Nexus One vs HTC HD2

  • Hol mir jetzt dann mal nen neues handy :>


    Die frage is nur nexus one oder htc hd2?
    Ich hab weder mit android noch mit windows mobile erfahrung X(


    jemand da der vl schon beide systeme mal angetestet hat?


    Beides super geräte was ich so gelesen habe nur liebäugelt mich der grosse screen vom htc gerät doch etwas mehr an :D

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


  • Hatte die beiden und das HTC Desire in der Hand und würd das Desire nehmen :) Ist baugleich mit dem Nexus One, hat aber die deutlich stärkere Hardware drin.

    Schurke: "Mana? Was is das denn? Das blaue Gedöns da unter deinem Leben oder was?!"
    Priester: "Ja, das blaue.. ich hab gehört wenn man richtig Scheisse spielt wirds gelb!"

  • arbeitest du nicht in nem handy shop? O.O


    nachdems noch win mobile 6.5 is kann ich nur davon abraten, kommt was agilität, umfang, bedienerfreundlichkeit und erweiterbarkeit (hi offener bootloader) nicht mal ansatzweise an android ran. der einzige vorteil (der dich aber wohl kaum interessiert) den win mobile 6.5 hat is der gute vorinstallierte exchange support, den man aber (denk ich mal) auch in android hinkriegt - vl mit paar zusätzlichen kosten.

  • shit nein ich arbeite ned in nem handy shop xD


    Gibts da auch so viele appz für windows mobile oder sind da die meisten nur android funktional?
    fürs htc steht halt noch das ich einfach vertrag verlängern kann und halt ned so viel brate wie fürs nexus one :>

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


  • Ich würd halt die Finger von Windows Mobile generell lassen.

    Schurke: "Mana? Was is das denn? Das blaue Gedöns da unter deinem Leben oder was?!"
    Priester: "Ja, das blaue.. ich hab gehört wenn man richtig Scheisse spielt wirds gelb!"

  • shit nein ich arbeite ned in nem handy shop xD


    Gibts da auch so viele appz für windows mobile oder sind da die meisten nur android funktional?
    fürs htc steht halt noch das ich einfach vertrag verlängern kann und halt ned so viel brate wie fürs nexus one :>


    shit, war iwie davon überzeugt :o


    öh, kA wie's da mit apps ausschaut. da windows mobile für den freizeit-bereich allgemein ziemlich unintressant ist (sowie im business bereich auch, eigentlich) wirds wohl bei weitem nicht so viele geben.


    wie cure scho meinte: kauf dir halt das htc desire statt dem nexus one, oder gibts das auch nich?

  • Ich schwanke derzeit halt auch zwischen 2 Geräten, wobei eines halt leider erst im Mai kommt :( Entweder kauf ich mir das HTC Desire (schon raus) oder ich kauf mir das Samsung Wave S8500 hat auch nen Aluminiumgehäuse starke Hardware usw. aber Betriebssystem ist Bada (eine Linux-Version von Samsung). Bisher sind die Aussagen zu dem Gerät ziemlich gut, es ist sehr schnell usw, die Frage bleibt halt werden es die Programmierer annehmen und die Apps auch für bada schreiben? Samsung schreibt nen Wettbewerb aus, wo sie bis zu 3mio bezahlen mal sehen was da noch kommt. Das Samsung hat im übrigen den Vorteil ein Super-AMOLED Display zu haben, was draußen deutlich besser abzulesen ist. Das Desire hat ein normales AMOLED Display, was dadurch etwas mehr spiegelt. Das HD2 fällt total raus mit der veralteten LCD Technik. Gibt sehr gute Vergleichsbilder. Würde heute kein LCD Display im Handy mehr haben wollen, verbrauchen deutlich mehr Storm und sind schlechter von der Leuchtkraft usw.

    Schurke: "Mana? Was is das denn? Das blaue Gedöns da unter deinem Leben oder was?!"
    Priester: "Ja, das blaue.. ich hab gehört wenn man richtig Scheisse spielt wirds gelb!"

  • Opa erstens will nicht jeder das gegeißle von Apple unterstützen und total überzogene Preise bezahlen und zweitens hat Android was den Store angeht doch schon deutlich aufgeholt zumindest was sinnvolle Apps angeht.

