Fraps Problem

  • Hallo


    Ich hab ne Frage zu euren Videos, die ihr mit Fraps aufnehmt.


    Wie schafft ihr es, dass bei euch die Performance so hoch bleibt?
    Ich hab nen Dualcore, 4GB Ram und ne 8800 GTS unter Vista 64 und schaff nicht mal in nem 10er Raid konstante 25 fps.
    Auflösung hab ich 1600 x 1050 und nehme halfsized auf.


    Es ist auch völlig egal, auf welche Platte ich schreibe, die Performance wird nicht besser - bestes Ergebnis erziehle ich letztens auf ner Externen Sata Platte mit 20-22 fps.


    Jetzt würde mich halt interessieren, mit welchen Einstellung ihr aufnehmt bzw. wie ich das ganze verbessern kann.


    LG

  • hmm hab 32bit, nen q6600 cpu und mass arbeitsspeicher frei, zwar dafür nur ne (übertaktete) 7800gt aba hey, das is "nur" wow... -> ~15fps -.-
    was auch lustig is, beim codieren vll 25% cpu auslastung (verteilt auf alle 4 kerne) unabhängig von der festplatte etc oO


    beat that!
    konstant >1,5k spelldmg - alle 2 min 1667
    powerd by selfbuffs

  • mh habt ihr evtl eingestellt, dass ihr nur mit 22 fps frapsen wollt oder 25?


    die fps werden nämlich runtergeregelt, nimmt man zb. (wie ichs immer machen würd) mit 30 fps pal auf dann hat man in wow auch schlicht nur noch exakt 30 fps (ausser der rechner suckt halt)


    bei mir klappt das ohne probleme 1680x1050 30 fps aufnahme fullsize
    bei core 2 duo 3 gig 2 gig ram und ner pimmel graka

  • Moin!


    Ich nehme mit FRAPS meine Videos immer mit 30FPS bei 1920x1200 auf. Folgende Hardware:


    Q6600 @ 3GHz
    8800GTX @ Ultra
    4GB RAM
    Vista 64Bit


    Ich habe es vorher mit einer ATI X1900XT versucht bin dann aber auf max 23fps gekommen. Nach dem Tausch auf die 88800GTX (die ich extra dafür gekauft habe :lal: ) kam ich dann auf 30FPS. Die Leistund der Grafikkarte scheint also auch eine Rolle zu spielen.


    Probier mal folgendes:
    - Schraub die Kantenglättung auf maximal 2x runter (Multisample ingame). Eine Verbesserung bei der Reduzierung der Farbtiefe konnte ich nicht festellen.

  • Du solltest Fraps auch vor WoW starten.....


    stimmt, habs ausprobiert und: es hilft^^


    ich nehme immer mit 1920x1200 auf (24") auf
    habe nebenan noch nen 19" er laufen (jaja, man muss seine Dkp ja im Blickfeld haben [Forenspammen natürlich nebenbei*hust* ] )


    ich spiele, je nach Boss, zwischen 15-25 FpS


    besitze allerdings auch nur
    2,2 DualCore AMD
    7950GT KO ( Overclocket ) - Evga
    2-Gig RAM


    wie oben schon beschrieben, Kantenglättung auf maximal (!) 2x Stellen
    die Grafik an sich noch weiter runter zu schrauben hat bei mir 0 gebracht.
    Allerdings hilfts wenn man die Geländeentfernung etwas (und wenn ich "etwas" schreibe, dann meine ich auch etwas ) nach unten schraubt (der Boss ist eh nicht sooo weit weg :P )
    bringt bei mir c.a. 5-7 FpS mehr :lal:


    was mich allerdings interessieren würde:
    Ich nutze Vageas 8 Pro zum bearbeiten der Videos.
    Bin allerdings "gezwungen" das ganze als WMV zu speichern. Mache ich es als AVI/DivX dann ist die Quali a´la GameboyMode :drama:
    gibs da ne Medizin für?


    ______________________________________________________________
    Rechtschreibfehler -----> Recycling


    bin hundemüde :sleeping:


    MfG Øms | Carpe Noctem (und das tue ich nun auch! *ins Bett hüpf* )



    Edit meint:
    "Fenstermodus" ___________ A_U_S


  • Als unkomprimiertes Video bzw lossless speichern und mit MeGUI oder SUPER nachkomprimieren.
    Bissl Zeit- und Ressourcenaufwändiger aber best Quality :thumbup: