USA im Irak

  • naja wenn du im hubschrauber sitzt und hörst "theres a guy with an rpg" würdeste auch die hosen vollhaben und schießen
    du kannst soldaten mit nem iq von 80 und ner achtwöchigen ausbildung keinen vorwurf machen.
    Wenn den Tod verdient, dann die die krieg anzetteln. Nicht die armen idioten die ihn austragen dürfen.


    Außerdem musste bedenken, dass das amis sind. Ohne empathie erzogen, dafür von klein auf mit Waffen vertraut..


  • entweder ich steh auf der leitung, oder du bist behindert.
    1. wie du schon sagst: du hast keine ahnung. aber mal schön irgendwelche scheiße reden.
    2. ja, kompletten irak auslöschen, dann ist der krieg vorbei. go usa! :banghead:
    3. schublade auf//irak, so wie er von den amerikanischen medien dargestellt wird, rein//schublade zu.


    rpg mit ner kamera mit nem zoomobjektiv verwechseln ist schon ein ding. und dann die helfer gnadenlos niederstrecken...der fotograf könnte ja mal wieder ein foto knipsen...

  • du kannst soldaten mit nem iq von 80 und ner achtwöchigen ausbildung keinen vorwurf machen.
    Wenn den Tod verdient, dann die die krieg anzetteln. Nicht die armen idioten die ihn austragen dürfen.


    naja, hubschrauber besatzungen sind offiziere. das sind nicht 18 jährige vollpfosten mit nem iq der nur knapp über der körpertemperatur ist.


    jedoch ... im irak ist krieg. im krieg gibt es tote. sowohl soldaten als auch zivilisten.
    wer sich zum beruf macht, in krisen- oder kriegsgebiete zu fahren um da fotos machen zu können muss damit rechnen bei dem job sein leben zu lassen. wer das pech hat in den usa geboren zu werden und nicht nen papa hat, der halt einfach mal ne viertel million aufn tisch legen kann fürn uni abschluss, der muss sich halt dazu verdingen 4 jahre bei der armee zu dienen. -> deren interesse 1x zu viel zu warten und dafür zu sterben ist verständlicherweise gering.

    The first microsoft-product that does not suck will be a vacuum-cleaner.

    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. [Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989]


  • Zitat


    Wieso der letzte Absatz? Der Rest war so nice...


    Erstens kann ich ohne sarkasmus nicht mit sowas umgehen, ohne in hass und depressionen zu verfallen
    zweitens ist es tatsächlich meine Überzeugung, dass Amis schon ab der Kindheit gezielt soziopathisiert(gibts das Wort? ^^) werden.


    Zitat


    Bin froh über jeden Toten auf deren Seite damit der scheiß Krieg endlich mal vorbei geht. Geht einem nur noch auf'n Sack.


    Hartes Schicksal.
    Du bist schon zu bedauern..
    ..aber sicher nicht, weils dir so aufn sack geht..


    Zitat


    rpg mit ner kamera mit nem zoomobjektiv verwechseln ist schon ein ding. und dann die helfer gnadenlos niederstrecken...der fotograf könnte ja mal wieder ein foto knipsen...


    Fehler sind menschlich, vor allem in soner Situation, auch wenn sie da natürlich drastische auswirkungen haben.
    Aber ich finds anmaßend, darüber ein urteil fällen zu wollen, nachdem man sich das in aller Seelenruhe auf youtube anglotzt.
    das ist doch mit der tatsächlichen Situation in keinster weise vergleichbar.


    Ich finds ja schon makaber sich über solche einzelfälle aufzuregen wenn doch die ganze operation von vornherein
    ach scheiß drauf

  • Zitat von »Pinch«
    du kannst soldaten mit nem iq von 80 und ner achtwöchigen ausbildung keinen vorwurf machen.
    Wenn den Tod verdient, dann die die krieg anzetteln. Nicht die armen idioten die ihn austragen dürfen.




    naja, hubschrauber besatzungen sind offiziere. das sind nicht 18 jährige vollpfosten mit nem iq der nur knapp über der körpertemperatur ist.


    überspitzte anspielung, die nichts anderes ausdrücken sollte, als dein text, den ich hiermit signiere

  • naja wenn du im hubschrauber sitzt und hörst "theres a guy with an rpg" würdeste auch die hosen vollhaben und schießen
    du kannst soldaten mit nem iq von 80 und ner achtwöchigen ausbildung keinen vorwurf machen.
    Wenn den Tod verdient, dann die die krieg anzetteln. Nicht die armen idioten die ihn austragen dürfen.


    Außerdem musste bedenken, dass das amis sind. Ohne empathie erzogen, dafür von klein auf mit Waffen vertraut..

    Da gebe ich dir soweit vollkommen recht.
    Doch,wieso bitte schiessen sie auf den Van? Erstellte keine Bedrohung dar,man sah(und das muss auch ein Soldat mit einem IQ von 80 gesehen haben),dass sie den verwundeten in den Van bringen wollten,mehr nicht.
    Nebenbei sah man auch sehr gut die 2 Kinder vorne sitzen aber nunja...
    Bis zu dieser Szene haette ich die Soldaten noch tolleriert,danach wurde es erbärmlich.

  • Hat schonmal jemand gemerkt das es kein Spiel ist, und das dort keiner böser oder lieber ist als der andere?


    Zitat

    man sah ... ,dass sie den verwundeten in den Van bringen wollten,mehr nicht.


    Jop der letzte der in einem Van war hat auch nur lieb gewunken bevor er in einem Feuerball aufgegangen ist...


    Ich glaube jeden von uns fehlt jeglicher Ansatz das Nachvollziehen zu können, und dadurch sollte man irgendwelche Verurteilungen unterlassen.

  • Hat schonmal jemand gemerkt das es kein Spiel ist, und das dort keiner böser oder lieber ist als der andere?



    Jop der letzte der in einem Van war hat auch nur lieb gewunken bevor er in einem Feuerball aufgegangen ist...


    Ich glaube jeden von uns fehlt jeglicher Ansatz das Nachvollziehen zu können, und dadurch sollte man irgendwelche Verurteilungen unterlassen.

    Um böse oder lieb geht es doch gar nicht.
    Wir bewegen uns auf heiklem Boden,wenn wir darüber Urteilen wollen,ob es Rechtens oder nicht-rechtens war und ich bin absolut der Meinung,dass das schiessen auf den Van absolut unrechtens war.
    Argument: - Sie stellten keine Bedrohung dar
    - Es war offensichtlich,was die Personen im Van für ein Ziel hatten.


    Der Vorfall davor,dass sie die Kamera mit einem RPG verwechselten,weshalb sie mehrere Zivilisten töteten,kann ich nicht genau beurteilen,weil A: Ich nicht weiss,wie ich in so einer Situation reagiert haette.
    B: Nicht alles ersichtlich war,wer bzw. wieviele wirklich Waffen hatten.

  • Ich denke, jeder würde auf vermeindliche Feinde schießen, die eine Waffe in der Hand haben in so einer Situation. Du lebst dort als Soldat nun mal in Angst, wie in jedem Krieg. Mal davon abgesehen, dass Bush den Krieg für beendert und die USA als Sieger erklärt hat ;)
    Aber als er da am Anfang die Gruppe tötet, trifft er einen Zivilisten, bemerkt das und lacht drüber. Sowas gehört sich auch in einem Krieg nicht.

  • Sowas gehört sich auch in einem Krieg nicht.

    Dieser Krieg gehört sich nicht ... aber wir brauchen ja unser Öl!

    Zitat

    It was my imagination, and in my mind, I believed it. Even now, I believe it.

    Scary POV footage of an ice climbing fall

  • Hat schonmal jemand gemerkt das es kein Spiel ist, und das dort keiner böser oder lieber ist als der andere?



    Jop der letzte der in einem Van war hat auch nur lieb gewunken bevor er in einem Feuerball aufgegangen ist...


    Ich glaube jeden von uns fehlt jeglicher Ansatz das Nachvollziehen zu können, und dadurch sollte man irgendwelche Verurteilungen unterlassen.


    Wer sollte denn Soldaten verurteilen, die Scheiße bauen? Andere Soldaten der eigenen Armee? Gute Idee. Oder sollte denen eine General-Amnestie gewährt werden? Lachend auf Zivilisten zu schießen, sie zu beschimpfen und solidarischen Helfern gleich noch eine Salve reinzudrücken (weil ja die Möglichkeit besteht, dass sie sich ja vielleicht eventuell am Boden in die Luft sprengen könnten ?( ) erscheint mir ein wenig unmoralisch, tut mir leid, dass ich mir da ein Urteil erlaube. Aber stimmt, wenn man so viel Macht hat und dermaßen überlegen ist, steigt einem das zu Kopf. Da kanns schon mal passieren, dass man Zivilisten lachend tötet, Frauen vergewaltigt, Kinder erschießt... kann man ja nichts dafür.


    Klar sind Soldaten nicht mehr als Bauern, die die Drecksarbeit für den Reichtum einiger weniger verrichten, allerdings können selbst Bauern eigene Entscheidungen treffen. Mir ist genauso klar, dass Kollateralopfer manchmal nicht vermeidbar sind (auch wenn natürlich der komplette Irak-, sowie die meisten anderen kriege vermeidbar gewesen wäre, aber das ist ein anderes Thema), aber mir kann absolut niemand erzählen, dass DIESE Opfer sein haben müssen. Und von solchen Aktionen sieht man leider viel zu viel - und trotzdem wohl nur einen kleinen Teil. Und diese Soldaten sollten auf jeden Fall eine gerechte Strafe erhalten, ab einem gewissen Punkt kann man nicht mehr von Kollateral reden, das ist einfach purer Mord - da war keine Notwehr oder -hilfe nötig, es bestand keine Gefahr für irgendwen, selbst wenn diese Leute Waffen gehabt hätten. Aber lt. den "Einsatzregeln" des US-Militärs haben sie ja keine verdient, deswegen ist alles in Ordnung und alles mit rechten Dingen zugegangen.


  • *lalalalla*


    usa is sowiso behindert.. alle religionen sind ebenso behindert! Menschen => behindert! :bow:

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"