Ich hab mal wieder ein bisschen rumgerechnet da mir, wie so oft, mal wieder langweilig war
Im internen forum habe ich durch eine mehr oder weniger lange Rechnung bewiesen, dass für einen warlock %crit und %hit fast 1 zu 1 gleich sind. Das heisst es ist mehr oder weniger scheiss egal wonach du dein equip auslegst sobald du hit + crit addiert mehr als 17% hast.
Auf höheren werten wie zb 10% hit und 20% crit bringt dir sogar im endeffekt 1% crit einiges mehr.
Berechnet ca 1% von 20% auf 21% = 1.91% mehr dmg
und 1% hit von 10% auf 11% = 1.20% mehr dmg
Also das ganze habe ich dann auf critrating und hitrating berechnet und bin somit zu einem verhältniss von:
1 hitrating ist ca. 9.5% effektiver für einen warlock als 1 critrating.
Das heisst also für einen warlock sind die neuen gems:
4hitrating und 5 spelldmg
berechnet 9.5% besser als die alten
4critrating und 5 spelldmg gems.
9.5% sidn net die welt aber halt immerhin 9.5%
Bei andren klassen wie zb mage sind es 15%+ dies ausmacht, da lohnt sich das ganze schon mehr
(ich geh mal davon aus, dass keiner schon die 16% marke erreicht hat^^)
Viel spass beim austauschen wünsch ich