Stellungnahme

  • hallo liebe affenjungs und affenmädels...
    ich finde eure gilde echt genial... eigentlich alles relativ gut organisiert, was ich so mitbekomme, in raids zivilisiert usw.
    ich finde es echt beeindruckend was ihr macht, und vorallem es soweit geschafft zu haben... ich glaub jeder in der gilde kann sich glücklich schätzen, ein mitglied davon zu sein... ich kann euch dazu nur gratulieren...
    jedoch
    ich finde eure arroganz steigt ein bisschen zu hoch...
    wie z.b. man fragt jemanden was...
    entweder keine gescheite antwort
    oder
    man bekommt überhaupt keine...
    oder
    kannste mir bitte wasser machen? ne ich bin bei denn affenjungs.. frag wenn anders..


    ich weis net was daran so schwer ist, eine antwort auf eine frage zu geben oder dergleichen..


    ich finde, wenn man was erreicht, schafft oder was auch immer.. dann kann man stolz darauf sein.. aber ist das gleich ein grund dafür mit keinem anderen zu reden? a.k.a. ich bin ein affenjunge, und du net.. mit dir red ich net...


    naja...
    das war meine stellungsnahme zu diesem thema..
    ich habt wirklich was aufgebaut und damit auch was erreicht..
    aber das ist noch lange kein grund dafür gleich arrogant zu sein..
    ich denke wenn ihr nicht so arrogant wärt, dann würd auch net das kommentar existieren wie: ihr seit arbeitslos oder der gleichen..


    versucht euch in diesem sinne ein wenig zu ändern.. das wäre meines glaubens auch gildenintern auch eine kleine verbesserung...


    mfg
    Imba

  • ok,


    das aber ein bisschen sehr global definiert .. wann ich jemandem antworte oder Wasser mache ist nachwievor mein Ding (ich glaub das gilt für jeden, ob Affenjunge oder nicht). Wenn ich grad kein Bock hab Wasser zu machen, dann mach ich halt keins oO (alda, ich bin Mage, mich fragen x-tausend Leute am Tag nach Wasser, irgendwann gehts einem aufn Sack.. Trust me!) .. aber genausogut mach ich den Leuts natürlich auch Wasser und Brot ... so isset ja nich.


    Und wenn mir jemand ingame ne Frage stellt, die nicht grad saublöd ist (aka: Ziehst du mich kurz durch RF ?), gibts eigentlich auch immer ne Antwort oder ich bin halt grad ma afk ..

  • naja ok.. lass mal die frage mit dem wasser weg, das gibt glauch ich jeder nach dem 1x auf..
    und zum thema fragen.. also ich denk mal das 80% der leute keine antwort auf ihre fragen bekommen.. warum? hm.. naja ka.. vielleicht sind sich viele zu "cool" um mit "nicht" affenjungs zu reden oder so.. was weis ich..
    ich wollts nur mal anschneiden und sagen das sich der großteil in der hinsicht ändern sollte..
    ansonsten kann ich wie gesagt nur gratulieren und weiter so..


    mfg

  • gibt konkrete beispiele und namen !


    "der hat mal gesagt, dass...."
    "affenjungs sind arschlöcher die antworten nie..."


    bla bla bla


    hört man jeden tag


    ich zieh jetzt mal den extrem vergleich mit irgendwelchen pop stars, die haben auch nicht die zeit auf jeden brief zu antworten den sie erhalten, allerdings wenn es ernst gemeinte fragen sind bin ich mir bei den meisten sicher das du auch ne gescheite antwort erhälst


    ich geb halt aus prinzip keine antwort auf instanz zieh und goldleih anfragen...

  • wir sind zwar keine popstars oder sonstwas in der richtung, aber bei der "menge" an fragen die man täglich bekommt, vergeht einem irgendwann auch die lust auf jeden mist zu antworten.


    mir wurden allein heute 4 fragen gestellt: wieviele accs habt ihr in der gilde? wie funktioniert gruul? was muss man für die karazhan-prequest machen? was muss man für die serpentshrine-prequest machen?


    die 1. frage ist schnell beantwortet und stört mich auch nicht weiter, aber beim rest kann man a) nen thread im forum aufmachen b) die 20000000000000 vorhandenen durchlesen oder c) sich mal auf wowwiki oder ähnlichen seiten selbst informieren.


