Retri im Raid?

  • Moin erstmal


    Hab gehört ihr habt nen Retri bei euch im Raid. Wir haben auch vor sowas mal zu testen (Instanzstatus MH BT clear). Leider konnte ich bis jetzt die Massen noch nicht davon überzeugen daß ein solcher Platz gerechtfertigt ist. Mein Frage dazu wäre wie euer Retri so im Dmgmeter angesiedelt ist (gibt es AntiRetri Encounter?)? Klar dient er als Supporter jedoch sollte der Dmg auch nicht zu low sein.


    Da ich zur Zeit Holy raide werde ich auch mein Gear PvEtechnisch weiter dorthin gehend verbessern. Mein Retrigear wird wohl aus S3Gear (pvegesockelt und enchantet) und ROS-Kolben bestehen.


    Dank schonmal im voraus für die Infos.


    Bone

  • also mein gear hat zur zeit ca 2150 ap und 33 crit bei 90 hit und 90 spell dmg ;)


    im dmg meter kann ich eigentlich meist ganz gut mithalten, bei council und illidan kanns auch schonmal vorkommen, dass ich top 5 bin ;)


    ansonsten kazrogal suxx wegen low mana pool und dauernd kaboom

  • atm hab ich 5 8 48, weil mir fehlt noch bisschen hit um auf die 9 % zu kommen und so muss ich die 3 % ausm prot tree noch mitnehmen



    rotation hab ich eigentlich net wirklich da mein pc zu schlecht is um sowas gescheit einzuhalten ;>
    halt immer cs und sob auf cd halten und schön judgen natürlich ;)


    www.maxdps.com da kann man sich schön angucken was fürn gear am besten is fürn retri

  • naja find den retri nicht so überzeugend, dass alle siegel up sind ist zwar ganz nett aber nicht wirklich nötig, ich mein die meisten dds sehen sich eh kaum mana probs gegenüber, der heal vom siegel wirkt sich imo nur in mehr overheal aus und die 3% crit von crusader könnte halt auch n holy skillen, der eh bom gespecct hat und das halt alle 20 sek neu drauf haun, hatte beth glaub eh mal ne weile gemacht. dann bleibt nur ne 2% dmg aura für die grp, was nun echt nicht berauschend ist

  • taken von http://elitistjerks.com/f31/t17193-paladin_retribution_dps_theorycraft/[url='http://img515.imageshack.us/my.php?image=retcyclebz6.jpg']

  • hat ja im recruiting wirklich nichts verloren...
    ______________________________________________________________________________



    sorry, abet "retri im raid" kann ich nicht so stehen lassen!


    retri raus dafür +1 rogue/warlock rein, aka mehr dps ohne spassbremse!
    +3 crit braucht im endcontent keiner mehr


    retri im raid (ebenso wie ele-shamy) ist etwas, was sich ein raid for fun im farmstadium leisten kann - zum progressen ohnoezzzz!
    wer was anderes sagt hat sein hirn bereits ausgeschissen. :slap:


    edith meint: "alt aber immer wieder schön" http://www.war-tools.com/?p=vt&i=46442&b=9zyxp
    ...evil by default!


    apropos evil... check out the arcade!!11VPA
    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loki« (21.01.2008, 16:25)
    ____________________________________________________________________________


    genau mach ma sauber raw ... wer hatn eig. mit der schwulen spammorei angefangen hia ?


    Ach und wieso geht das ganze Ding in Richtung Palas sind cool ? Palas sind nicht cool, sie haben
    nur auch Support für den Raid und Verstärker sind keine Dmg.bremse wie irgend so ein
    Gehirn-AFKler n Stück weiter oben geschrieben hatte. Und den derbsten dmg. haste
    immernoch wenn alle DD-Gruppen im Raid 3Hexer+1Shadow+1Eleschmör sind ... fertig


    Hail teh Apes :ape:

    fragt sich wer hier hirn-afk gegangen ist ;)


    ich sag nur "mother", aber das wäre nur ein grund von vielen vielen millionendrölfzigundachtzigtausend²


    Paladine sind excellent in vielen Dingen, ich mag Paladine, aber der Retri sucked im Vergleich zu anderen Schadensklassen!


    Das wurde immer, und immer wieder bewiesen.
    Der RetriPaladin wird auf überschaubaren Zeitraum hin keinen raidrelevanten Maximalschaden liefern.
    Das er tierisch Spass machen kann stelle ich doch gar nicht in Frage.
    Das er ein hervorragender Supporter ist ebenso nicht.


