Totales Rauchverbot in Bayern

  • Zitat

    Totales Raucherverbot heißt dass zusätzlich zum sowieso schon geltenden Rauchverbot nicht mehr in Bier/Festzelten oder sogar auf dem Oktoberfest, oder in abgesperrten Räumen, geraucht werden darf.

    was nen Glück arbeit ich nicht im Zelt sondern im Biergarten aufn Oktoberfest. :joint:

    Ich bin nicht perfekt, aber hast du auch schon einmal daran gedacht das du es auch nicht bist?!
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.


  • 101% sign

    finds gut, weil rauchen=drogen!

    kk, ab heute keinen Alk mehr fürn Toffl, ach und WoW auch nichtmehr, denn das kann auch süchtig machen ( geistige Droge sozusagen )


    was nen Glück arbeit ich nicht im Zelt sondern im Biergarten aufn Oktoberfest. :joint:

    Und auch da wirds bald verboten sein soweit ich weiß :|


  • :love:


    Ich bin halt Raucher. Und ich finde den Rauch einer Zigarette nicht so schlimm wie ein Stinkender Mensch der deine Nase stört.

    Ist auch selbstverständlich, Nicht-Raucher empfinden diesen als sehr sehr unangenehm.


    (Abgase > Rauch :) )

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • Dann ist jetzt wenigstens auch mal Platz im Hacker oder Schottenhamel, wenn ma erst um 10 Uhr morgens kommt, weil es die Raucher net aushalten, 12 Stunden lang net zu rauchen =)


    Jetzt wird eh sauviel darum geredet, später intressierts die wenigstens. Du kannst es gar nicht kontrollieren, bzw. nicht jede einzelne Kneipe, Gaststätte etc., von daher bleibt mehr oder weniger alles beim alten, oder die leute gehen zum Rauchen ins Scheißhaus oder sonst wo hin. Soviele Polizisten etc. gibts gar net. Von daher chillt ihr nervigen Raucher und füttert weiter Euren Lungenkrebs ;)

  • wie willsten das im Biergarten unter freiem Himmel verbieten?
    Statt ihr froh seit, das wir Raucher das Geld in die Luft blasen, dadurch Steuern eingenommen werden-an uns Renten weniger ausgezahlt werden, da wir früher sterben, daran denkt ihr nit!

    Ich bin nicht perfekt, aber hast du auch schon einmal daran gedacht das du es auch nicht bist?!
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • Ganz ehrlich ? Ich würd den schmarn sogar total verbieten ich mein das die dinger süchtig machen und leute mal eben 10 jahre eher ins grab schicken ist jawohl kein geheimniss


    Ich rauch seit ca. 5-8Jahren fast jedes Wochenende mit Kumpels Zigaretten oder Cigarillos und ich habe noch nicht mit dem täglichen Rauchen angefangen und ich verspüre auch nicht gerade den Drang dazu in jedem Moment rauchen zu müssen. Vom Shisha-Rauche wird man auch nicht unbedingt süchtig. Kommt auch immer auf die Person an, denke ich. Zigaretten sind eben kein Heroin, das wohl in 99,9% dr Fälle süchtig macht.


    In geschlossenen Räumen bin ich eigentlich schon für das Rauchverbot (ausgenommen eigene Wohnungen), man kann immer kurz raus oder auf den Balkon. Meine Freunde machen das genauso und es sit echt kein Ding kurz rauszugehen, auch im Winter geht das.


    Bei einem Festzelt find ich es etwas gesponnen, da ist eh jeder versifft und zudem ist der Raum zur Qualmverteilung gegeben.

  • gilt das auch in lokalen? dann sind halt wieder sämtliche lokale durchgehend auf "geschlossene gesellschaft" und man muss halt einmalig 50 cent zahlen für die mitgliedskarte und zack, es darf wieder geraucht werden ;)



    lass gleich den alkohol auch verbieten, np. und sex. und zucker. und junkfood.

    Damit gefährdet man sich in erster Linie selbst. Jeder ist selber für seine Gesundheit verantwortlich, aber es hört halt da auf, wo die Gesundheit anderer im Spiel ist.

    "Ja... weisst du... das ist vielleicht... deine Meinung, man..."

