Neuen Bildschirm

  • Hiho,
    Wollte mir ma nen neuen bildschirm zulegen. Hatte an nen 21 zoll widescreen gedacht? Aber welchen?
    Ein Kumpel von mir hat sich auch nen 21 zoll wide screnn gekauft un bei hm laggt wow jez total. was für nen pc brauch ich also das wow einigermaßen läuft?


    lg

  • widescreen ist außer zum filme gucken gay meiner Meinung nach. Hab nen 19" normalen TFT, wo eig alles sehr nice drauf aussieht, freund von mir hat widescreen wo nicht nur WoW einfach verzerrt ist, so das er WoW so sehr seitlich minimiert das immer rechts ne Fläche frei ist, genau die Fläche die dank widescreen dazu kommt.

  • widescreen ist außer zum filme gucken gay meiner Meinung nach. Hab nen 19" normalen TFT, wo eig alles sehr nice drauf aussieht, freund von mir hat widescreen wo nicht nur WoW einfach verzerrt ist, so das er WoW so sehr seitlich minimiert das immer rechts ne Fläche frei ist, genau die Fläche die dank widescreen dazu kommt.

    sag deinem kumpel er soll mal ne wow widescreen auflösung nehmen

  • Im Moment gibt es bei Saturn und Mediamarkt immer gute 22" 16:10 Displays im Angebot...wichtig ist halt nur, dass Du Dir anschaust, ob der Bildschirm schnelle Bewegungen auch gut mitmacht. Das kann man nur sehen, wenn Du vor Ort mal ein paar Trailer oder so anschaust. Ich hab auf der Arbeit nen Samsung 22" und daheim nen billigen Fujitsu Siemens 22" (beide 16:10, in 1680x1050px). Beide Displays sind sehr gut und ich spiele ja auch viel Shooter - Schlieren und Tearing wären fatal.

    The mindset of a true fighter is worried about HITTING, not BEING HIT. He learns the necessary defenses only so that he can CONTINUE HITTING. The negative mindset worries about being hurt, GETTING HIT, and such will never amount to anything but being a whipping boy.

  • Also ich würde auch nen 22'' empfehlen. Ab 24'' wird es seltsamerweise viel zu teuer, die kosten teilweise das Doppelte. Für nen 22'' würde ich nicht mehr als 200 Euro ausgeben - wenn du 2ms haben willst, dann wird es wohl doch etwas mehr. Ich bin mit 5 ms und 22'' aber mehr als zufrieden und merke da wirklich keinen großen Unterschied.

  • Hab den Eizo FlexScan S1931. Ist zwar nur ein normaler 19" TFT, aber ein nice Gerät.
    - sehr gute schwarz Darstellung
    - sehr gute Ausleuchtung (keine hellen Ränder o.Ä.)
    - allgemein sehr gute Bildqualität
    - 5 Jahre Garantie

    "Ja... weisst du... das ist vielleicht... deine Meinung, man..."

  • warum is der so teuer? oO
    hab mir vor 3 jahren nen lg flatron 19zoller gekauft für 250E oder so
    war einer der ersten mit >3000:1 kontrast zum geilen preis, bin super zufrieden aber need endlich mal wieder ne anständige auflösung + widescreen
    der mit 10 000:1 kontrast is halt irre teuer (~330) leider :( vll hol ich mir auch das günstigerere model mit "nur" 8000:1 für 250 aba is halt schon nen unterschied und ka ob man an dem ding gut zocken kann :/


    beat that!
    konstant >1,5k spelldmg - alle 2 min 1667
    powerd by selfbuffs

  • Najo ich sag mal die billigeren TFTs haben alle ein TN-Panel. Was aber eigentlich völlig ausreichend ist, wenn man jetzt nur zockt und bissel im Internet surft.
    Der Nachteil vom TN-Panel sind halt die sehr geringe Blickwinkel-Stabilität und Schwächen in der Kontrastdarstellung.
    Zudem hab ich schon bei vielen TN-Panels gesehen, dass sie kein richtiges Schwarz Darstellen können oder gar helle Streifen am Rand wegen der Beleuchtung haben (Kann z.B. beim Filme anschauen stören).


    Der Eizo hat ein MVA-Panel. Das hat halt die Schwächen von einem TN-Panel nicht. Allerdings hat man damit technologiebedingt höhere Nennreaktionszeiten, was sich aber meiner Meinung nach nicht wirklich auf z.B. Shooter auswirkt (Habe keine Schlieren oder so).


    Man sollte wissen, was man möchte. Und TFT-Kauf ist immer eine ziemlich subjektive Geschichte (dem einen fallen schlieren auf, dem anderen nicht, etc.). Im Zweifel sollte man sich einfach mal ein Gerät im Laden oder bei nem Bekannten zeigen lassen.

    "Ja... weisst du... das ist vielleicht... deine Meinung, man..."

  • gut zu wissen :)


    monitoren generell würd ich auch net im inet bestellen, gibt halt doch zuviel was man nicht durch fakten festhalten kann. dazu kommen dann noch die subjektiven Geschmäcker was die farbdarstellung betrifft und so geschichten wie pixelfehler etc. Da tut man sich einfach selber nen gefallen wenn man sich das live anschaut und dann urteilt :o


    beat that!
    konstant >1,5k spelldmg - alle 2 min 1667
    powerd by selfbuffs