Gewichtsprobleme!

  • Also ich faste immer zwischen den Mahlzeiten


    ist imho nicht so der bringer, weil dann hast nach 4-6h so richtig heisshunger und frisst wie blöd. wenn dazwischen mal was kleines isst (frucht, karotte, ...) kannst dem ziemlich gut begegnen.


    aber WTF? es ist vorweihnachtszeit! plätzchen! LECKER! mjam mjam mjam leeeecker! :lal:

    The first microsoft-product that does not suck will be a vacuum-cleaner.

    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. [Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989]


  • Ich will auch eher zunehmen. : D
    Ich z.B. esse den ganzen Tag nur Scheiße, wie Schokolade, Pizza etc. und bin trotzdem total dünn.
    Denke das liegt daran, dass ich sehr viel Wasser trinke. Evian ftw. :>
    Und nein, ich mache 0 Sport, außer in der Schule.

    shit man, genau so ist das bei mir auch!


    nur das ich am tag übelst viel apfelsaftschorle von aldi saufe :D

  • Hänsl hatte vor 4 Jahren gesagt : ich nehm nicht zu ich kann essen was ich will und bleib nen strich in der Landschaft. 2 Jahre zusammen gelebt und scho waren da 15 kilo mehr auf der Waage.....
    Und mitm alter, bekommt jeder Mann ne Wampe, dies sei dir sicher.

    Ich bin nicht perfekt, aber hast du auch schon einmal daran gedacht das du es auch nicht bist?!
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • Emílyrose
    Die trennkost ist zwar mal der richtige Weg, aber so ganz stimmt deine Aussage auch nicht.
    Die 5std. zwischen den Mahlzeiten sind dazu da damit die Bauchspeicheldrüse die das Insulin produziert zur Ruhe kommen kann.
    Wenn du dann mit Säften (ja auch gespritzen Apfelsaft) wieder Zucker/Fruchtzucker zu dir führst machst du den Effekt zunichte. Hier wäre nur Wasser / Tee angebracht. Cola Light ist sogar auch ok da Aspartam keine Insulin ausschüttung hervorruft.
    Aspartam zerfällt zwar in Giftstoffe aber das ist wieder ne andere Geschichte.


    Da dir bei der Trennkost essenzielle Fettsäuren (einfach & mehrfach ungesättigt, omega 3 & 6) sowie Eiweiß abgehen ist auch nur suboptimal, aber für den Normalo der e keinen Sport macht akzeptabel.



    @ sectarius
    Von Wasser trinken nimmt man nicht ab, schlag dir den Freifahrtschein aus dem Kopf.
    Bist mit nem guten Stoffwechsel gesegnet, freu dich aber wenn du weiter nur Schwachsinn futterst wirst auch mal dick.


    @ mjoed
    Liegestützen nicht vergessen!


    @ igai
    Es ist ein weit verbreiteter Unsinn, dass man von Fett Fett wird.
    Nur die Verbindung Kohlenhydrate und Gesättigte Fettsäuren sorgen für den Speck
    (Also alles Junkfood, Burger, Pommes, Chips usw...) Kohlenhydrate & Eiweiß oder Fett & Eiweiß essen Niemals Fett & Kohlenhydrate
    Ich steh auf mein tägliches Lein-, Oliven-, und Nussöl :P


    Odio
    Siehe Emílyrose, zwischendrin essen produziert nur Insulien, dass den Gegenteiligen Effekt von abnehmen hervorruft

    I am Death Knight - You embody evil in the world of Azeroth. You wield great power, and perhaps that power can be used for redemption.

  • insulin wird nur ausgeschüttet, wenn du zucker oder stärke zu dir nimmst. wenn du zwischen durch etwas isst, wo kein (oder wenig) insulin ausgeschüttet wird, ist das absolut kein problem. das hungergefühl geht jedoch dennoch weg. klar, weissbrot mit viel butter und aufschnitt ist nicht die pausenmahlzeit fürs abnehmen... sicher ist es auch doof, vorm sport einen energyriegel einzuschieben, dann hast das insulin auf einem maximum und baust 0 fett ab.
    abgesehen davon ist es für einen "normalen" menschen suboptimal den insulinspiegel zu weit fallen lassen. wird dann nach 4, 5, 6 stunden etwas gegessen, schiesst der blutzuckerspiegel in die höhe, es kommt zu einem insulinmangel was zu einer vermehrten ausschüttung führt und mit einem spike endet.
    wird ein (tiefes) level gehalten, wird das insulin beim essen langsamer ausgeschüttet -> von der durch das essen aufgenommenen energie wird weniger in fett "konserviert" dafür aber über eine längere zeit abgebaut/aufgebraucht.


    aber wenn wir mal ganz ehrlich sind, die meisten menschen bewegen sich einfach VIEL zu wenig und fressen zu oft bei mcD oder BK (bzw wenn selbst das zu viel bewegung wäre: tiefkühlpizza!). 2-3x sport und eine halbwegs vernünftige ernährung reicht bei 95% der übergewichtigen personen um wieder normalgewicht zu erreichen. (abgesehen davon, dass bewegungsmangel und physisch nicht leistungsfähig sein a) den genetischen erfolg schmälert und b) ein gesundheitsrisiko ist)

    The first microsoft-product that does not suck will be a vacuum-cleaner.

    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. [Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989]


  • Abnehmen, abnehmen, abnehmen, abnehmen, abnehmen...


    Verdammt! Ich will zunehmen! 8|


    /sign


    ich sag nur 187 bei 68-70 KG aber wayne hatte noch nie Beschwerden etc ,
    geh normal arbeiten 8h geregelte Essenszeiten etc , tjo manche haben halt
    nen guten Stoffwechsel manche nen schlechten ^^


    Genetik ist schon doll ^^

    When girls do the shuffle their boobs do the jumpstyle.


