Windows 7 oder XP ?

  • Sers leutS,
    liege grad im krankenhaus nach mandel op vorgestern gehabt =P
    und da kommt man schon so mal ins grübeln wenn man zeit hat.
    Wollte euch mal eben fragen obs ratsam ist auf meinem system daheim dann Windows 7 draufzumachen?
    Atm ist da noch Xp drauf und use den um weng zu zocken also wc3 und bisl wow.
    Aber ist kein high end nur ein lowbob übergangsrechner =D
    2x2,2 ghz amd
    2 GB ram / 512 mb geht an interne Graka
    3100 Radeon Onboard / PCI graka is down gangen =(
    was meint ihr ?
    XP druff lassen oder Windows 7 ?
    Wird es stabil laufen bzw sehr viel mehr resourcen als XP verbrauchen ?
    Hoffe auf paar antworten.
    MFG

  • Die meisten hier werden dir wohl zu Windows XP raten. Ich war nie wirklich vom XP beeindruckt und würde Windows 7 installieren...hatte ich mal auf meinem alten Rechner angetestet. Wie es zusammen mit deinem System aussieht kann ich leider nicht sagen. Probier es einfach mal aus...hast ja viel Zeit :popcorn:


    Mac OS X > all :pee:

  • XP drauflassen, fertig.


    Und Mac OSX ist zum Arbeiten, da gehörts auch hin, fürs spielen PC > all. (Ja, hab selber nen Mac)

    I don't hate people. I just feel better when they aren't around.

  • ganz klar win7 rc

    Schurke: "Mana? Was is das denn? Das blaue Gedöns da unter deinem Leben oder was?!"
    Priester: "Ja, das blaue.. ich hab gehört wenn man richtig Scheisse spielt wirds gelb!"

  • windows 7 natürlich! xp ist doch völlig veraltet. von der stabilität brauchste dir keine gedanken zu machen, läuft jetzt schon besser als vista hab ich mal so rausgehört.
    was willste außerdem jetzt noch mit xp? die ganzen neuen features haste net am start, außerdem sieht xp scheiße aus

  • Hatte noch nie ein so zuverlässiges und unproblematisches System wie mein aktuelles mit XP... Daran werde ich erst was ändern, wenn´s unbedingt nötig ist :)


    Aber ich werde mir win7 auf eine zweite Partition machen (bzw den RC hab ich eh schon drauf), einfach um up to date zu bleiben und vielleicht das ein oder andere auszuprobieren.

    "Ja... weisst du... das ist vielleicht... deine Meinung, man..."

  • Hatte noch nie ein so zuverlässiges und unproblematisches System wie mein aktuelles mit XP... Daran werde ich erst was ändern, wenn´s unbedingt nötig ist :)

    ich hab da andere erfahrungen gemacht^^ plötzliche systemcrashs kamen des öfteren vor, und danach das komplizierte formatieren... alles einfacher in vista ;)

  • Also sehe hier geteilter meinung.
    Meint ihr Win 7 mit meinem System kompatibel bzw Wc3 + WoW Inc ?
    Ansonsten steig ich sonst auf Win 7 um wenn Ihr mirs empfehlt morgen komm ich wieder aus dem KR heim.
    Hoffe noch auf paar antworten =)

  • lol nein. Ich hab Vista und ich hass es oO ich kauf mir asap win7.
    Wenn die Fragen aufkommen was ist denn schwerer, antworte ich mit Benutzerkonten etc.


    gut das win7 1:1 vista ist, nur ein bisschen abgespeckt und ein paar funktionen dazu geschraubt - es ist eher ein riesiger service pack für vista als ein eigenens betriebssystem... sagt hier einem das mojave projekt was? das hätte hier auch wunderbar funktioniert.

  • gut das win7 1:1 vista ist, nur ein bisschen abgespeckt und ein paar funktionen dazu geschraubt - es ist eher ein riesiger service pack für vista als ein eigenens betriebssystem... sagt hier einem das mojave projekt was? das hätte hier auch wunderbar funktioniert.


    Und wies Funktioniert hätte :D
    Ursprünglich sollte ja windows 7 nach xp kommen, vista war nur eine abgespeckte testversion von windows 7. da sich das ganze mit vista aber verzögert hat ( sau viele funktionen von Blackcomb eingebaut ), haben sie sich entschlossen vista zu releasen und dann an windows 7 weiter zu entwickeln...


    alle die jetzt halt meinen windows 7 wäre was komplett anderes als vista ( komplett neues betriebssystem ) ham ka :(




    quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Vista


    :D

  • bald kommt win 7 raus und nu stellt sich mir die frage: 32 oder 64 bit? vor-/nachteile? da ich mein system sehr selten neu aufsetze würde ich eher zu 64 tendieren. wie finde ich raus, ob meine cpu 64 bit unterstützt?
    achja und noch was: home premium, professional oder doch ultimate? was braucht man und wo liegen die unterschiede?

  • Home Premium reicht meiner Erfahrung nach halt locker aus.64 Bit kommt drauf an, wenn du mehr als 3GB RAM hast und/oder ne 64Bit CPU isses Pflicht.

    I don't hate people. I just feel better when they aren't around.