Schami Interface

  • Das Interface ist speziell für meinen Resto-Schamanen angepasst ( kurze Mauswege, einige Debuffs bei Grid integriert, Klassenspeziefische AddOns usw.), funktioniert aber auch mit jeder anderer Klasse. Hier ist Grid aktiv, Pitbull ist aber auch eingerichtet und kann umgestellt werden. Die Auflösung ist 1280x1024.


    AddOn Liste


    AceGUI -garphische Oberfläche-
    Aloft -ersetzt Nameplates-
    ArkInventory -Taschen/Bank AddOn-
    Autobar -Leiste mit wichtigen Pots/Elexieren-
    Babble -Lokalisierung-
    BanzaiAlert -Aggro Alarm-
    Bartender 3 -modifiziert die Buttons-
    Bigwigs -Boss Addon-
    BugSack -verhindert Fehlerfeldungsfenster-
    BulkMail -Post AddOn-
    Cartographer -Map replacement mit vielen Extrafunktionen-
    Castyeller -Meldet spezielle Casts an die Gruppe ( Manaflut, Bloodlust usw.)-
    Cellular -zeigt Wispers in einem Extra Fenster-
    Chatlog -Chatlog. Ist ausgestellt-
    Chronometer -Timer für Buffs, Hots, Dots usw. Ist ausgestellt-
    ClearFont2 -verschiedene Schriftarten-
    Click2Cast -Spells auf Maustasten legen-
    ColaLight -sammelt Vendor Preise-
    CooldownCount -zeigt Cooldowns an-
    cyCircled -Texturen für Bartender-
    DeuceCommander -Addons einfach verwalten-
    DrDamage -rechnet Stats in Spells ein-
    ElectrofluxTextronator -graphische Oberfläche-
    ElkBuffBars -ersetzt die Standard Buffanzeige-
    EQCompare -vergleicht Gegenstände mit angelegten Gegenständen-
    Fizzle -zeigt die Haltbarkeit im Charakterbildschirm an-
    FuBar -Leiste, die verschiedene Infos einblenden kann-
    FuTextures -modifiziert FuBar Leiste-
    Grid -zeigt Raid Unitframes-
    ItemLevelDKP -DKP für Item Level DKP-
    ItemPriceTooltip -zeigt Vendor Preise im Tooltip-
    Minimalist -automatisiert einige Fähigkeiten-
    MobHealth -rechnet die HP vom Mob um-
    Omen -Aggrometer-
    oRA2 -Raid Assist-
    PitBull -Unitframes-
    Prat -Chat Frame Replacement-
    Quartz -Casting Bar usw.-
    RatingBuster -rechnet Stats um-
    Recount -Damagemeter-
    sct -Scrolling Combat Text. Ist ausgestellt-
    Shammyspy -Totem Timer-
    SimpleCombatLog -macht das Combat Log übersichtlicher-
    simpleMinimap -verändert die Minimap-
    Skinner -graphische Oberfläche-
    SmartRes -zeigt an, wer gerezzt wird-
    swStats -DamageMeter-
    WitchHunt -Spell Alert-
    XLoot -zeigt Loots an usw-


    FAQ



    Wo finde ich die ganzen Konfigurationen?


    Oben rechts in der Leiste gibt es ein Symbol "Deuce Commander". Anklicken und zu konfigurierendes AddOn wählen. Einige Addons haben auch Schnellzugriff in der FuBar oder an der Minimap


    Kann ich das AddOn auch für andere Klassen nutzen?


    Ja natürlich. Die Totembar verschwindet auch automatisch und es gibt je nach Klasse auch eine übersichtliche Pet-/Stance Leiste. Je nachdem empfiehlt es sich dann noch Cronometer über Deuce Commander zu aktivieren, für Sheep Timer usw.



    Wie kann ich die Unitframes ändern?


    In der FuBar oben rechts Grid auswählen und unter Layout/Raid Layout "none" wählen. Dann ins Pitbull Optionen Menü ( an der Minimap) und unter "Extra Units" Raid auswählen. Mit Shift+Click aufs Minimap Symbol kann man die Frames auch ausserhalb der Gruppe/Raid konfigurieren. Es ist aber ansonsten auch vorkonfiguriert.