    "Es gibt keine Religion außer Sex und Musik." - Sting


    Stayyoung Monk <Reckless> inaktiv bis Addon

    Einmal editiert, zuletzt von Muhnisha/Minika ()

  • Abnehmen, abnehmen, abnehmen, abnehmen, abnehmen...


    Verdammt! Ich will zunehmen! 8|

    wie ich halt beim topic genau das gleiche gedacht hab :D
    wobei 76kg bei 187cm is eigl nich schlecht aber iwie hab ich bock auf mehr wiegen, wobei ich im moment schon bei 4-5 hauptmahlzeiten am tag bin (aka Frühstück, essen in der schule, essen daheim, zwischendurch ne Pizza und abendbrot)
    allerdings auch 4-5mal die woche beim handballtraining deswegen wirds wohl iwie nich so richtig viel mehr :/

  • Mein Banknachbar in der Schule beschwert sich schon weil ich mir den ganzen Tag lang irgend 'n Zeug reinpfeiff :lal:
    Ich nehm echt net zu -.-* das Einzige was ich zZ teile sind ein wenig meine Schokokekse mit den hübschen Mädls aus der Klasse...
    Fettige Sachen esse ich jedoch alle alleine :!: Aber für die Kekse bekomme ich nun nen selbstgemachten Strickpulli :love: Kann den ganzen Tag fressen und 0 Sport machen.. wenn ich wenigstens fett werden würde :S aber nichtmal das

  • Mein Arbeitskollege war bis vor kurzem auch n ziemlicher Fettsack.
    Hat eine Kohlenhydratarme Diät gemacht und ist ins Fitnessstudio pumpen gegangen + Jogging.
    Innerhalb von 3 Monaten war er rank & schlank.


    Er meint nur das prob. ist die Figur dann auch beizubehalten :(

  • Hi thar, sry fürs thread ausgraben, aber der Sommer bricht bald an und einige von uns wollen / müssen abnehmen.


    Ich hab erst vor 2 wochen damit angefangen und bin mit dem Ergebniss recht unzufrieden. Vllt könnt ihr mir sagen wo mein Fehler liegt.


    Vorweg ein paar Infos zu meiner Person:


    Ich bin Koch, d.h. ich hab dauernd Essen um mich rum und wenn es nur 2 3 Pommes sind die zuviel gemacht wurden.#
    Ich bin übergewichtig: 106kg bei 1,81 Körpergröße.
    Ich bin stark unmotiviert :)
    Meine Arbeitszeiten sind meist von ~15 Uhr - 23 Uhr, 6-7 Tage die Woche


    Mein "Fitnessplan" sieht wie folgt aus:


    - Aufstehen, morgentoilette, eine Banane
    - ca 1 km joggen bei uns im Wald
    - danach 15 min Workout nach nem (veralteten) Plan aka


    10-15 Liegestütze
    10-15 Situps
    10 Liegestütze mit beinen auf nem stuhl
    10 Liegestütze mit Händen auf nem stuhl
    3 versch. Hantelübungen a 6 mal


    - 1 Schale (in etwa 1 1/2 Portionen) Müsli mit Joghurt (normales Vollkornmuesli von edeka mit Rosinen und trockenbananen)
    - Arbeiten
    Ich hab mir erfolgreich abgewöhnt unterbewusst auf arbeit zu essen und ich "esse" den Tag über nur Brühe mit Backerbsen


    Abends meist 1 - 2 Eier in allen Formen (gut gesalzen und sonst nur mit Pfeffer und Paprika)


    An sich sagt auch mein alter Fußballtrainer und persönlicher guter Freund das ich so relativ gut abnehmen kann. Das Problem an der Sache ist das ich in diesen 2 Wochen 2 1/2 kilo zugelegt hab. Und ich kann mir nicht erklären wieso.


    Es gibt 3 gründe die meiner Meinung nach dafür in Frage kommen:


    1. Ich muss dauernd irgendwelche Sahnesaucen abschmecken das ist meist nur 1/2 teelöffel der entsprechenden Soße aber darunter fallen: Gorgonzola Soße, Pfefferrahmsoße, Champignonrahmsoße und Safransoße. Die bestehen alle zu min 60% aus Sahne


    2. Hab ich ab und an (meist 1-2 mal am Tag) Heißhunger und den stille ich in 2 von 3 fällen mit irgendner Kleinigkeit die halt grad da ist (2 3 scheiben Baguettebrot mit irgendner soße (dipp, ketchup mayo)


    3. Trinke ich zu viel (so um die 6 liter am Tag, immer NUR Selter, medium)


    Vllt hat einer ne Idee bzw nen Tip wie ich den 3 Bösen angewohnheiten entgegenwirken kann. (abgewöhnen ist fast unmöglich bis auf 2. aber abschmecken muss ich und das Wasser ist dringend nötig da wir um die 30°C in der Küche haben.)


    Dicke Greetz gehn raus an den MM die Alte Piratenschwulette und an Flail der mir noch ne revanche schuldet ^^ außerdem noch an Loomz weil Flensburger einfach die besten sind :)

    Zitat von Igai

    Oida hupf halt du Stück Scheisse, was is mit dir des gibts doch net. Pfffffrrllllll Oh YEAH


    ES IST KRIEG!


  • Sollte doch gehen.


    2 Wochen ist halt etwas knapp bemessen :)


    Du könntest auch noch Schwimmen gehen das ist vl nicht ganz so anstrengend bei deinem Gewicht und bringt wirklich viel.


    Und dein "Plan" besteht hauptsächlich aus Liegestützen, sind zwar super aber ich würd auch noch was leichtes fürn Rücken hinzufügen sonst hast bald mal ne nicht so optimale Haltung.

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"