    Schurke: "Mana? Was is das denn? Das blaue Gedöns da unter deinem Leben oder was?!"
    Priester: "Ja, das blaue.. ich hab gehört wenn man richtig Scheisse spielt wirds gelb!"

  • nur weil ich kein flash guggn kann fühl ich mich nicht eingeschränkt
    was das geld angeht seh ich das anders, da hatte ich vorher schon andere verträge bei zbsp o2 die waren eher grenzwertig und nen handy mit ner 15 euro telefonkarte is nich mein ding
    hab nu für 30 euro festnetz flat und könnt den ganzen tag rumtelefonieren + internet flat
    find ich akzeptabel
    was stört und das geb ich zu is das das simsen nen gutes zugeschäft ist wenn mans übertreibt, muss man sich halt drauf einstellen - dafür gabs jetz von Navigon eine Navisoftware quasi umsonst, wenn man Telekom Kunde ist - gleich ma 80 € gespart


    zweite aussage von dir war wesentlich gehaltvoller und passend zu meiner frage


    PS: und das neue 4G mit dem neuen OS 4.0 steht vor der Türe, aber ich wollte hier nich schon wieder nen glaubenskrieg anzetteln ^^

  • Kostenlose Navis gibts für Android auch gute im market. und ich meinte auch mit geißeln nicht den flash, sondern dass das ding ohne jb kein multitasking beherrscht und noch paar sachen, dazu werden die apps durch seltsame kriterien von apple kontrolliert und damit noch gut geld gemacht, desweiteren zwingen sie die leute jetzt sogar dazu andere programmierzeug zu nutzen weil sie es halt so wollen nicht wirklich lustig sowas.


    Edit: Bei O2 bekomme ich übrigens für 15€ die flat ins festnetz und zu o2 dazu noch 200frei sms und für 10euro die inetflat was dann 25€ pro monat sind und damit auch unter der telekom liegt. für 35 bekomme ich sogar ne flat in alle netze als firmenkunde/selbstständiger incl inetflat und sms packs zubuchbar (telekom und vodafone wollen da jeweils über 100euro...) aber mein beitrag war ja auch gegen apple und net gegen t-mobile gerichtet.

    Schurke: "Mana? Was is das denn? Das blaue Gedöns da unter deinem Leben oder was?!"
    Priester: "Ja, das blaue.. ich hab gehört wenn man richtig Scheisse spielt wirds gelb!"

    Einmal editiert, zuletzt von Curetia ()

  • den versteh ich net was soll mir der würfel sagen?

    Schurke: "Mana? Was is das denn? Das blaue Gedöns da unter deinem Leben oder was?!"
    Priester: "Ja, das blaue.. ich hab gehört wenn man richtig Scheisse spielt wirds gelb!"

  • der nerd-opa ... ^^


    ob man sich bei geissel-steve, resistance-is-futile-billy oder kgb-sergey zuhause fühlt ist wohl geschmacksache...


    hatte sowohl das htc als auch das nexus in der hand, finde beide ziemlich nice ;)

    The first microsoft-product that does not suck will be a vacuum-cleaner.

    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. [Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989]


  • Ich bezahl fürs Telefon mit nem O2 100Minuten+100SMS netmal 200euro :)
    Grade mal geschaut: o2 Inklusivpaket 100 + 100 SMS (in alle Netze) + Internet M + HTC Desire = 159€ (ist nen original o2 vertrag)

    Schurke: "Mana? Was is das denn? Das blaue Gedöns da unter deinem Leben oder was?!"
    Priester: "Ja, das blaue.. ich hab gehört wenn man richtig Scheisse spielt wirds gelb!"

    Einmal editiert, zuletzt von Curetia ()

  • ich komm auf den preis indem ich mich des internets und eines forums bediene :) (Genauer gesagt www.telefon-treff.de und dort die Angebote der Händler durchschauen)

    Schurke: "Mana? Was is das denn? Das blaue Gedöns da unter deinem Leben oder was?!"
    Priester: "Ja, das blaue.. ich hab gehört wenn man richtig Scheisse spielt wirds gelb!"