    irgendwann (wie bereits erwähnt) hat man halt keinen nerv mehr für bestimmte fragen.. wo doch der großteil aus solchen besteht :(


    und wie anchro schon sagte. man muss bestimmte dinge nicht direkt verallgemeinern und sagen, dass affenjungs total arrogant sind.
    gibt in jeder gilde mal wen, der schlecht drauf ist oder einfach mal keine lust hat irgendwelche fragen zu beantworten ;)


    außerdem weiß man ja nicht, ob sich die person gerade im gildenchat über ne andere person totlacht - was im whisper natürlich nicht so rüberkommt :>

  • naja ob das jetzt eine anspielung drauf ist das ihr popstars seit.. ka...
    und ich mein damit net irgendwelche fragen wie "kannste mich ziehen oder so" sondern normale fragen wie zb "wieviel +heal oder +dmg haste"..(eine normale frage, wenn ihr schon so gut seit, is es ja net verkehrt zu fragen wie weit ihr mit dem equip in etwa seit)...
    etc.. also stink normale fragen die net weh tun die zu beantworten..
    und ehrlich gesagt fragen wie gold oder ziehen igno ich auch.. das is ja auch sinnlos die zu beantworten.. aber wenn ihr zu "stolz" seit einfache fragen zu beantworten.. das is für mich schon ego..


    naja dann sind aber die meisten denn ganzen tag schlecht drauf..^^


    und auserdem wie gesagt ich will euch hier net dumm stellen oder verarschen.. ich seit für die meisten ein großen vorbild(im bezug auf denn raiderfolg) aber das ist noch kein grund sich so zu verhalten



    mfg

  • ob man ne antwort (oder eben wasser) bekommt hängt zumindest bei mir davon ab WIE derjenige fragt...


    so plumpe scheisse wie "gib ma wasser plz" oder auch "wie viel +dmg haste" wird aus prinzip nicht beantwortet... und richtig krass das kotzen bekomme ich wenn in einer frage die aus 3 wörtern besteht bei allem minimalismus noch 10 rechtschreibfehler drin sind


    siehe hier:

    und hier:



    wie du siehst scheint der shogo der deutschen sprache mächtig gewesen zu sein und hat demnach auch eine antwort bekommen

    the last thing that went through my head, other than that bullet, was nora

  • oder es geht manchen leute einfach am arsch, mit dummen fragen bombadiert zu werden.


    testweise einfach mal mit lombos account einloggen, und auf den ersten behinderten whisper warten ^^ (dauert nicht lang)


    zB: leute fragen nach musiktitel in einem video, obwohl die track names sogar eingebledet werden im abspann.... etc pp

  • lombo hats halt total verdient
    zerberster sprengung inc !


    @thematik:
    signed @aiz0r:
    @wasser/brot: mal abgesehn von meine aktuellen stimmung machts der ton aus, wer nett + höflich fragt wird seltenst abgewiesen, ausser man hats mal richtig eilig oder 6ter tell inc in 2min


    @leute die ankommen mit "wieviel spelldmg haste", "wo finde ich x", "was muss ich bei boss y machen" meist extremst plump ohne im normalfall n simples "hallo" gesagt zu haben... etc n/c


    ne andere sicht der dinge:
    ne gesunde arroganz schadet manchmal net, bewahrt einen davor 10min lang mit unsinnigen fragen im whisper belästigt zu werden nur weil man einmal den fehler gemacht hat auf dergleichen zu antworten



    afk Lombo sprengen

  • mh also bei mir kommt es ganz darauf an, wie derjenige einen anschreibt und ob er total sinnlose fragen stellt.


    Oft kommt es mir vor als ob da an der anderen leitung nen 13 jähriges kid sitzt was man eben den Sinn des Lebens erfragen will.

  • hmhmhmhm,


    ja die täglichen whisper zu abc und xyz ...
    kommt bei mir ehrlich gesagt ziemlich auf die stimmung an und danach wie das gespräch aka der whisper anfängt. wenn da kein huhu, hi oder sonst was drin vorkommt, sondern einfach nur "wie bistn du geskillt????!?!?" oder auch das beliebte "BIST DU DA?!??" dann halte ich mich mit langen antworten normalerweise zurück.


    man könnte das vielleicht in einfache regeln zusammenfassen:
    - derjenige will was von mir, also wer freundlich fragt bekommt auch meistens eine freundliche antwort. wer unfreundlich fragt ...
    - man sollte möglichst (zumindest bei mir) mit einem grußwort beginnen
    - GANZ WICHTIG: bitte nicht jeden scheiß aus der nase ziehen lassen! ich hasse es wie die pest wenn man erstmal auf "bist du da?" "kann ich dich mal was fragen?" "aber auch nur wenns dir nichts ausmacht" antworten muss bis dann endlich mal die eigentliche frage rüberkommt.
    - selbständigkeit: das man net wissen kann wie ich geskillt bin is eine sache. mit ein bisschen recherche sollte man aber rauskriegen können, was affenjungs schon alles gelegt hat, welche addons ich benutz (dazu gibts nen thread in diesem forum), welches lied in welchem video vorkommt (dazu gibts hier auchn thread!)

