25er raid aufstellung.

  • Wie ja einige wissen bau ich mir zurzeit nen gilden Internen Raid auf. Und nun habe ich mir mal eine zusammenstellung zusammen gebastelt nachdem ich bissl mit chendo gequasselt habe da ich übern t4 Content null Plan habe. Nun meine frage ist nun ob ich mit de rhier gezeigen aufstellung jede 25er raid inni Möglich ist. oder ob ich es mir evtl irgendwo doch zu Schwer mache.


    Mit Ausnahme vom Krieger ist jede klasse mindestens 2x vorhanden wobei ich noch überlege ob es evtl sinn macht einen Schurken gegen einen Fury zu tauschen.


    Würde gerne eure meinung hören.


  • no go:


    affli in grp 4 hää?
    holy in grp 3 hää?
    kein off warri in grp 2 hää?
    wofür den prot in grp 1?
    shadow in grp 5 ? bei heilern? Oo
    ka wirkt sau unausgegoren, wenn du sowas mal entwerfen willst, schau einfach mal entsprechend auf die class/specc eigenschaften der jeweiligen leute und überleg, worauf dieses setup ausgelegt sein sollte.


    dieses da ist ist einfach komisch und alles andere als ideal ;)

  • no go:


    affli in grp 4 hää?
    holy in grp 3 hää?
    kein off warri in grp 2 hää?
    wofür den prot in grp 1?
    shadow in grp 5 ? bei heilern? Oo
    ka wirkt sau unausgegoren, wenn du sowas mal entwerfen willst, schau einfach mal entsprechend auf die class/specc eigenschaften der jeweiligen leute und überleg, worauf dieses setup ausgelegt sein sollte.


    dieses da ist ist einfach komisch und alles andere als ideal ;)

  • Najo prot pala in grp 1 für rüssi aura und eben tps grp halt


    affli wusst ned wohin mit dem ^^




    rückmeldungen die ich ingaem shocn kassieren durfte sagten mir lieber fury als hunter seh ich mittlerweile ein wegen battleshout



    Shadow grp 5 wieso nicht ? manareg ? holy pala grp 3 für aura ?


    hab mir eigentlich schon was dabei gedacht =)


    auch hat man mir shcon gesagt das wohl 2 heal druiden nicht so optimal sind und einer voll ausreicht wobei ich ja 2 anregen und zwei brezz ganz nett finde anderer seitz tuts nen heal priester mehr sicher im direkten heal besser ka halt





    naja vllt noch ein paar meinungen mehr hier ?

  • find ich sehr sozial deine aufstellung,wenn auch nicht optimal!
    als heal priest mit sowieso krass 1k geschätzter manareg krieg ich sogar noch nen shadow :D

  • hab zwar noch nie nen raid zusammengebaut und mich noch nie ernsthaft mit anderen klassen beschäftigt aber das siehtn blinder dass das so nur bedingt klappen kann :x


    grp1:
    1-2tanks (max 3)
    imp wl
    aura pala (heal!)
    ggf dudu für healaura


    grp2:
    meeleschami
    ~2 offwarrior
    ~2 rogues
    ggf. meele pala


    grp3:
    3-4mage/wl
    schami ele (würd ich mir nochmal überlegen an deiner stelle, sonnst heal)
    ggf sp


    grp4:
    restlichen wl/mages
    hunter (skillung sollte glaube ich vom setup abhängig sein)
    schami (heal/ele)
    ggf sp


    grp5:
    spirit priest
    holy priest
    healschami oder sp (da von jeder sorte normal 2 im raid sein sollten wird für diese grp einer übrigbleiben)
    2 palas


    wie du siehst sind manche gruppen überfüllt, bei manchen klassen kannst halt nach bedarf bissel rumschieben


    im grund/standartsetup (wenn es sowas geben sollte) wirst du immer folgendes dabei haben:
    2 sp
    3 palas
    1-2 dudus (heal>rest)
    1-2 hpriester (coh>spirit)
    1-3 def warrior (oder wahlweise auch 1 dodge rogue ;) )
    1 off warrior
    2-4 schamis (1 ele)
    rest wl/mage/hunter


    schon klar dass du mit deinem setup max. an items abziehen kannst aber ohne zusätzlichen warrior der debuffs aufrecht hält wirds wohl net gehen und btw protpala/feareldudus<warrior in 90% der fälle


    hoffe hab net zuviel verbockt^^


    beat that!
    konstant >1,5k spelldmg - alle 2 min 1667
    powerd by selfbuffs

    Einmal editiert, zuletzt von Lyla ()

  • Es geht hie rnihct um das perfekte raid setup wie hier evtl einige falsch verstanden haben.



    Sondern Darum ob es damit möglich ist.