    Warum funktioniert meine Totembar nicht?


    Die Totembar läuft nur in der englischen Version. Wer nicht umsteigen mag, kann auch Chronometer aktivieren. Das hat alle Schamanentimer eingefügt.



    Die Texte werden bei einigen AddOns komisch angezeigt


    Unter Deuce Commander/Interface Enhancement/Clear Font 2 kann man die Default Schriftart ändern. Ansonsten kann man auch bei vielen AddOns eine individuelle Schriftart wählen.



    Wie bekomme ich die RaidDPS Anzeige?


    Deuce Commander/Combat/Recount/Realtime/Raid/DPS aktivieren



    Wie aktiviere ich Chronometer?


    Deuce Commander/Combat/Chronometer/enabled. Dann noch Anchor klicken und auf die gewünschte Position ziehen.

  • Sieht sehr nice aus :)

    The mindset of a true fighter is worried about HITTING, not BEING HIT. He learns the necessary defenses only so that he can CONTINUE HITTING. The negative mindset worries about being hurt, GETTING HIT, and such will never amount to anything but being a whipping boy.

  • Mit welchem der Addons lässt du den Healamount neben deinem Target anzeigen?

    So I, I won't be the one
    Be the one to leave this
    In pieces


    And you
    You will be alone
    Alone with all your secrets
    And regrets


    Don't lie


    ~LP

  • pitbull
    *dazwischenred*


    steht btw nich nur rechts vom target, sondern füllt fehlende hp aus und zeigt quasi darüber hinaus den rest an.

  • Ich bin selber in der Tat ein Restro-Schamane und bei mir klappt die Anzeige der gestelllten Totems nicht. Also links über dem Radar und unter den Unit-Frame's. Die Ankh-Anzeige klappt, aber ich denke mir bei Dir (Groller) werden noch in den Viereckigen kästchen die Totems und ihre Zeit angezeigt. Bei mir klappt das nicht warum ? Weiß das jmd. wäre sehr dankbar.


    mfg

  • Ich bin selber in der Tat ein Restro-Schamane und bei mir klappt die Anzeige der gestelllten Totems nicht. Also links über dem Radar und unter den Unit-Frame's. Die Ankh-Anzeige klappt, aber ich denke mir bei Dir (Groller) werden noch in den Viereckigen kästchen die Totems und ihre Zeit angezeigt. Bei mir klappt das nicht warum ? Weiß das jmd. wäre sehr dankbar.


    mfg

    Ich denke mal du spielst mit deutschem WoW Client? Ich glaube Shammy Spy ist nur für die englische Version

  • alles klar habs getestet ist nen affengeiles ui aber die auflössung is bei mir zu kacke das schafft mein pc nich weiß es ist viel verlangt aber könntest du auch noch ein ui von dir uppen mit der auflössung 1024x768?



    p.s. sry wegen doppelpost

  • Hambie das ist sinnlos. Wenn du wie du sagst nur ne Schimmel Radeon 9200 SE, AGP hast, kannste so lang du willst rauf und runter formatieren und deine Leistung wird sich nicht verbessern. Die Karte schafft das einfach nicht, das musst du einsehe. :apefa:

  • Wie deaktivere ich die Stimme "Aggro" beim ziehen der aggro? Wenn der Bildschirm rot wird, seh ichs ;)
    Ist es möglich die eigentlich Castbar mehr zentral zu legen? Macht die Gewohnheit eben.
    Wie erweitere ich die Ace2 Autobar um mehr Slots? Möchte auch Pots etc reinpacken
    Im
    Gruppeninterface ändert sich die Farbe der Spielerbalken wenn sie im
    Kampf sind. ich möchte es so einstellen,dass sie immer standard farben
    haben und diese sich nicht ändert,
    Für die Anzeige "9 -0" oder "23-34" fehlt mir einfach das Verständnis.Ebenso für die Anzeige des Healamounts.
    Meine Frage daher: Für was sind diese Anzeigen wichtig und wie kann ich sie effektiv nutzen?



    Das wars mal fürs erste.
    ich hab jetzt echt schon ne zeitlang rumgespielt, aber ich hoffe auf konstruktive und flamige beiträge :ape: