Fußballdiskussionsthread

  • Was will der Arpexia uns damit sagen? Mir ist es eigentlich komplett egal was im Fußball abgeht, aber für mich klingt das ja fast so als wärst du neidisch darauf, dass sich die Bayern die Spieler kaufen können die sie wollen. Das geht halt nur weil gescheit gewirtschaftet wurde... Dortmund war auch nahezu Pleite und hat Hilfe vom ach so bösen Hoeneß bekommen, genau wie St.Pauli und andere Traditionsclubs. Nehmt mal eure rosarote Vereinsbrille ab und betrachtet das ganze mal nüchtern aus der Ferne. Ich bin der Meinung, wenn jemand Geld hat soll er es doch ausgeben wofür auch immer er will, aber er soll auch nur das ausgeben was er wirklich hat (Hallo Madrid mit 500mio Schulden und so...).

    Schurke: "Mana? Was is das denn? Das blaue Gedöns da unter deinem Leben oder was?!"
    Priester: "Ja, das blaue.. ich hab gehört wenn man richtig Scheisse spielt wirds gelb!"

  • Arpexia bleib bei WoW, das liegt dir offensichtlich mehr als Fußball..
    Dass der FC Bayern was an seiner Stimmung machen könnte wird kein Fan der Welt abstreiten. Du hörst wie Leute nach dem Spiel sagen "500km für nix", was genau sagt dir das, außer, dass derjenige für seinen Verein ~500km weit gefahren ist und über eine unterirdische Leistung, die dieses (afaik) 2:5 war, verärgert ist?


    Zitat von Arpexia

    Fußball dreht sich natürlich nur um Geld und wer viel davon auf der hohen Kante hat kann sich die Spieler kaufen, richtig, KANN sich die Spieler kaufen, nicht müssen. Das der FC Bayern schon öfters in den vergangenen Jahren Spieler gezielt gekauft hat um andere Vereine zu schwächen ist kein Geheimnis, denn das hat der gute Herr Hoeneß ja auch selber bestätigt, ist aber eine bodenlose Frechheit.
    Die Spieler wollen ja mehr Geld verdienen, aber es ist einfach nur unmöglich Spieler zu kaufen, deren Talent dann auf der Bank des FC Bayern Schimmel ansetzt (wie jetzt z.b. Gomez - letze Saison immer im Einsatz gewesen).


    Warum kann Bayern das machen? Weil Hoeneß & Co. einfach ein unglaubliches Talent für Wirtschaft & Finanzen haben. Und zum Fc Bayern zu wechseln ist immernoch Entscheidung des Spielers. Ich bin mir sicher Reus hätte bei Bayern genau so viel, wenn nicht mehr verdient als bei Dortmund. Von dem "Dortmund ist meine Heimat"-Gelaber abgesehen wird er einfach gewusst haben dass wenn er bei Bayern scheiße spielt raus is weil sie einfach die Möglichkeiten haben ihn zu ersetzen im Gegensatz zu Dortmund. Und ganz ehrlich, wenn solche Leute wie damals Schlaudraff meinen sie könnten sich bei nem Club der regelmäßig um den CL-Sieg mitspielt durchsetzen sind sie selber schuld wenn sie wechseln.
    Ist doch in WoW das gleiche, unsere halbe Gilde hatte damals regelmäßig Post von Pulse & Co. in der sie uns abwerben wollten und wenn die Leute der Meinung sind, sie wären "weiter oben" besser aufgehoben, why not? Die Meisten werden dann halt auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und stehen am Ende mit nichts da.

  • Kann dem Flexz da teilweise zustimmen, ohne Bayern-Brille. Macht Dortmund mit Leitner z.b. auch nicht anders.
    Und sorry Arpexia, is teilweise ziemlicher bullshit von dir.. die 70 Millionen von Bayern sind im Verhältnis so wie die 18 mio für Reus und die ka, 5? mio für Schieber ( HAHAHAHAHA TOP TRANSFER ZORC ) von Dortmund. Dazu muss man sagen dass Dortmund in den letzten Jahren EXTREM viel Transferglück hatte ( abgesehen von Perisic und - jetzt - Schieber ist jeder Transfer explodiert ). Ich sag nicht dass es das Geld gerichtet hat, der Kloppo hat aus den Spielern ne Top mannschaft gemacht, deswegen seh ichs bei Bayern auch so. Das Geld wurde in gute Spieler investiert, aber erst der Trainer macht aus den guten Spielern ein sehr gutes Team. ( Nichtsdestotrotz hat auch Bayern Transferglück wie z.b. bei Dante... ) Ich find der BVB erlebt nur jetzt gerade sein erstes Jahr auf 3 Hochzeiten, wo sie nicht nach der Vorrunde aus der CL draussen waren oder Ihre Spieler daheim bleiben konnten weil sie ja noch keine Verpflichtungen für die Natio hatten. Mit dem Kader ( v.a. im Sturm und in der Verteidigung ) seh ich schwarz für Dortmund, auch wenn ich sie gerne im Halbfinale der CL sehen würde ( Finale ist schon Bayern - Juve , sorry :* ).
    Abgesehen von der Überbesetzung auf der 6 hat Dortmund zwar die 2 beste Startelf, aber den nur den 3. oder 4. besten Kader der Liga.

  • Endlich mal ne gescheite Fußball Diskussion :)


    Also ich stimme dir soweit zu, dass die 70 Millionen gut investiert waren. Außer Martínez, der war einfach nur unnötig bzw. mal "die Eier" raushängen lassen. Dante wusste man aber schon dass er gut ist, hat in Gladbach ja schon nen Super Job gemacht.
    Mit Schieber wird im Prinzip so verfahren wie mit Lewandowski, EUR hatten vor Lewandowski den Barrios als Stürmer und Lewa kam erst im zweiten Jahr richtig zum Zuge und verdrang Barrios von seinem Srammplatz. Vermutlich wird es so nicht kommen, da Lewandowski evtl zu euch wechselt, aber das ist im Prinzip die Akte Schieber.


    Transferglück war definitiv Kagawa,gekommen für ein paar Hundertauusend,gegangen für 15? Millionen,aber auch zu seinem absoluten traumclub, soll ihm auch gegönnt sein.


    Continues the discussion :)

  • :ape:

    Heute war Hertha schlagbar. Aber dann so eine völlig unterirdische Leistung zu zeigen, ist wirklich traurig.
    Nicht einen Torschuss...
    Seit Beginn der Saison dieses konzeptlose Rumgekicke mit einem Kader, der so unfassbar gut (und groß) ist für die 2. Liga :(
    Auch wenn es schon seit geraumer Zeit so aussieht. Ihr seid wieder da, wo hier hingehört, glückwunsch zum Aufstieg!


    Welchen Spieler hat denn Bayern in den letzten 7-8 Jahren gekauft, um die Konkurrenz zu schwächen ohne eignen Nutzen?
    Und Martinez spielt unauffällig, aber sehr solide, so wie es auf seiner Position zu sein hat. Klar spielt er noch nicht Weltklasse, aber in ein bis zwei Jahren wird sich seine Ablöse gelohnt haben.

  • das mit martinez fand ich recht amüsant. nicht den transfer selbst, sondern die reaktionen einiger "fans".
    die erwartungen: spanien+40mio=da kommt ein offensivkünstler ala iniesta.


    meiner meinung nach ein toptransfer, welcher sich über die jahre bezahlt machen wird.

  • Zitat von Jürgen Klopp

    „Im Moment ist es so, wie es die Chinesen in der Industrie machen. Schauen, was die anderen machen, um es abzukupfern und dann mit mehr Geld und anderen Spielern den gleichen Weg einzuschlagen. Und schon ist man wieder besser.“


    Hat das Chernobylgesicht 2 gute Jahre und glaubt gleich er wär der Kaiser :thumbup:

  • Das sind die Bayern Kunden / Zuschauer so wie man sie kennt :love:


    Wahrscheinlich wird er uns jetzt auch gleich noch erzählen, dass die Dortmunder das klar bessere Team waren und eigentlich hätten gewinnen müssen. Wie ich diese rosarote Vereinsbrillensicht hasse.


    Klopps Aussage passt einfach zu ihm, komplett am Thema vorbei...

    Schurke: "Mana? Was is das denn? Das blaue Gedöns da unter deinem Leben oder was?!"
    Priester: "Ja, das blaue.. ich hab gehört wenn man richtig Scheisse spielt wirds gelb!"