Gearscore Discussion

  • Möp,


    wundert mich gerade echt, dass dazu noch kein Thread erstellt wurde ^^. Ich will mal Eure Meinung zu der ganze Gearscore- Geschichte hören.


    Meiner Meinung hat es Vor- und Nachteile (!). Zu einem erleichtert es grob gesehen den Gearcheck. Man spart Zeit etc. pp. . Jedoch werden wichtige Faktoren, wie das richtige Sockeln, HitCap, die richtigen Enchants nicht mit eingebunden, worin ich den enormen Nachteil sehe. Ich habe schon viele Situationen erlebt, wo Spieler mit einem "durchschnittlichem /hohem GearScore" ( 5000 + ) ihre 2k Dps fahren. Desweiteren kann man mit diesem AddOn auch die Spielweise nicht bewerten. So gesehen würde man für eine vernünftige Gruppenkonstellation um den guten "Dala Nordbank Gearcheck" nicht rumkommen.


    Vorallem frage ich mich, wie um alles in der Welt das ganze angefangen hat... Das ganze hat sich ja innerhalb kurzer Zeit wie aus dem nichts wie ein Lauffeuer verbreitet und ist mittlerweile für jede Random Gruppe unverzichtbar. ( Mittlerweile gibt es auch Gilden, die Raidmember nach dem GearScore- Schema aussuchen ^^).


    /Discuss :) ,


    Orbit

  • Ich persönlich gehe gerne und viel rnd. Bei so einer Masse an Spielern wie auf Frostwolf erleichtert das Addon auf den ersten Blick halt die "engere Auswahl" an Leuten, die du evtl. mitnehmen kannst.


    Ich persönlich hab das Addon nicht und ich schau mir die Leute lieber selbst an, aber mich stört das GS Gelaber wie einige andere nicht wirklich.


    GEARSCORE ist wie der Name schon sagt eine Bewertung des Equips wie quasi ein iLVL Durchschnitt, der genauso gut von PVP Items stammen kann.
    Ein iLVL Durchschnitt sagt nichts über den Spieler aus, allerdings ist dies etwas, was man nicht diskutieren muss und das beabsichtigt Gearscore ja auch nicht.

  • naja, wurde schon fast alles gesagt ^^


    problem von dem addon ist halt, dass jeder idiot pdk25 loot kriegt. somit kriegt auch jeder idiot seinen 5XXX gearscore zusammen. in vanilla hätte das konzept aufgehen können ;)

    The first microsoft-product that does not suck will be a vacuum-cleaner.

    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. [Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989]


  • An sich ist die Idee nicht schlecht, die Leute sind jedoch zu doof um zu raffen, dass man nicht nur aufs Gearscore schauen sollte...


    ...und genau das ist das Problem. Es gibt eben auch Leute die mit nem 4,5k Gearscore bei nem Encounter nix raffen, und evtl. n Twink der halt mal nur 2-3k hat, jedoch die Encounter rafft. Die Leute stellen den Gearscore leider viel zu viel in den Vordergrund und das ist eben genau der Fehler an der Sache. Fazit: Gearscore im Prinzip ne gute Sache, gibt einen ersten überblick über den Spieler, jedoch ist Gear != Skill.

  • das geweine im offiziellen forum ist ja "mimimi nur mit drölftausen GS komme ich in eine gruppe! dabei bin ich voll gut" -> jedem steht es frei, eine gruppe aufzumachen und nach seinen eigenen kriterien leute einzuladen. ka was das soll :)

    The first microsoft-product that does not suck will be a vacuum-cleaner.

    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. [Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989]


  • lowequipt? definiere das. jmd der halt bissi heroics macht hat badges um sich das 232er set zu holen. dann kannst halt noch mit den neuen inis den rest des gears auf ilvl 219+ bringen. dann hast auch absolut kein prob mehr um gruppen zu finden.


    wer natürlich mit grün-blauem lvlgear antanzt und das gefühl hat er könne damit pdk10 gehen, weil die ini schon 3 monate da ist und doch eigentlich easy shit sei ... tjo.

    The first microsoft-product that does not suck will be a vacuum-cleaner.

    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. [Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989]


  • lol copy und paste ... mein Beileid^^


    zum Thema, ich halt nichts mehr von GS, da nur noch Idioten wert drauf legen. Für Ony 10er einen 5k Gearscore zu verlangen ist halt einfach nur schwachsinnig, vorallem weil dann noch die Leute mit dem top GS z.B. am DB etc. verrecken ... oder in AK keine adds nuken, im Feuer stehen bleiben und sich über die schlechter equipten beschweren, welche sich dann oft als die besseren Spieler herausstellen.


    BäMpÄm ich hab 6k GS und fahre 7k DPS ... für 10 Sekunden, weil ich dann schon tot bin ...

    Zitat

    It was my imagination, and in my mind, I believed it. Even now, I believe it.

    Scary POV footage of an ice climbing fall

  • lol low equipte twinks.
    wer seinen twink liebt hat sowiso bei 80 instant full epic crafzeug :D

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


  • Ich check ned, warum man sich über das Addon so aufregt.


    Das einzige, was man bei randoms beurteilen kann, ist erstmal die grobe gear Qualität. Und das geht mit dem Addon halt schneller. Über die wirklich wichtigen Kriterien, kann man auf die schnelle nach wie vor keine Erkenntnisse gewinnen...


    Ein gearcheck wird doch meistens sowieso gemacht (hatte noch nie einen random raid, wo der gearscore allein fürn invite gereicht hätte).


    Das Addon mal weniger überbewerten!

    "Ja... weisst du... das ist vielleicht... deine Meinung, man..."