  • dumme frage, dumme antwort... keine zeit, keine antwort




    und chris...
    der typ wollt dich halt einfach ma dick verarschen LOL!!!!



    ps: mna knan wötre acuh lseen wnen mna dei buhctsbaen veratsucht )))):




    DER DATEINAME LOL *spasti2iq5.jpg*
    EY DER CHRIS WAR HALT STINK SAUER MUNKELT MAN

  • wenn ihr n server first be pally macht und "NUR" alle 30min EIN whisper bekaemt "wie lvlst du so schnell??!?" waern das an meinem beispiel bereits >300 whisper die alle fein saeuberlich erklaert haben wollen wie was wann wo mit welchem lvl etc pp. und auf 70 kommen dann noch einma >100 whispers hinterher bis es abklingt und genug weitere palas gibt.
    haett i au nur n bruchteil beantwortet waer ich heute noch am lvln!
    afk afk tag faken gehn

    "was ich nur darstelle ist deine behinderte art mit anderen umzugehen, in deiner position."

  • hi,


    auch wenn man hier mal die Frage mit dem Wasser weglassen will, führt es trotzdem dazu das man als Mage ziemlich genervt ist von dem ständigen Fragen nach Wasser, Brot, Port.


    Ich bin gerade in OG eingeloggt da kommt schon nen Wisper. Da sind noch nicht mal alle NPC geladen.


    Deshalb gehöre ich zu den Leuten die so gut wie gar nicht antworten, außer es ist wirklich eine vernünftige Frage welche auch gut gestellt ist.


    Die meisten wisper sehen so aus:


    - WARTE
    - STOP
    - Hast du kurz Zeit? (Da verstehen die meisten irgendwie 30 Minuten)
    - Wasser plx
    - Kannst mir mal eben Brot machen
    - HILFE (lol ja er brauchte einen Port, aber guter start für seine Frage)
    - kannste mir mal 8 Stack Wasser machen
    - ziehst du mich durch ....?
    - Kannst du mir ein Pferd kaufen? (lol war auch genial, das ging 5 Minuten so)


    So fangen die Gespräche normalerweise an und auf so etwas reagier ich so gut wie gar nicht mehr.


    Jelen

  • Mein Favorit ist immer noch der, der einen Screenshot zusammen mit Kopfschmerz und seinem extra erstelltem level 1 Char wolllte, weil er uns so cool fand..



    Es hat nichts mit Arroganz zu tun, wennman den Abend mit 3-4 Stunden Spiel genießen will oder schlicht mit einer Gruppe in einer Instanz ist und einfach (vorallem als Heiler) keine Zeit hat zu whispern.


    Nach der 6. Anfrage nach irgendwas innheralb 2 Stunden zusätzlich zu den ganzen Freunden die einen halt nur mal grüßen und 2-3 Worte wechseln will..UND die etwa 12456 Anfragen nach :" HAst Bk auf xy fehlt nur noch der HEiler" reicht es irgendwann. Schließlich logge ich ein um zu spielen, und nicht um auschließlich zu whispern...


    Daher fallen die meisten Antworten äußerst knapp aus und .. möglicherweise etwas genervt wenn man vom Klo kommmt und der Bildschirm überquillt vor :"


    Biste da?"
    Ich weiß das du da bist
    Typsich Affenunge, kannnst mal antworten

  • Kommt immer drauf an wie man Fragt und ich wette die meisten Gilden antworten auf Fragen wie "was haste für +DMG" "wie ist dein Skill" "wie kommt man in die Gilde" "Bekomm ich das und das" "kannste mir mal X machen" "Darf ich dein Freund sein" auch nichtmehr .
    Es ist ja nicht das es mal in einer Woche 1 Person wäre die sowas fragt , es ist ja wirklich fast Täglich das man Fragen bekommt wo man sich echt denkt.. nochmal nicht.


    Ok ich als Mages bekomm ja eh nur Sachen gewispert in den meist nur ein Schlagwort drin steht wie "Wasser" "Brot" "Port x" .
    Was ich aber noch Rotz frech daran finde ist das die Frager meist in der Pampa rumstehen und möchten das ich das auch noch zu ihnen liefer weil sie zufaul sind sich zu mir zu bewegen.


    In dem Sinne..
    Reden ist Silber .. schweigen ist Gold ^^


    Edit: /w Aspi huhu , bock auf Ini ?