Mouz.Nihilum

  • eine pve gilde als patner zu nehmen ,in einem spiel in dem der pve part in keinster weise "e-sport"-fähig ist finde ich sehr gewagt.
    2. WoW generell auf die e-sport schiene bewegen zu wollen ist schlichtweg behindert .. bei einem solchen balancing das blizz an den tag legt
    3. kA wieso aber ich kanns nicht für gut heißen sich "kaufen" zu lassen weil einer in meiner gilde mal mouz gegründet hat ,das is einfach peinlich :(


    fazit: sau behinderte aktion :( ,aber mal schauen was darauß wird..

  • du hast zwar recht, im pve kann man sich nicht direkt gegeneinander messen, also ist es eigtl nicht esports fähig, aber indirekt gehts schon aka bosskills.com (nur als beispiel). WoW ist nicht sehr esportfähig das stimmt, im pvp entscheiden neben skill halt die crits etc. Trotzdem ist es gut für esport da wow sehr bekannt ist und nihilum mit die bekannteste wow gilde und dadurch andere esports fähige games aka cs, quake3, wc3 mehr publicity bekommen, wobei cs und quake 3 auslaufsmodelle sind cpl hat sie ja fallen gelassen schon

  • Es geht hier auch nicht unbedingt um WoW und E-Sports, sondern um das positionieren in einer sehr grossen Online-Gaming Sparte. WoW da komplett zu ignorieren ist fahrlässig und vielleicht zündet ja mit den kommenden Turnieren auch der E-Sports Aspekt. Da sehen es die Sponsoren gerne wenn sie in irgendeiner Weise mit dem Produkt WoW in Zusammenhang gebracht werden und so kam es wohl zu dieser Zusammenarbeit.
    Den Umfang der Partnerschaft kenne ich zwar nicht, aber ich vermute mal es läuft auf Hosting/TS hinaus, der von Mouse gestellt wird und vielleicht noch ein paar extra Euronen, die in Gold angelegt werden. Profitieren tuen jetzt schon beide davon und mal schauen was die Zukunft in die Richtung noch bringt.

  • mh ob mouze da nun was mit nihilium am laufen hat oder nicht ist glaube relativ egal was die publicity und die arena angeht.


    WoW ist atm einfach nicht wirklich esport tauglich, so wie es . Sei es die Classbalance oder der luckfaktor. Selbst wenn es nur noch eine Klasse geben würde, würde bei gleichguten Teams halt größtenteils Glück gewinnen.
    Und das wird Blizz auch nicht ändern und das ist auch gut so.


    So zumindest meine Meinung :P

  • Zwei der größten Clans haben die WSVG China mit eigenen Squads gewonnen: Pandemic und fnatic. Da finde ich persönlich eine Partnerschaft eines Clans mit einer Gilde besser. Und besonders, weil da noch einiges nachkommen wird :m

    The mindset of a true fighter is worried about HITTING, not BEING HIT. He learns the necessary defenses only so that he can CONTINUE HITTING. The negative mindset worries about being hurt, GETTING HIT, and such will never amount to anything but being a whipping boy.

  • ob ein clan nun durch erfolg in irgendwelchen ladders erfolg und dadurch bekanntheit und darausfolgend sponsoren aka $$ an land zieht
    oder eine gilde durch erfolg im pve erfolg und dadurch bekanntheit und darausfolgend sponsoren aka $$ an land zieht macht imho keinen großen unterschied

  • das wow jetzt schon e-sport tauglich ist zeigen eindeutig die turniere der wsvg.


    link:
    http://www.thewsvg.com/


    in einem neuem turnier, aka wow 3on3 arena, wird genauso viel preisgeld ausgespielt wie beim good old counter strike. sponsoren sind genug da, das einzige was blizzard noch ein wenig in den griff bekommen muss, is das balancing innerhalb der arena. so ist es z.b. bei den wsvg turnieren verboten mit z.b. 2 warrior 1 pala zu spielen. was auch sehr viel sinn macht =)


    ich denke mal esist nur noch eine frage der zeit bis wwir wow in den e-sport laddern sehen werden.


    ps: die server auf denen die 3on3 turniere der wsvg gespielt werden sind allesamt selbt erstellt und völlig blizzard unabhängig. man kann seinen char mit einem mix aus t4/arena gear zusammenstellen. somit hat jeder dieselben chancen.

  • Zitat

    Original von Ratte
    mh ob mouze da nun was mit nihilium am laufen hat oder nicht ist glaube relativ egal was die publicity und die arena angeht.


    WoW ist atm einfach nicht wirklich esport tauglich, so wie es . Sei es die Classbalance oder der luckfaktor. Selbst wenn es nur noch eine Klasse geben würde, würde bei gleichguten Teams halt größtenteils Glück gewinnen.
    Und das wird Blizz auch nicht ändern und das ist auch gut so.


    So zumindest meine Meinung :P


    wüßte nich das der luckfaktor in der arena eine allzu große rolle spielt.

  • Zitat

    Original von maronics
    schon, aber ob die kugel bei cs jetz beim verziehen die kopf hitbox trifft oder nich is auch glückssache :P


    und bei wc3 gibts ja auch helden mit critstrike oder dodge


    das mit dem treffen ist keine glücksache, sondern dann hat man halt verzogen und war zu dumm zum treffen :P


    Aber wenn man bei nen gegner bei 10 % resist übern kopf sieht, kann man das nur gering beeinflußen...


    das meine ich mit luckfaktor. Und ich denke einfach mal, das es bei 2 guten Teams sowas halt auch entscheidend sein kann.

  • Zitat

    Original von Phexon


    so gut war er auch nicht


    Johnny_R ist halt ein Spieler mit sehr gutem Aim. Er war so lange erfolgreich, weil er traf wenn andere es nicht schafften. Da Counter-Strike inzwischen ein Spiel ist, bei dem sehr viel Taktik und Teamwork nötig sind und das nie Jonas' Stärke war, musste er sich ein neues Spiel suchen. So einfach ist es.


    Im Arena-System versuchen die Verantwortlichen das zu erreichen, was Guild Wars schon geschafft hat: Template-System mit gleichen Chancen für alle um viel Geld.


    Johnny_R ist zum Beispiel kein guter Arena-Spieler, sondern nur im PvE-Bereich gut. Die meisten Spieler von Nihilum sind nur gut gewesen, weil sie besser equipped waren. Ich habe gegen die ja in AV und AB gespielt, als ich noch meinen Hunter auf Allianz-Seite auf Magtheridon gespielt habe.

    The mindset of a true fighter is worried about HITTING, not BEING HIT. He learns the necessary defenses only so that he can CONTINUE HITTING. The negative mindset worries about being hurt, GETTING HIT, and such will never amount to anything but being a whipping boy.