usenext / usenet

  • Kann ich nur empfehlen, wir nutzen es schon seit Jahren. Allerdings bekommst du dort immer nur Aktuelles. Sprich wenn du was suchst was aber schon vor paar Jahren im Kino war, hast du Pech. Aber ich finde der Preis stimmt und es is recht schnell gesaugt.

  • olol..also ersma: http://de.wikipedia.org/wiki/Usenet


    Der Spass kostet Geld aka ihr braucht einen "Provider" der euch Zugang zum Content (Usenet) gewährt. Ihr braucht ein spezielles Client Programm (aka Newsreader usw.) .. gibts beim Provider meist oben drauf, aber es gibt eine grosse Vielfalt an anderem gedöhns, die man so frei runterladen kann.


    Vorteil, man saugt eigentlich generell mit jedem einzelnen KBit, das die eigene Leitung hergibt (jemand mit nem 16k DSL saugt hier halt permanent mit ca. 1,8MB/sec) ... manchmal ein bisschen langsamer ..aber das ist eher ein Ausnahmefall. Wer nun sagt, das man hier generell neuen Content findet, liegt leider auch falsch, dann habt ihr falsch gesucht*, lediglich die Dateien haben eine Vorhaltezeit, aka verschwinden irgendwann (teilweise oder ganz) ..je nach dem. Klar, ist das Usenet auf jedenfall Anlaufstelle nr.1 für den neuen shizzle, aber nicht ausschliesslich.


    Dat ganze hat nix mit Torrent oder irgendwas anderem zu tun, sondern ist einfach das Usenet.. Oo


    Und ich glaube kaum, das man die gleichen Erfolge mit rapidshare sachen und co. erzielt. Vor allem nicht so unkompliziert. Der nachwievor grösste Nachteil vom Usenet ist, das es Geld kostet, je nach dem bei welchem Provider man ist und wie hoch das kontingent sein soll...hier gibts teils gravierende Unterschiede. Wenn ihr euch also einen Usenet Acc. zulegen wollt, recherchiert voher erstmal gründlich was Preise angeht...


    viel spass..


    * = is auch so ne Sache, die Searchteile in den Newsreadern sind teilweise shizzelig, hier bietet sich an, einen externen Dienst zu nehmen (newzbin zb.). Hier kann man dann direkt vom Browser aus die nbz Dateien laden und automatisch den Usenet Client starten. Manche Usenet Provider bieten bei weitem nicht Zugang zu allen Usenet Servern an, auch hier ist recherche gefragt...einfach ma googeln.


    Noch nen Edit: Natürlich ist das Usenet nicht generell kostenpflichtig, aber ich nehme an, das es hier um binaries geht, und da muss man schon löhnen.

  • Najo anchro, gibt noch paar mehr wege "gratis" ins usenet zukommen u.a. Newsserver stellen und co. - allerdings kann ich davon abraten über diese Anbieter ins UseNet zuconnecten da gerade solche Firmen liebend gerne mit der GVU (gesellschaft zur verfolgung von unherberrechtsverletzungen) zusammen arbeiten.


    Solltet ihr allerdings doch ins UseNet wollen empfehle ich euch für binaries http://binsearch.info !


    Und lasst euch ned abzocken von den guten "briefkasten-firmen" ;)



    ps: empfehle US anbieter!

    My Steam Profile (from SteamDB)


    • Worth: 4593€ (1243€ with sales)


    • Games owned: 425


    • Games not played: 273 (64%)


    • Hours on record: 3,362.5h
  • Zitat

    Vorteil, man saugt eigentlich generell mit jedem einzelnen KBit, das die eigene Leitung hergibt (jemand mit nem 16k DSL saugt hier halt permanent mit ca. 1,8MB/sec) ... manchmal ein bisschen langsamer ..


    ich habe immer max (aka 2.2mbyte/s) auf rapidshare, weil ich immer ca 10 dls gleichzeitig am laufen hab. Neues zeug? Ich hab immer den aktuellsten scheiss camrip oder whatever oder version x.y von programm z parat wenn ich das zeugs haben wollte, was aber defintiv net der fall ist ;) bei mir kommt nix mehr unter 720p ins haus! man muss nur gewissen seiten kennen und ein paar tricks beim suchen haben...


    Der grösste vorteil ist ganz einfach, dass du kein directconnect hast sondern alles über diesen "externen" ftp läuft, was es unseren gesetzeshütern natürlich komplett unmöglich macht dich zu tracken. Rapidshare kann diese konten usw nicht rausgeben weil ihnen sonst ich sag ma 90% der kundschaft davonrennen würd. Zudem kann man eigentlich auch ohne nachzudenken selbst dateien hochhauen und diese nach lust und laune sharen, falls rshare was findet löschen sies einfach xD


    Aber ka wies mit dl limit aussieht RS hat zb das limit von 10gb pro tag (was sich bis 50gb hochstacken kann) das ist eigentlich der einzige nachteil den ich entdecken kann. Aber die meisten user gehen vieleicht den ersten monat oder die ersten 2 an das 10gb limit ran aber später fehlt einem fast der content^^

  • steinigt mich aber bei emule oda wie das auch immer heisst gibts doch auch alles oda? also altes zeug und so!


    ich bleib bei usenext xD

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


  • Bittorrent, Kazaa und Konsorten sind alle ziemlich risky. Zum einen, weil dort viele Sachen verseucht sind ( wenn man nur über die Suchmaske geht) und zum anderen, weil sich dort die ganzen sogenannten Rechtevertreter irgendwelcher Firmen tummeln, die ihre Portokasse mit Abmahnungen füllen wollen.

  • Usenext ist schön und gut, leider ist der Preis in meinen Augen Abzocke. Ich habe Usenext getestet und ich bin mehr als unzufrieden. Schlampige uploads und viel zu wenig Traffic für einen viel zu hohen Preis. Zurzeit ist die beste Quelle ein rs.com Acc. Falls jemand gute Seiten braucht, pm me.

  • Moin ich roll den thread nochma auf


    Folgendes: Da mein Rapidshare acc ausgelaufen ist wollt ich mir ein Usenext acc kaufen


    Wenn ich das ganze richtig verstanden habe gibts dort alles (Filme Games) quasi illegal stuff aber wie siehts da mit der sicherheit aus? wird man schnell rausgefischt oder ist das ganze eher unwahrscheinlich (so wie bei rapidshare)?


    bzw ich wollte mir nen acc bei www.usenext.de kaufen weil man dort wenn man unter 1000kbit/s lädt keine begrenzung an download hat


    Habt ihr evtl nen besseren anbieter oder lieber wieder rapidshare? mit http://www.shareminer.com/ findet man eig auch so ziemlich alles bzw freesoftboard peer pm

  • Die werten Anbieter Loggen liebend gern die IP's, mit welchen sie dir zugang zum Usenet gewähren, bin mir bei solchen Firmen nie sicher :o)


    Denke mal sofern da rechtswegen was kommen sollte das die UseNet anbieter mit dem recht zusammen arbeiten.



    Lies lieber PM! ;P Lifetime!

    My Steam Profile (from SteamDB)


    • Worth: 4593€ (1243€ with sales)


    • Games owned: 425


    • Games not played: 273 (64%)


    • Hours on record: 3,362.5h