Der längste A* Foren Thread I

  • Hat alles damit angefangen als ich nach 6 Jahren aus meiner ersten Wohnung ausziehen musste, da über mir eine junge Mutter mit Kind und Macker eingezogen ist.
    Altbau, Diehlen-Boden, man hört jeden Schritt und jeden Furz. Die Dame, ehemalige Heroinabhängige, das Kind total verzogen und hyperaktiv, der Kerl ehemaliger Knasti und Alkoholiker. Vorher hat eine nette, ältere Dame über mir gewohnt, die war immer mucksmäuschenstill. Das hat sich halt mit der Assibande schnell geändert. Jeden Tag laute Musik, von Schranz bis Metallica usw. Der Bengel jeden Tag mit seinem dreckigen Bobbycar durch die Bude gedüst, hat sich angehört als würde man über mir Riverdance aufführen. Fast jeden zweiten Tag oben gewesen und mich beschwert, irgendwann fast eskaliert als ein Bekannter von ihr (er war Bandido) eines Abends bei mir vor der Tür stand und meinte ne Welle machen zu müssen. Ich hätte ihn zwar köperlich locker gefickt, aber da ich nicht dumm bin, war ich natürlich nicht scharf auf Konsequenzen. Natürlich Vermieter (Privat) darüber in Kentniss gesetzt, dass ich keine Lust habe mir von Fremden Leuten vor meiner Haustür irgendwelche Sprüche drücken zu lassen, die noch nichtmal mit im Haus wohnen. Vermietrer war aber unfähig der Sache Herr zu werden usw... Ging dann irgendwann soweit das ich ausgezogen bin, wobei die Wohnung so oder so scheisse war, Altbau halt. (Krumme Wände, total dunkel, 1qm Bad, usw.)


    Nächste Bude war richtig nett, für Hartz4 Verhältnisse. 2.5 Zimmer, cool geschnitten, cool gefliest und guter Laminat, relativ akzeptabel renoviert + Balkon usw.
    Jedoch war die Straße und das Haus relativ schäbig, jedenfalls von außen. Hab die Bude auch nur genommen da ich SCHNELL was neues brauchte, wegen Kündigungsfristen einhalten, kein Bock auf doppelt Miete wegen Arge usw.
    Sollte quasi erstmal nur als Übergangsbude dienen.
    Erste Woche da gewohnt, noch nicht mal alle Kartons ausgepackt, schon ging der Terror von vorne los.
    Über mir ein Marrok mit Frau, jeden Abend zwischen 23.30 und 0.30uhr hat er seine Wüstenblume begattet. Scheinbar wieder Wände aus Pappe, jedenfalls hat man gestöhne, Stellungswechsel, und Climax gut nachvollziehen können. Dazu lief die dämliche Nutte Abends immer auf hochhackigen Schuhen rum, den es hat immer klock klock klock gemacht bei jedem Schritt. An Schuhe ausziehen war nicht zu denken.
    Neben mir (Wohnzimmer) angrenzend ans Nebenhaus, Assifamilie wie aus dem Buche. Die Mutter ein Kopf größer als ihr Freier, komplett tattoowiert, Gesicht sieht aus als wäre sie von einem Dämon besessen, den ganzen Tag mit den Blagen am rum brüllen, am husten und keuchen + auch JEDEN Abends am ficken wie die Schweine im Stall. Hab dann auch paar mal gegen die Wände gekloppt und nette Worte rüber gerufen, kam des öfteren nur "Hurensohn" zurück. Weils aber Nebenhaus war, war auch mein neuer Vermieter (wieder Privat) nicht zuständig. War eh wieder unfähig, überfordert, und teilnahmslos.
    Dann der Hammer, unter mir ein Pole, strebt scheinbar die Teilnahme an Mr. Olympia an, halt total das Anabolika Opfer mit Walnuss Gehirn. Eigentlich ganz ok, jedoch täglich nach der Arbeit erstmal 2 Std. Techno geballert, fette Teufelanlage (Assi Marke), mit gut Power und Subwoofer natürlich null entkoppelt. Hatte er mir selber mal erzählt, denn ich war 2-3x unten um mich zu beschweren.
    Besserung gelobt, nicht lange eingehalten. Vermiter eingeschaltet, hat sich die Situation und Lautstärke angehört, und als für "nicht problematisch" eingestuft. Da war eh alles klar. Ging halt noch ein 3/4 Jahr so weiter, hab 4x die Bullen gerufen (die vom Polen z7um Teil hart genatzt wurden), und Briefe geschrieben, gedroht, usw. Waren aber im Endeffekt zu viele Fronten um weiter zu kämpfen, und ich war nervlich am Ende.
    Nach 11 Monaten wieder ausgezogen, und nun endlich Ruhe.


    2 Jahre lang ich der totalen Hölle gelebt, wer es selber kennt weiss wie sehr einen sowas fertig machen kann. Hätte ich früher nie für möglich gehalten.
    Jedenfalls ist es jetzt alles schön. Super Wohnung, diesmal gepflegte Siedlung, Wohnungsgesellschaft kümmert sich um alles. Werde nie wieder Altbau wohnen, und nie wieder privat. Hat mich übel abgefuckt.


    Tat gut das mal von den Seele zu schreiben. :ape:

  • Sehr schöne Geschichte, wird Stück für Stück besser.
    So ein Bobbycar hatte ich früher auch aber unsere Wände waren urnice, bzw war die Wohnung auch so geschnitten das eig kaum eine Wand beim Nachbarn lag, habe also alles machen können.
    Manche Altbau Wohnungen die renoviert sind, sind finde ich sogar besser als Neubauten aber ansonsten auch nicht so mein Ding.


    Lese ich halt "nächste Bude war richtig nett ... (fange an mich für dich zu freuen, geht ja schließlich wieder bergauf. Aber dann:) erste Woche da gewohnt, ging der Terror von vorne los".
    Climax musste ich jetzt erstmal googeln, ich hatte schon gedacht das wäre eine Kondom Marke und man hört das aufreißen der Verpackung aber das wär ja wohl zu viel des guten.


    Es hat immer "klock klock lock" gemacht! :cry:


    "Hat er mir mal erzählt... ... denn ich war 2-3x unten um bich zu beschweren" So schließt man halt auch neue Bekanntschaften.


    Och, gibts also doch noch ein HappyEnd? Das freut mich doch für dich.
    Schöne Geschichten die man im hartz4 Leben erzählen kann.
    Ich finde das auch diese Leute das Recht auf ein ruhiges Zuhause haben.
    Denn als hartz4 Empfänger so aufzumucken, mit lauter Musik, etc und seine Mitmenschen stören... ist ja schon dreist.

  • Die Wohnräume waren ja ok, bis auf meine allererste Wohnung halt. Wäre allein auch kein Grund zur Beschwerde, aber es geht halt um gegenseitige Rücksichtnahme, und die sollte/kann man auch als Hartz4 Empfänger erwarten dürfen.
    Meine Nachbarn gingen zb. fast alle arbeiten, und haben trotzdem so gewohnt.
    Außerdem bin ich nach wie vor Hartzer, und wohne mittlerweile absolut schön.
    Es geht also auch anders.