  • Damit gefährdet man sich in erster Linie selbst. Jeder ist selber für seine Gesundheit verantwortlich, aber es hört halt da auf, wo die Gesundheit anderer im Spiel ist.


    wo ist in abgegrenzten, geschlossenen nichtraucher bereichen (also der derzeitige stand) die gefährdung von nichtrauchern gegeben? und "wird ja sowieso nicht gemacht/kontrolliert" hat hier keine bedeutung. man kann ja auch nicht alkohol komplett verbieten, weil zu wenig alkoholkontrollen auf den straßen gemacht werden.

  • wo ist in abgegrenzten, geschlossenen nichtraucher bereichen (also der derzeitige stand) die gefährdung von nichtrauchern gegeben? und "wird ja sowieso nicht gemacht/kontrolliert" hat hier keine bedeutung. man kann ja auch nicht alkohol komplett verbieten, weil zu wenig alkoholkontrollen auf den straßen gemacht werden.

    Also ich hab bis jetzt noch keinen "abgetrennten" Nichtraucherbereich erlebt, indem nicht nach einer gewissen Zeit der Dunst vom Raucherbereich rübergekrochen ist.

    "Ja... weisst du... das ist vielleicht... deine Meinung, man..."

  • Ich bin selbst Raucher und wenn ich Rauchen will finde ich schon meinen weg und wen nicht, dann war es wohl auch nicht so tragisch weil die Party wohl besser war als meine Sucht zu befriedigen. Ich für meinen Teil zünde mir auch keine Zigarette in einem Kreis von Nichtrauchern an sondern geh denn lieber nen paar meter und ich rauche auch nicht wenn meine nicht-rauchende Freundin bei mir ist. Ich weiß nicht wie stark es mit eurer Sucht aussieht, ich rauche jetzt seit 9 Jahren zwischen 1/4 bis 2 Schachteln am Tag und ganz ohne geht’s nicht. Aber ich habe noch die nötige Selbstbeherrschung und den Respekt mein Umfeld nicht aktiv an meiner Sucht teilhaben zu lassen, es sei denn ich bin mir sicher dass es sie nicht juckt weil sie es gewohnt sind.
    Diese ganze Sache hat nichts damit zu tun, dass es jetzt ein Nichtraucherschutzgesetz gibt, gegen welches man sich jetzt partout auf Methode "Die Linke" wehren muss, weil es ein Gesetz ist und da muss man dagegen sein, sondern einfach damit, dass man mal kurz seinen Verstand einschaltet um festzustellen, dass eine Zigarette die ich mir anzünde auf engem Raum nicht nur mich sondern auch reichlich andere Leute betrifft.
    Argumente, dass Käse, Schweiss oder sonstiges euch natürlich auch stören disqualifizieren Euch natürlich, wie immer, selber.


    Was jedoch das Rauchverbot auf offenen Plätzen, und da zähle ich auch Festzelte zu weil diese einfach groß genug sind, angeht so halte ich es doch auch für ein wenig übertrieben.


    Statt ihr froh seit, das wir Raucher das Geld in die Luft blasen, dadurch Steuern eingenommen werden-an uns Renten weniger ausgezahlt werden, da wir früher sterben, daran denkt ihr nit!

    Diese Rechnung geht Leider nicht auf gegen die Ausgaben gesetzlicher Krankenkassen sowie der Straßenreinigung und Müllentsorgung. Das Argument klappt nur an der Theke ;)


    afk, Rauchen

  • Zitat


    Diese ganze Sache hat nichts damit zu tun, dass es jetzt ein Nichtraucherschutzgesetz gibt, gegen welches man sich jetzt partout auf Methode "Die Linke" wehren muss, weil es ein Gesetz ist und da muss man dagegen sein, sondern einfach damit, dass man mal kurz seinen Verstand einschaltet um festzustellen, dass eine Zigarette die ich mir anzünde auf engem Raum nicht nur mich sondern auch reichlich andere Leute betrifft.


    Naja, aber wegen ein paar ignoranzrauchern, die nicht fähig sind abzuraffen, wann rauchen unangebracht ist, alle zu verbannen, damit sämtlichen festveranstaltern und gastronomen eins auszuwischen(wie viele haben extra raucherräume renoviert usw.) ist halt mit Kanonen auf mücken geschossen.
    Führt ja zu keiner Lösung.