WoW stürzt nach ~5Minuten ab

  • Grüße,
    ich habe mir vor einigen Monaten neue Hardware gekauft. (Motherboard, CPU,RAM)


    Motherboard: Rampage II Extreme
    CPU: Intel Core i7
    RAM: 3x1GB DDR3 1600MHZ


    Folgendes Problem habe ich seit dem:
    Wenn ich World of Warcraft im Fenstermodus spielen will, bricht das Spiel mit einem Bluescreen sofort ab.
    Darum muss ich WoW im Fullscreen spielen. Allerdings fährt er nach ca 5-10 Minuten ebenfalls unter dem gleichen Bluescreen und Einer Soundschleife herunter.
    Andere Spiele wie zB Unreal Tournament 3 und GTA4 gehen problemlos. (Somit schließe ich einen Hardware Fehler der Graka aus)


    Restliche Hardware wäre dann diese:
    Grafikkarte: GForce gx2
    Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty
    Betriebssystem: Windows Vista 32bit


    Was ich schon alles probiert habe?
    Ich habe schon einiges probiert, ein paar Sachen im BIOS umgestellt, ALLE Treiber neu installiert (auch etwas ältere Treiber ausprobiert), WoW und Windows X-mal neu installiert, die Onboard Soundkarte eingebaut, ohne Soundkarte ausprobiert, nur einen Core arbeiten lassen, Ram-Riegel in die anderen Steckplätze gesteckt, nur einen Ram-Riegel eingebaut.
    All das hat nichts geholfen, inzwischen weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Ich warte jetzt auf ein paar Antworten aus diesem Forum, wenn ich hier keine passende Antwort finde, werd ich das Motherboard zurückschicken und auf ein neues warten.


    Jetzt schonmal danke für die Antworten, bleibt nur zu hoffen, dass sich jemand damit auskennt und mein Problem lösen kann!

  • Etliche Bluescreen abstürze hatte ich unter w-lan, da es mir zum glück möglich war auch auf lan umzusteigen war dieses Problem schnell behoben.


    ATM habe ich wow garnicht drauf - muss die tage mal ne neue Festplatte holen. War so ähnlich wie bei dir, wow ging nach 5-20min in die Knie, es tat sich überhauptnichtsmehr, kein strg-alt-entf oder sonstiges haben etwas gebracht.
    Jedoch war das ganze ohne bluescreens. Selbst formatieren hat nichts gegen die "Hänger" gebracht, die Platte dürfte einfach durch sein.


    Schreib mal pls was im Bleuscreen steht, als ich den spaß mit den wlan hatte, konnte mir der error key in google gut weiterhelfen.

  • ich kann heute Abend bzw Morgen ein Bild vom Bluescreen uppen, derzeit geht es nicht, weil meine Cam meine Schwestern haben und die in Paris atm sind.
    /edith: Ich habe des öfteren die Errors bei google eingegeben, kam auch manchmal auf foren, wo Leute das gleiche Motherboard hatten, die haben dann im BIOS etwas umgestellt, was ich auch getan habe, bei ihnen hat es funktioniert, bei mir nicht :(

  • Wollte nur sagen, dass ich das Problem immernoch habe, seit dem nur extrem selten WoW gespielt habe und ich dankbar wäre, wenn ihr evtl nochmal euren Kopf wegen diesem Problem zerbricht, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß, was ich machen soll.
    Inzwischen hab ich den PC zu 2 PC-Reparatur"profis" gebracht, einmal K&M und der andere war son Dorfgeschäft bei uns, beide wussten nicht was das Problem sein könnte.
    Wenn ich allerdings alles komplett neu formatiere, aka Vista drauf, Treiber und Updates drauf + WoW inkl. Patches etc, geht WoW ~6-10 Stunden am Stück.
    Mach ich dann nur ein Programm wie zB TS² drauf, kackt er direkt nach 5 Minuten ab. Habe im ein odere anderen Forum gelesen, dass WoW 4+Kerne nicht verkraftet und nicht unterstüzt, allerdings hab ich auch gelesen, dass Leute mit mehr als 4 kerne auch gar keine Probleme haben.
    K&M sagte auch, dass sie einen Hardwarefehler ausschließen -> Ram und Motherboard sind voll funktionsfähig.
    Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll... kann so ein Fehler evtl. an Vista 32bit liegen? Oder liegt es einfach wirklich an WoW?
    Ist sogar jemand hier, der evtl auch den Intel i7 920 eingebaut hat?