    Die 3% Crit sind aber in der Tat zu vernachlässigen, denn selbst mit 100% Crit-Chance (die es niemals geben wird, wir reden aktuell von meines Wissens nach etwas um 50/60 % wenn alles up ist was geht) wäre nicht jeder Hit ein Crit, ebenso wie bei Hit, ist irgendwo Schluss, muss auch (leider).
    2% Dmg-Boost klingt erst mal verlockend nach NEED! Aber 2% von ungehäuer viel, ist was fürs Ego, nicht aber für Success...faktisch aber auch nur für die Gruppe, da ist mir als Fury ein Meleeshamy mit WF lieber, und ein SlamKrieger, der den Debuffkram übernimmt, ja sogar der Hunter ist mir lieber, da mein BT ebenmal aus AP beeinflusst wird. und SdK bekomme ich (auch oder ja sowieso nur) von meinen Lieblingspalas und die sind alle Holy.


    Ich bin ein riesen Fan von Ed(Core), aber das hat nichts mit dem abgewogenen Nutzeffekt der Gruppenzusammenstellung und ihrer Symbiosen zu tun.


    It´s a game.. nicht mehr, nicht weniger. Aber wenn man sich ernsthaft unterhalten will sollte man das auch nüchtern abwägen und Fakten akzeptieren können.


    Sollte es in den letzten patchnotes (heute) Änderungen gegeben haben, die den PalaSupport in der Person des Retris für den Raid so stark aufwerten, dass bisherige Threats u. a. elitistjerks & co. nicht mehr aussagekräftig sind, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.


    Bis dahin flame me ;)

    ...evil by default!


    apropos evil... check out the arcade!!11VPA

    Einmal editiert, zuletzt von Loki ()

  • Hm. mal komplett ohne genaue rechnungen, aber UNGEFÄHR:


    melee grp sagen wir 2 rogues, 1 melee shammy, 1 off warri und 1 retri


    2 rogues zu je 1,8k dps ~
    1 off warri zu 1,6k dps ~
    1 melee shammy zu 1,4k dps ~
    1 vergelter mit 1,1k (?) dps ~


    geben 7700 dps ~ - ergibt 154 dps auf die rechnung des retri


    bei einer raid dps von sagen wir mindestens 15-18k dps zu 3% crit sind es ca. 500 dps auf die rechnung des retri


    im ungefähren schnitt gibt JoW 120-130 mp5 für jeden mana dps auf die rechnung des palas (manapot auf cd sind ungefähre 100 mp5 was lt manosch schon einen ansehnlichen dpsboost bei hexern hervorruft.)


    somit hat der vergelter mit 1,1k+154+500 (wobei ich denke, dass 1,1k dps schon an der unteren grenze ist, aber wie gesagt kA) eine dps von 1.754 ungefähr. nebenbei noch spassige dinge wie +heal für melees und eben JoW (zum thema mana unnötig: wieviel posts sind hier aka "DER SHADOWPRIEST MUSS IN DIE GRUPPE NEIN IN DIE NEIN IN DIE?" oder "aderlass usen kostet dps" :x)


    also wenn ich mich nicht irgendwo komplett verrechnet hab, zahlt sich 1 retri im raid mMn schon aus. wie es aussieht mit holy palas imp crusader skillen etc. ja gut... kA. wenn das gut hinhaut ohne einbuße dann zahlt sich ein retri nicht aus.


    und soweit ich weiss, sind 3% crit genau 3% crit, egal ob man 1% oder 95% hat.

  • Manosch dir is schon klar dass der prozentuale dmg verlust ohne shadowpriest genau gleich ist ob man jetzt nen 1.5sek shadowbolt oder nen 2.5sek shadowbolt hat. Ausser du zeigst mir nen shadowpriest der dir bei nem 2.5sek shadowbolt 100% deiner mana konstant hält.


    Schneller casten gibts zwar mehr dps aber auch mehr manaverbrauch, was heisst mehr lifetap, was wiederum mehr dps verlust wie mit langsamerer casttime bedeutet.


    NOOB :slap:

  • ehm - ich hab mich nicht darüber lustig gemacht 8| war vl ein bisschen falsch formuliert, aber ich weiss ja, dass es wirklich so ist. ich wollte damit nur sagen, dass JoW auf jeden fall was bringt - da ja die meisten behaupten, mana ist ja sowieso genug da.

  • Manosch dir is schon klar dass der prozentuale dmg verlust ohne shadowpriest genau gleich ist ob man jetzt nen 1.5sek shadowbolt oder nen 2.5sek shadowbolt hat. Ausser du zeigst mir nen shadowpriest der dir bei nem 2.5sek shadowbolt 100% deiner mana konstant hält.


    Schneller casten gibts zwar mehr dps aber auch mehr manaverbrauch, was heisst mehr lifetap, was wiederum mehr dps verlust wie mit langsamerer casttime bedeutet.


    NOOB :slap:

    nicht, wenn du dank shp eh nie tappen musst wenn du pots auf cd poppst :< kackboon