Starcraft 2 INC

  • die summen sind bestimmt auch nicht akkurat, wie gesagt gerüchte. bevor das spiel net released wird kann nichtmal blizzard selbst sagen wie hoch die entwicklungskosten sind. und wie hoch der anteil davon in battle.net 2.0 ist, kann man zur zeit auch net sagen. du darfst aber net vergessen, dass z.b. allein die versprochenen 35-45 min cgi-videos eine unsumme gekostet haben müssen. kannst dich ja mal erkundigen wieviel ein hd-cgi clip kostet.

  • Das ne menge geld in starcraft geflossen ist war eh klar Aber 1mrd ist vieeeel zu krass sag ich da jetzt mal denn wenn wir von. 50 euro gewinn pro spiel ausgehe. (was nicht der fall ist) und du das mal 10mil nimmst kommst du gerade mal auf 500mil


    Und da der gewinn nur bei etwa 30 euro liegt und nicht wie angegeben 50 und 10mil schon hoch angesetzt ist denk ich mal das blizzard da keine milliarden rein steckt


    Und nu kommt mir nicht mit overall verkaufszahlen von wc3 :D das spiel ist uralt und kostet nichts mehr ist eh klar das wc3 MITTLERWEILE bestimmt die 10mil hat

  • also erstmal sinds 3 spiele und die 2 addons kosten genauso viel wie das original weil sie genausoviel content haben wie das originale spiel. desweiteren sind 10 millionen die geschätzte untere grenze der erwarteten verkäufe, ich persönlich rechne eher mit dem doppelten+. wie gesagt, man wird sehen.

  • hast dir mal verkaufszahlen von spielen im allgemeinen angeschaut ? 5 Millionen verkaufte spiele ala MW2 (ok sind mittlerweile glaub 6/7) sind schon verdammt viel und bei der rechnung müssten sie 20millionen spiele verkaufen (fullprice) das wird im leben nichts :) aber wie gesagt sind ja nur gerüchte will mich hier nicht streiten

  • hast dir mal verkaufszahlen von spielen im allgemeinen angeschaut ? 5 Millionen verkaufte spiele ala MW2 (ok sind mittlerweile glaub 6/7) sind schon verdammt viel und bei der rechnung müssten sie 20millionen spiele verkaufen (fullprice) das wird im leben nichts :) aber wie gesagt sind ja nur gerüchte will mich hier nicht streiten


    du darfst nicht vergessen, dass starcraft immer und immer und immer wieder gekauft wird, jahrelang. alle 3 zusammen wahrscheinlich. allein starcraft 1 hat sich schon 10 millionen mal verkauft - und damals war weder gamen noch esport bei weitem so beliebt und weit verbreitet wie jetzt, wahrscheinlich nur bruchteile. also da geht schon um einiges mehr, mit sicherheit. ich behaupte das sich jeder einzelne teil 10-15 millionen mal verkauft (ich schätz mal sogar mehr), wenns gut rennt, und das sind dann schon 30-45mio verkäufe. mit ein bisschen pech kanns aber auch total in die hose gehen - ich spür irgendwie nicht wirklich einen strategie-game-aufschwung, und wenn die ligen/turniere etc. nicht ihres beitragen und sc2 zu ihrem top game machen siehts nicht gut aus - allerdings beschäftig ich mich auch nicht mehr damit, und würds sowieso nur im deutschsprachigem raum mitkriegen

  • Blizzard verdient doch nicht nur an den Verkäufen der Spiele, sondern auch an den e-Sport Matches die z. B. in Korea on Mass veranstaltet werden, oder irre ich mich da?
    Außerdem gingen, wie Gord schon schrieb, etliche Millionen nur für Battle.Net 2.0 drauf, was ja nicht nur für sc2 sondern für alle Blizzard Titel verwendet wird. Zusätzlich kommt ja noch das neue MMORPG von Blizzard, das mit Sicherheit wieder so einen Hype auslösen wird. Denn alles was Blizzard anfässt wird zu Gold.
    Dennoch scheinen mir die 1 MRD. für sc2 schon seehr krass.

  • Man will aber mit einem Produkt geld verdienen da bringt auch ein neues MMO nichts


    man entwickelt kein spiel und hofft dann mit dem nächsten geld zu machen :) ok bnet wird auch z.b. in wow genutzt und mit den events wird sicher auch geld gemacht aber soviel? vorallem da einige events wohl eher geld für blizzard kosten oder übernehmen sponsoren das?

  • startet mal den launcher! Big patch inc! Zwar nur kleine versionsänderung aber maybe fast verkaufsversion?
    Beta inc!

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


  • We are still in the process of configuring EU servers for phase two of the StarCraft II beta. While we do not have an estimate for when phase two will be available for EU, we will provide an update tomorrow morning by 11:00 AM PDT


    Wenn ich die Zeitzone richtig raffe ist das Freitag 20.00h deutsche Zeit...