    Der grund wieso nur ein Def kreiger drin ist ist z.b. Das wir in der Gilde halt nur einen Krieger haben. Und von nem Prot Pala und Ferals haben wir mehr als genug in der Gilde.


    Frage ist einfach



    Ob es So möglich ist alle 25er ( Sunwell jetzt mal ausgeschlossen ) clearbar sind.


    Hab halt shcon mit einigen von VII / TEC und LL gelabert die meinten es würde evtl gehen wobei der zweite hunter weg sollte und entweder fury warrry oder Feral dafür darein.


    Ich finde so habe ich eifnach von Jeder klasse die Positiven effecte da drin.


    Was ich mich halt frage ist ob nen Imp Warlok in der Tank Gruppe wirklich so krass need ist oder Ob die Rüssi Aura des Palas ned auch ausreicht.


    Bedenkt halt das man mit dem Setup 4 Pala Buffs hat.


    Die Tanks hätten dann z.b. mit dem Setup.


    Feral Aura // Command Shout // Ausdauer // INT ( Prot Pala) // Verbesserter Spirit Buff (Prot Pala ) // WF Bzw Agi Totem // Rüssi Aura bzw. Resistense Aura. // SDM // SDK // SDRefugium // SDL


    Wie man sieht eigentlich shcon nen HAufen Tps in der Grp. dann kommen noch Passive Effecte wie der Debuff vom Retri Pala mit drauf.


    Also was Ich jetzt nach den ersten 12 stunden gesprächen ändern würde wäre den Hunter in Grp 2 weg zu nehmen und gegen nen Fury oder gegen nen Feral zu tauschen frage ist was mehr bringt.


    Ebenfalls den Shadow in grp 5 evtl gegen nen WArlok austauschen das man 3 Wls hat und somit auch alle drei flüche.



    /discuss =)

  • tankgrp: x tanks, imp wl, heal pala, (heal dudu)
    melee grp: x schurken, 1 offwarri, 1 melee shammy, (bm hunter)
    caster1: x warlocks, x mages, 1 ele shammy, 1 shadow priest
    caster2: x warlocks, x mages, 1 heal shammy, 1 shadow priest
    healgrp: 1 heal shammy, x restliche healer


    mMn :x


    healpalas sind mMn noch immer fast nur zum buffen da, weil sich einfach nach wie vor die ""schlechtesten"" healeigenschaften haben, d.h. 3 palas im raid reichen. wenn du nen retri hast, hast du optimalerweise nur mehr 2 heal palas.. allgemein sind so viele healshammys wie möglich mitzunehmen, weil totems, bloodlust schon ordentlicher support ist und sie einfach richtig gespielt die "besten" heiler sind (ausser vl coh priester bei manchen encountern blablabla, sollte klar sein, geht hier nur um allgemeines)


    2 melee shammys sind mMn auch unnötig. 2 hunter (aka 1 bm, 1 sv) sind iO, mehr braucht man allerdings auch nicht wirklich.


    bei deiner konkreten aufstellung: wofür healpala in grp 3? ein affli gehört in die tankgrp. die einzigen healer die eventuell einen shadowpriest brauchen sind healshammys die voll auf haste gehen, und die sollten dann mit in die caster grp zum totem stellen.


    so long and thanks for all the fish


    //edit abgesehen davon, ist es in "anfangsraids" bzw. eher casual raids nicht annähernd so, dass man sich das lineup so richtig rauspicken sollte, da zählt mMn skill > klasse, somit ist das eh hinfällig.... möglich an sich ist es mit deiner aufstellung schon (in t5/hyal/bt ist es mit jeder aufstellung möglich mMn :x), aber wirklich effektiv ist es nicht.

  • Der Sv hunter interresiert mich ja in der Regel schon aber find mal einen der Freiwillig drauf skillt =)


    mal davon abgesehn was soll ich dafür raus nehmen.



    So siehts im Moment aus.


    Evtl könnt ih mir ja noch paar sachen mit begründung zu änderungen überzeugen.




    Btw ich weis das krieger die besten tanks sidn Etc.


    aber wie gesagt bei uns in der Gilde haben wir nur einen Krieger und das bin leider immoment nun mal ich es geht also ned darum Items abzustauben.


    Ich denke mal nen Fury lässt sich aber auftreiben im gegesatz zu nem def =)



    Und es geht mir hier auch ned ums OTPIMALE MEGA IMBA SETUP ALLES DOWN IN 2 MIN SETUP


    sondern darum ob es Möglich ist oder nicht.


    Ich find das Setup einfach bissl blöd weil nur ein Hunter drin ist und somit finde ich da biss Klassen unfairniss später. vorallem innerhalb der Gilde.


    Evtl hat ja wer ne Idee wie ich Effective nen Sv hunter da einbau.

  • hab zwar noch nie nen raid zusammengebaut und mich noch nie ernsthaft mit anderen klassen beschäftigt aber das siehtn blinder dass das so nur bedingt klappen kann :x


    dafuer haengts bei deinem setup an ganz anderen ecken, und klappt auch so nicht



    Zitat von Lyla

    grp1:
    1-2tanks (max 3)
    imp wl
    aura pala (heal!)
    ggf dudu für healaura


    viel zu sehr auf ueberleben getrimmt, keinerlei aggrosupport


    full aggro setup sieht eher so aus:


    1x def krieger
    1x feral
    1x melee schami
    1x bm hunter
    und als 5ten fuer 3 tanks insgesamt noch nen feral, fuer 2 tanks insgesamt noch nen bm hunter, oder ne ms-debuffschlampe (+melee schaden fuer alle, tc, ds fuer den boss, ap shout fuer die tanks, nightfall in den fingern)




    Zitat von Lyla

    grp2:
    meeleschami
    ~2 offwarrior
    ~2 rogues
    ggf. meele pala


    auf jeden fall 1x fury, 1x retri



    Zitat von Lyla


    grp3:
    3-4mage/wl
    schami ele (würd ich mir nochmal überlegen an deiner stelle, sonnst heal)
    ggf sp


    definitiv ele schami




    jo



    Zitat von Lyla


    grp5:
    spirit priest
    holy priest
    healschami oder sp (da von jeder sorte normal 2 im raid sein sollten wird für diese grp einer übrigbleiben)
    2 palas


    jo



    3 holy palas sind viel zu viel. 4 blessings braucht kein mensch. der support des retris ist zu hoch, als dass man dafuer nen holy mitnehmen sollte. ausserdem kann ein passend gespeccter retri an den paar ecken (fuer gulrak zaehlt eh nur morogrimm) auch kurz was aoe tanken.



    Zitat von Lyla


    im grund/standartsetup (wenn es sowas geben sollte) wirst du immer folgendes dabei haben:
    2 sp
    3 palas


    Zitat von Lyla

    1-2 dudus (heal>rest)


    ich glaub die affen sind die einzigen die sich wirklich noch gegen ferals wehren :)



    Zitat von Lyla

    1-2 hpriester (coh>spirit)


    2 coh, 1 spirit, dafuer nen holy pala weniger


    Zitat von Lyla

    1-3 def warrior (oder wahlweise auch 1 dodge rogue ;) )


    maximal 2 def krieger


    Zitat von Lyla


    1 off warrior
    2-4 schamis (1 ele)
    rest wl/mage/hunter


    jo


    Zitat von Lyla


    schon klar dass du mit deinem setup max. an items abziehen kannst aber ohne zusätzlichen warrior der debuffs aufrecht hält wirds wohl net gehen und btw protpala/feareldudus<warrior in 90% der fälle


    nur bei illidan selber ist nen krieger wirklich von vorteil (da kommt gulrak aber eh nie hin). fuer alle hardhitter (morogrimm, schami bei karathress, azgalor, mother) gilt feral > krieger. wenns um max aggro geht, kriegt man nen druiden mit passendem support immer zu mehr tps als man es mit nem krieger koennte (stichwort ap/aggro skalierung, damage/wut generierung)

  • Also lieber statt 3 heal palas 2 heal palas und einen weiteren heal dudu ? oder noch nen dritten heal priest ?



    weil noch nen shamy fänd dann auch ich zu viel ^^


    moin gulrak


    eher nen weiteren CoH priester. wenn man sich drauf einspielt, ist er der beste groupheiler (erfordert halt etwas positionierungsarbeit). in dem content in dem du mit deinen jungs rumspringen wirst, gibts nichts, wo nen CoH nicht alles regeln koennte.
    nen guter resto DRUIDE geht sicher auch, aber die ganzen arenaschlampen kannste in der pfeife rauchen.

  • moin gulrak


    eher nen weiteren CoH priester. wenn man sich drauf einspielt, ist er der beste groupheiler (erfordert halt etwas positionierungsarbeit). in dem content in dem du mit deinen jungs rumspringen wirst, gibts nichts, wo nen CoH nicht alles regeln koennte.
    nen guter resto DRUIDE geht sicher auch, aber die ganzen arenaschlampen kannste in der pfeife rauchen.

    ganz egal was ihr glaubt aber wir haben ehemalige bt raider in der gilde und von dem her glaube ich auch das wir da shcon noch vorm addon hinkommen werden. deswgen habe ich auch gefragt ob man mit dem setup jeden boss und jede trash grupp schaffen kann oder ob da irgendwo was fehlt.