Neues Mobiltelefon soll ran!

  • Da ich bisschen Geld auf der hohen Kante hab, und mein Nokia 5310 kurz vorm Crash ist, wollt ich mich gleich nach einem neuen Wundergerät umsehen.


    Natürlich kam mir zuerst das IPhone 3GS in den Sinn. Nur gutes Feedback gehört bisher. Aber gehts noch exklusiver?


    Bisschen gesurft und auf: http://www.sonyericsson.com/cw…verview/satio?lc=de&cc=at
    gestossen.
    12,1Megapixel Cam/16,777,216 color TFT touchscreen.
    Sind schon bisschen krass(glaub ich zumindest) :fuck:
    Hat schon jemand Erfahrnung mit dem Ding? Auch wenn es in Österreich noch nicht erhältlich ist...


    Was mir bei einem Handy wichtig ist sind folgende Dinge:


    Gute bis Topkamera: Manchmal gibts einfach Momente die festgehalten werden müssen.
    Scharfes Display
    Touchscreen: HOT, aber kein muss
    Musicplayer/guter Sound: must have
    Qualität/Verarbeitung: must have
    Webzugang: must have. Schneller Zugang. Möglichst vollständige Seiten. Facebook/Myspace/Youtube/MSN etc wären schon nice.
    Apps: mhh. klar ist da das iphone vorne. Nur falls es Alternativen gibt bin ich nicht abgeneigt.


    Preislich gibts kaum eine Grenze.


    Ring frei! :pir8:

  • Wenn ich Ahnung hätte, wär ich schon im Laden. Und hätt mir nicht die Mühe gemacht hier zu posten, und auf kompetente Antworten zu warten.
    Hört sich eben gut an. deshalb auch das: (glaub ich zumindest)...
    Darum, zwischen denken und wissen ist ein riesiger Unterschied.
    Mir ist eben eine brauchbare Fotoqualität wichtig am Handy. Ich will die Bilder dann nicht großartig bearbeiten.
    Danke für die Aufklärung.


    Nerd Frage: Wieso werden dann "12megapixel" cams eingebaut, die eigentlich das gleiche wie 5megapixel leisten?
    Spasstenfalle wie für mich zb? :cry:

  • Nerd Frage: Wieso werden dann "12megapixel" cams eingebaut, die eigentlich das gleiche wie 5megapixel leisten?


    ...als "Nerd" wüsstest du's^^
    Ich würd dir auch, wenn's vom Geld her reicht etc. ein MyPhone empfehlen! (hab zwar keins, hatte aber letztens eines 2 Stunden für mich alleine ...^^)

    Zitat

    It was my imagination, and in my mind, I believed it. Even now, I believe it.

    Scary POV footage of an ice climbing fall

  • Würde auch zum Iphone greifen.


    Beispiel zu den Megapixeln:
    3.1 Megapixel bedeutet, dass du Fotos machen kannst, die eine Auflösung von 2048*1536 haben.
    2048 × 1536 = 3145728
    Also 2048 Pixel breit sind und 1536 Pixel hoch sind. Aktuelle Monitore haben eine Auflösung von 1920*1200. Das heißt, dass 3 Megapixel reichen, um es auf einen 24" Widescreen Monitor ohne Verluste in Vollbild darstellen zu können.
    Kameras mit < 5MP braucht der normale Anwender niemals. Du kannst dir Bilder mit hochauflösenden Druckern drucken lassen, die mit vielen Megapixeln ein wenig schöner aussehen, aber auch hier sieht man in DIN A4 Format ab 5MP keine Unterschiede mehr (in Fotogröße ab 2MP).
    Das heißt, wenn du die Bilder eh nur am PC etc. anschaust und ggf. mal paar Bilder in der Drogerie ausdrucken lässt, reichen 3MP.
    Mehr brauchst du nur, wenn du Bilder in DIN A2 etc. (Poster) drucken möchtest.


