Shadow Mastery vs. Shadow and Flame

  • 10% Gesamtschaden vs 20% Spelldamage (wenn man mal von SB-Spam ausgeht)


    mit 0 Spelldamage mach ein SB im durchschnitt 572 Schaden.


    1,1(572+xy) = 572 +1,2xy
    629,2+1,1xy= 572 + 1,2 xy
    57,2 = 0,1xy
    xy= 572
    x = 572/y


    wobei y der SpellDmG-Koeffizient von Shadowbolt ist, den ich nicht kenne.


    EDITH sagt: Verdammt, Frozn war schneller
    Edit #2: Beeinflusst das Castzeit-Reduction-Talent den SDKoef von SB?

    DILLIGAF - Do i Look Like I Give A Fuck? (Keven 'Bloody' Wilson)

    2 Mal editiert, zuletzt von Portak ()

  • Wenn wir grad dabei sind, es zirkuliert ja das gerücht, dass die 30/21/10 skillung die stärkste dps skillung atm ist.


    Wieviel spelldmg braucht man hier damit shadow and flame besser ist als petopferung + shadow mastery:


    (572 + 0.71 * x) * 1.1 * 1.15= (572 + 0.71 * x * 1.2) * 1.1711


    723.58 + 0.89815x = 669.8692 + 0.99777x


    53.7108 = 0.0996272x


    x = 539.11


    ;D


    Sau krass, mit 539 spelldmg is shadow and flame > 30/21/10


    Wieso das?


    Ganz einfach, der multiplikator 1.1711 entsteht aus dem nicht vorhandenen ruin und den 8% weniger crit die man hat mit der skillung :)


    Wenn jemand die genaue berechnung zu 1.1711 interessiert kann ich das auch noch posten aber vorerst denke ich reicht das ^^


    die sache ist halt dass man hier noch den dmg von corruption / siphon life hat, ob jedoch der dmg reicht um
    1. kein spellinterruption resist auf shadowbolt,
    2. kein 10% aggro reduce auf shadowbolt
    3. keine range auf shadowbolt
    4. kein backlash sowie den verminderten schaden auf shadowbolt allgemein aufzuholen bezweifel ich.



    tschööööööö

  • @ Frozen:
    ich hab einfach die werte hier genommen um einen durchschnittswert zu bilden. kann sein, dass das nicht korrekt ist.


    @ TE:
    Was für ne skillung muss man haben um sich zwischen SuF und SW zu entscheiden? das eine ist nunmal affliction, das andere destro

    DILLIGAF - Do i Look Like I Give A Fuck? (Keven 'Bloody' Wilson)

  • Und ich dachte, ich würde keine Kopfschmerzen bekommen ;) Ihr und Eure Zahlenspiele... :cry:

    The mindset of a true fighter is worried about HITTING, not BEING HIT. He learns the necessary defenses only so that he can CONTINUE HITTING. The negative mindset worries about being hurt, GETTING HIT, and such will never amount to anything but being a whipping boy.

  • So hab mal Dr. Boom n bissel genervt: 0/21/40: DPS : 950 (25% crit)
    41/0/20 DPS: 900 (22% crit), wobei ich die affli skillung wesentlich entspannter zu spielen finde, man hat immer full hp kann sich schnell selbst voll heilen und hat fast immer full mana. Außerdem imp. CoS für alle Shadowdealer und Shadow Enbrace....


    Bei meinem Shadowbolt spamm stellte ich plötzlich fest: 100 Health, 200 Mana left ,lol ^^ da verzichte ich gerne auf 50 dps :)

  • Zitat

    Original von Smir
    das ja besser hier als
    http://www.youtube.com/watch?v=L_IFCjF28mc


    ROFL!


    Now that's what I call drama!

    The mindset of a true fighter is worried about HITTING, not BEING HIT. He learns the necessary defenses only so that he can CONTINUE HITTING. The negative mindset worries about being hurt, GETTING HIT, and such will never amount to anything but being a whipping boy.

  • jetzt wisst ihr liebe foren besucher was die Affenjungs Warlocks von den restlichen warlocks unterscheidet


    skill ist es nicht 3 tasten im raid zu drücken und sich geil fühlen weil man warlock ist


    sondern DAS! danke frozn :D höchst interessant mal die formeln der warloxx zu sehen :P


    pfiats eich!

  • Ich lese eigentlich keine andren foren, der ausgerechnete scheiss kommt 100%ig von mir. Nur was das mit skill zutun haben soll is mir auch n rätsel und ob das zeugs richtig ist, wäre auch ma überhaupt lustig zu wissen o_O

  • Zitat

    Original von Frozen
    Ich lese eigentlich keine andren foren, der ausgerechnete scheiss kommt 100%ig von mir. Nur was das mit skill zutun haben soll is mir auch n rätsel und ob das zeugs richtig ist, wäre auch ma überhaupt lustig zu wissen o_O


    erklärung per pn!


  • Bin nicht besonders geschickt was solche Rechnungen angeht ;)
    Woher kommt bitte der 1.1711 Multi her :P
    Need erklärung mit Rechnung plx