Einige topaze need ;)

  • Ich hab mal wieder ein bisschen rumgerechnet da mir, wie so oft, mal wieder langweilig war ;)


    Im internen forum habe ich durch eine mehr oder weniger lange Rechnung bewiesen, dass für einen warlock %crit und %hit fast 1 zu 1 gleich sind. Das heisst es ist mehr oder weniger scheiss egal wonach du dein equip auslegst sobald du hit + crit addiert mehr als 17% hast.
    Auf höheren werten wie zb 10% hit und 20% crit bringt dir sogar im endeffekt 1% crit einiges mehr.



    Berechnet ca 1% von 20% auf 21% = 1.91% mehr dmg
    und 1% hit von 10% auf 11% = 1.20% mehr dmg


    Also das ganze habe ich dann auf critrating und hitrating berechnet und bin somit zu einem verhältniss von:


    1 hitrating ist ca. 9.5% effektiver für einen warlock als 1 critrating.


    Das heisst also für einen warlock sind die neuen gems:


    4hitrating und 5 spelldmg


    berechnet 9.5% besser als die alten


    4critrating und 5 spelldmg gems.


    9.5% sidn net die welt ;( aber halt immerhin 9.5% :D
    Bei andren klassen wie zb mage sind es 15%+ dies ausmacht, da lohnt sich das ganze schon mehr :)


    (ich geh mal davon aus, dass keiner schon die 16% marke erreicht hat^^)


    Viel spass beim austauschen wünsch ich :)

  • Es spielt keine rolle wieviel spelldmg du hast, der prozentual verlorene schaden durch zuwenig hit und prozentual dazukommende schaden durch crit bleibt immer gleich.


    Fullbuffed heisst mit patch eh, flask, zauberöl, spelldmg food ;)

  • solange man 20% aftercritdmg geskillt hat stimmts für jede skillung


    -100sbs, 1k grunddmg, 17% misschance vom mob-


    10% hit 20% crit = durchschnittsdmg 141,3k


    +1% hit = 143k


    +1% crit = 144k


    hit: 1.7k dmg / 12.7hitrating = 133.85 dmg / hitrating
    crit: 2.7k dmg / 22.1critrating = 122.17 dmg / critrating


    unterschied 9.5%


    hab jetzt keine lust das ganze nochma aufzuschreiben wie im internen forum, da hab ich bei den neuen berechnungen auch noch einiges geändert.
    Wichtig fürn warlock ist einfach, dass man die 20% aftercrit richtig einberechnet.

  • hmkai ... now need die etwas längere rechnung :)
    (im Ernst, würd mich interessieren wie du zu dieser Erkenntniss kommst ... dacht alles über 130 hit iss unnötig und dann nehme man crit ... bzw spelldmg. bzw. fühlt sich crit zw. 20 und 25% auch sehr gleich an ... )

  • Zitat

    Original von Frozen
    Es spielt keine rolle wieviel spelldmg du hast, der prozentual verlorene schaden durch zuwenig hit und prozentual dazukommende schaden durch crit bleibt immer gleich.


    Fullbuffed heisst mit patch eh, flask, zauberöl, spelldmg food ;)



    RUMSEY RUM BLACK LABEL!

    Zitat von Raw

    RL ist was für Leute die in WoW nichts erreicht haben.


    Zitat von Sput

    Ich bin auf die Treppe gelaufen und einfach umgefallen.

  • Zitat

    Original von Frozen
    ich hab mal gehört wenn man alkoholisiert ist senkt das hit oder crit chance, was ist da dran?^^


    Nur Hit für Tasten, Crit auf Tastatur mit Kopf erhöht sich ^^

    The mindset of a true fighter is worried about HITTING, not BEING HIT. He learns the necessary defenses only so that he can CONTINUE HITTING. The negative mindset worries about being hurt, GETTING HIT, and such will never amount to anything but being a whipping boy.

  • Zitat

    Original von Looney



    RUMSEY RUM BLACK LABEL!


    drinks stacken net mehr mit food. au irgendwo patchnotes

    "was ich nur darstelle ist deine behinderte art mit anderen umzugehen, in deiner position."