    Da der dumme Anwender aber nur weiß, dass viele Megapixel toll sind, wird die Kamera gekauft, die am meisten bietet (vgl. Monitore/Fernseher dynamischer Kontrast)

  • Zitat

    Nerd Frage Frage eines nichtwissenden: Wieso werden dann "12megapixel" cams eingebaut, die eigentlich das gleiche wie 5megapixel leisten?
    Spasstenfalle wie für mich zb?


    so war das gemeint. :P

    Wenn du z.B. ein Plakat machen möchtest ( DIN A0 -DIN A1 ) dann würde man mit einer niedrigen Auflösung und genauerem Hinsehen einen Qualitätsunterschied feststellen.

  • mhh. ja. wie geschrieben wär mir eine gut funktionierende cam schon wichtig. keine lust ne digicam herumzuschleppen. es reicht, wenn sie auf nem 0815 bildschirm auch gut erkennbar sind, und nicht pixelig.


    Hänsl: wie sehn die fotos bei dir so aus? pixelig, verschwommen? ;(

  • kA ob du dir schon ein iphone geholt hast aber mir würden nochn paar alternativen einfallen:


    Samsung I8910 HD http://www.handys-mobile.de/samsung-gt-i8910-hd.html


    Sony Ericsson Aino http://www.handys-mobile.de/sony-ericsson-aino.html


    HTC HD2 http://www.handys-mobile.de/htc-hd-2.html


    Nokia N97 http://www.handys-mobile.de/nokia-n97.html


    oder das LG KM900 Arena http://www.handys-mobile.de/lg-electronics-km900-arena.html

    sound troeber netzwerk trieber und chipsatz treiber © Gluurak

  • Ich hab ja das Iphone 3gs und muss sagen, die Kamera ist unter normalen Verhältnissen gut, aber wenns dunkel ist, ist das Licht viiiel zu hell, bzw. braucht mehrere Sekunden, bis es gut eingestellt ist. Also wer wirklich eine megagute Handykamera braucht, sollte sich bei Sony Ericcson oder Samsung umgucken. Alles in allem ist aber ein Iphone 3GS einfach nur geil mit allen Apps Email Internet und dem Ipod natürlich.
    N97 von Nokia kann ich defenitiv sagen, dass das Handy nicht gut ist. Gibt mehrere Beschwerden darüber, dass der prozessor langsam ist usw. Dann lieber ein Nokia 5800 Xpress Musik, dass insgesamt gesehen mit dem n97 mithalten kann.
    Oder du holst dir ein N95/N96, gibts recht günstig. Ansonsten wie gesagt Iphone 3GS von Telekom, da ist dann auch 1 Jahr Fussball und TV inklusive (sind fast 100 Euro) und die meisten haben einfach nen Telekomhandyvertrag, von daher telefonierst du dann auch günstig mit Flatrate. Ich zahl 60 Euro und hab Flatrate ins Deutsche Festnetz, zu D1, sms und Mailbox flatrate zu D1. Und in andere Netze zahl ich gerade mal 19 Cent pro Minute. Kannst natürlich auch den Megavertrag für 110 Euro nehmen, da ist dann alles dabei. Aber das wäre mir zu teuer. so viel telefonier ich auch net.

  • also mein samsung galaxy kostet im monat 10 euro (nur für die inet-flat) und sonst glaub 13cent pro minute oder sms. das nächstgrößere paket kostet glaub weitere 10 euro für 2 std telefonieren und/oder 120 oder sowas... ka soviel brauch ich nich und kann mit dem gerät meiner meinung nach alles was das iphone auch kann (apps, player, inet, email, touchscreen, breitbild etc...) und is vorallem auch wesentlich kleiner und damit handlicher. zudem brauch man keine cracks wie beim iphone da wegen dem android betriebssystem von google welches anscheinend open source ist da es jede menge custom roms gibt...


    das teil hatte zwar am anfang startschwierigkeiten aber zur zeit läufts bombe. wollte mir damals auch das iphone holen was mich allerdings ständig mit den preisen abgeschreckt hatte. hab mir daraufhin das samsung galaxy einzeln gekauft und dann wie gesagt den besten vertrag rausgesucht welchen ich bei o2 mit dem o2o + internet-flat gefunden habe. handy hat ~400 gekostet, vertrag ~10 euro/monat ohne mindestvetragslaufzeit