachtet wohl für so gut wie alles. wenn man sich mit etwas 0 auskennt aber es trotzdem nützen will, dann wird man früher oder später verarscht und ausgenommen.

  • das problem von fb ist, dass marky damit geld verdient, leuten zugang zu den infos zu geben.


    1. sammle daten
    2. verbreite daten
    3. user raffen es
    4. sei schockiert
    5. entschuldige dich
    6. sei wirklich schockiert
    7. fix it
    8. goto 1.


    wenn irgendwelche journalisten sicherheitsschwächen finden (reffering url z.b., dass bei fb niemand auf die idee gekommen ist, scheint mir etwas dubios ... höhöhö), sagt das schon einiges aus

    The first microsoft-product that does not suck will be a vacuum-cleaner.

    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. [Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989]


  • 1. /sign mjoed
    2. /sign jd
    3. bei mir is so gut wie alles auf hide, und freunde sehen nur das nötigste ( geschlecht hometown ) , hab sonst überhaupt keine angaben gemacht
    4. das mit den likes is mir so egal sollen die doch ihr productplacement machen , solange sie nich private/intime details von mir haben is mir das wurst!