• Holy shit. 10/10 ist echt angebracht - einfach weil der Film von Anfang bis Ende "gesehen werden will". Auch wenn ich so eine Art von Ende eig. nicht wirklich gut finde. Hier hat es einfach gepasst.

  • 10/10 wtf :D
    Alle gute leistung gebracht :D
    Hans zimmer hat da schon was nices für die ohren gezaubert :D

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"



  • :huh:

    :S ich werds mir wohl nochmal überlegen reinzugehen ....NICHT


    freitag oder samstag >INC< ins überfüllte kino wuhu !!!


    8/10 ist extrem gut. ich geb nur nicht bei jedem 2. film ne 10/10 her, wie es hier bzw. bei imdb üblich ist. ich find ihn extrem stark - aber deutlich overrated im internet, so ein jahrhundertfilm ist er nun auch wieder nicht.

  • Zitat


    8/10 ist extrem gut. ich geb nur nicht bei jedem 2. film ne 10/10 her, wie es hier bzw. bei imdb üblich ist. ich find ihn extrem stark - aber deutlich overrated im internet, so ein jahrhundertfilm ist er nun auch wieder nicht.

    Inception ist ganz sicher ein Meisterwerk des modernen Kinos.

  • 10/10 ist angebracht. Es stimmt einfach jede Komponente eines guten Films, Story, (Effekte), Musik und auch das Anregen zum Denken.

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • naja, mir ist die story etwas zu flach gehalten, was ist denn da groß da an story? bis auf ihn und seine frau wird da nichts auch nur annähernd beleuchtet. man weiß von keinem des ganzen teams irgendwas, die 3 minuten "ausbildung" der architektin sind auch nicht gerade der hammer.


    die musik reißt natürlich einiges raus, genauso die effekte und das prinzip der story bzw. die idee dahinter. aber an sich find ichs jetzt nicht so weltbewegend umgesetzt, da fließt viel zu wenig information für die lange zeit.


    //achja, nochmal zum mitlesen: der film ist extrem gut, keine frage. aber kein neuer godfather. und kein schindlers list. und kein pulp fiction. und kein clockwork orange. für mich eher richtung departed und dergleichen, vielleicht ein stück besser (ausschließlich von der bewertung her)

  • Zitat


    //achja, nochmal zum mitlesen: der film ist extrem gut, keine frage. aber kein neuer godfather. und kein schindlers list.

    Jaja, Schindlers Liste, der überbewerteste Film aller Zeiten.

  • Jaja, Schindlers Liste, der überbewerteste Film aller Zeiten.


    Öhm nö, nicht wirklich. Wenn überhaupt dann Godfather dem (ich) nix abgewinnen konnte. Jedenfalls nicht das Meisterwerk das angepriesen ist. Und Schindler's Liste ist halt einfach nur ein Zeitzeugnis in Zelluloid, und zwar ein richtig Gutes. Ist mir zwar ein Rätsel was man da überschätzt nennen kann, aber ich fand ja auch Godfather 1-3 nich so pralle ;)

    So I, I won't be the one
    Be the one to leave this
    In pieces


    And you
    You will be alone
    Alone with all your secrets
    And regrets


    Don't lie


    ~LP


  • Öhm nö, nicht wirklich. Wenn überhaupt dann Godfather dem (ich) nix abgewinnen konnte. Jedenfalls nicht das Meisterwerk das angepriesen ist. Und Schindler's Liste ist halt einfach nur ein Zeitzeugnis in Zelluloid, und zwar ein richtig Gutes. Ist mir zwar ein Rätsel was man da überschätzt nennen kann, aber ich fand ja auch Godfather 1-3 nich so pralle ;)


    Schindlers Liste is so ein banaler Hollywood Mist, der NUR versucht Mitleid mit den Holocaustopfern zu erzeugen (und es nichtmal schafft großartige Emotionen zu erzeugen, lol) und sonst überhaupt keinen Wert auf Charactertiefe, Story oder sonstige essentielle Eigenschaften eines guten Films setzt. Außerdem lässt Spielberg so dermaßen den Gutmensch raushängen, dass man kotzen möchte. Es ist ein Holocaustfilm. Und trotzdem ist alles, was Spielberg versucht hervorzurufen, Mitleid mit den Opfern anstatt wichtige Fragen wie "Wie können wir es schaffen, eine solche Kultur der Unmenschlichkeit nie wieder aufleben zu lassen?" und Ähnliche zu stellen. Schindlers Liste versucht einfach nur eine ganze Fabrik von Emotionen aufzubauen. Da hat sich der Spielberg es ganz schön einfach gemacht.


    Während die Godfather Filme natürlich Meilensteine gesetzt haben und zu den paar wenigen Filmen gehören, die man niemals vergessen wird.


  • Schindlers Liste is so ein banaler Hollywood Mist, der NUR versucht Mitleid mit den Holocaustopfern zu erzeugen (und es nichtmal schafft großartige Emotionen zu erzeugen, lol) und sonst überhaupt keinen Wert auf Charactertiefe, Story oder sonstige essentielle Eigenschaften eines guten Films setzt. Außerdem lässt Spielberg so dermaßen den Gutmensch raushängen, dass man kotzen möchte. Es ist ein Holocaustfilm. Und trotzdem ist alles, was Spielberg versucht hervorzurufen, Mitleid mit den Opfern anstatt wichtige Fragen wie "Wie können wir es schaffen, eine solche Kultur der Unmenschlichkeit nie wieder aufleben zu lassen?" und Ähnliche zu stellen. Schindlers Liste versucht einfach nur eine ganze Fabrik von Emotionen aufzubauen. Da hat sich der Spielberg es ganz schön einfach gemacht.


    Während die Godfather Filme natürlich Meilensteine gesetzt haben und zu den paar wenigen Filmen gehören, die man niemals vergessen wird.


    Nö. Nicht meine Meinung. aka ich seh's halt bissl anders.

    So I, I won't be the one
    Be the one to leave this
    In pieces


    And you
    You will be alone
    Alone with all your secrets
    And regrets


    Don't lie


    ~LP

    Einmal editiert, zuletzt von Nörn ()

  • 10/10
    Ich finde den Film sehr gelungen.
    Aber was war das genau mit dem Ende ?